Bei ebay was gekauft am 03.11.13

Diskutiere Bei ebay was gekauft am 03.11.13 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Ich habe am 03.11.13 bei ebay was ersteigert. Nach erfolgreichen gebot habe ich per PayPal bezahlt. Jetzt nach 3 Monaten und 25 tagen...
T

themenstarter

Gast
Hallo.
Ich habe am 03.11.13 bei ebay was ersteigert.
Nach erfolgreichen gebot habe ich per PayPal bezahlt.
Jetzt nach 3 Monaten und 25 tagen fällt dem Verkäufer (ein Händler)
Das wohl aufgrund eines Systemfehler die Versandkosten nicht berechnet wurden. ...
Die will er jetzt von mir haben.
Ist das nach so langer zeit noch rechtens oder nicht?
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Um wieviel Geld gehts denn da? Wenns richtig ausgeschrieben war in der Auktion und ers wirklich falsch abgewickelt hat würde ich persönlich es einfach zahlen. Wenn aber ausdrücklich dabei Stand Versandkostenfrei würde ich mich auch weigern. Ehrlich währt am längsten ;-)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Was war denn im Angebot angegeben? Kostenloser Versand oder waren exakte Kosten angegeben?
Um wieviel handelt es sich genau?
Eigentlich kann es dir egal sein, da der Fehler nicht bei dir liegt sondern beim Händler oder PayPal.
Nach 45 Tagen erlischt auch der PayPal Käuferschutz, von daher ist die ganze Sache quasi "verjährt".
Schreib dem Händler das du den Fehler nicht bei dir siehst und du nicht einsiehst die Kosten nachträglich zu zahlen.

Goldfisch.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Was war denn im Angebot angegeben? Kostenloser Versand oder waren exakte Kosten angegeben?
Um wieviel handelt es sich genau?
Eigentlich kann es dir egal sein, da der Fehler nicht bei dir liegt sondern beim Händler oder PayPal.
Nach 45 Tagen erlischt auch der PayPal Käuferschutz, von daher ist die ganze Sache quasi "verjährt".
Schreib dem Händler das du den Fehler nicht bei dir siehst und du nicht einsiehst die Kosten nachträglich zu zahlen.

Goldfisch.
Ich weiß nicht, ist nicht meine Philosophie. Auch Händler sind Menschen und gerade online werden oft Preise gemacht, die nur geringfügig gewinnbringend sind. Da kann der Nichterhalt von 6,90€ Versandkosten schnell dazu führen, dass ein Handel unwirtschaftlich wird.
Wenn das so vereinbart war und schlichtweg vergessen wurde, dann würde ich es zahlen, wie Mr.Toast es schon vorgeschlagen hat. Immer auf Recht und Paragraphen zu beharren wird einen längerfristig nicht weiter bringen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit hingegen schon.

Das soll keine Belehrung sein, nur meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hey Max,

da hast du vollkommen Recht. Meine Handlungsweise bzw. mein Tip an den TE ist aber auch abhängig davon was im Angebot angegeben war.
Kam vielleicht nicht so rüber ;-)

Goldfisch.
 
Thema:

Bei ebay was gekauft am 03.11.13

Bei ebay was gekauft am 03.11.13 - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

    Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum: Hi Leutz, ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist. Am 09.04 habe ich...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum

    Probleme mit eBay Verkäufer aus`n Forum: Hi Leutz, ich wollte euch mal kurz über ein Problem mit einem eBay Verkäufer aufklären, der ebenfalls hier im Forum ist. Am 09.04 habe ich...
  • Oben