Beim Schalten im höheren Drehzahlbereich nimmt der Motor erst kein gas an.

Diskutiere Beim Schalten im höheren Drehzahlbereich nimmt der Motor erst kein gas an. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin,ich brauch mal eure Hilfe, hab ne GSXR 1000 k1. Der motor springt normal an,wenn ich gas gebe im stand bis über 4000 Umdrehungen und ann...
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
Moin,ich brauch mal eure Hilfe, hab ne GSXR 1000 k1.
Der motor springt normal an,wenn ich gas gebe im stand bis über 4000 Umdrehungen und ann wieder Gas komplett wecknehme geht der Motor aus. Das selbe ist beim fahren der fall wenn ich schalte,bei der Beschleunigung alles kein Thema aber wenn ich schalte im höheren Drehzahlbereich ist der Motor beim gasgeben so zu sagen aus und nimmt erst nach ca 2 sek wieder Gas voll an.So auch wenn ich Gas im höheren bla bla bla wecknehm und wieder gas geb nimmt der Motor erst kein Gas an.
Würd mich über euch Hilfe freuen.

DLZG
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
bei wieviel umdrehungen steht dein standgas im warmen zustand.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist etwas zu wenig, sollte mit Sicherheit um die 1100 U/min laufen.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
das ist zu wenig wie chris schon sagt schraub das mal auf 1100 dann sollte sie nicht mehr ausgehen...
 
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
Hab eben mal warmlaufen lassen und nachgeschaut,also sie läuft bei ca 1100. so geht sie auch nicht aqus im stand,nur wenn ich die drehzahl erhöhe bis über 4000 und dann gas wieder ganz wecknehme.das selbe halt beim fahren
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du scho mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Und würde mir mal den Drosselklappensenor evtl. mal genauer anschauen, net das der Zicken macht.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Also ich hatte an meiner k2 die ja baugleich ist genau das selbe Problem gab hier auch einthread darüber. Es war auf jedenfall der Drosselklappen Sensor.
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
kann sein das der sich ein stück nach hinten bewegt hat, versetzt die mal in den dealer mode und guck ob der strich in der mitte ist für die sekundärklappen wenn der unten steht stelle das mal richtig ein.
 
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
Ok,da werd ich mal nachschauen.Also fehlerspeicher ist alles i.o. zündkerzen, luftfilter, benzinfilter alles ok.
@ bloody, wie wer wie wo was dealer mode ??? kenn mich zwar recht gut mit moped s , autos und motoren aus aber ich sehe,mann lernt nie aus :D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Bei mir hat das die Werkstatt gemacht aber das mit dem Dealer Mode interessiert mich auch
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dealer Mod = Fehlerspeicher Auslesen

Gibt es im Technik FAQ ne Super Anleitung von Reeko wie man ihn ausliest etc.
 
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
Aso,ja fehlerspeicher hatte ich ausgelesen ist 00 also alles im lack.Ich weiß nun aber das das drosselklappenpoti hin ist,gibt falsche werte.hab mir erstmal n neues bestellt und dann mal schauen obs wieder läut.
Ich danke euch für eure bislang recht erfolgreiche unterstützung!

Marcus
 
Gixxermaggi

Gixxermaggi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
10
Ort
Egestorf, Niedersachsen, Germa
Motorrad
GSXR 1000 K1
So ihr gixxer, neuer poti ist eingebaut und schon rennt die kiste wieder :D . Danke für eure hilfe und allen eine schöne woche!

DLZG GIXXERMAGGI
 
Thema:

Beim Schalten im höheren Drehzahlbereich nimmt der Motor erst kein gas an.

Beim Schalten im höheren Drehzahlbereich nimmt der Motor erst kein gas an. - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • Beim schalten von 1. auf 2. Gang ungewollt Leerlauf

    Beim schalten von 1. auf 2. Gang ungewollt Leerlauf: Liebe Gixxer Freunde, ich habe ein Problem. Schon letzte Saison ist mir mein Moped ungewollt beim schalten von 1. auf 2. Gang in den Leerlauf...
  • Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

    Klackern, schlagen im Stand und beim schalten: Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und...
  • Klackern, schlagen im Stand und beim schalten - Ähnliche Themen

  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Gsxr K6 600 geht beim schalten aus

    Gsxr K6 600 geht beim schalten aus: Guten Morgen. Ich hoffe das ich hier wen finde der mir helfen kann und ich nicht zu doof bin und das Thema hier schon 1000 mal geklärt wurde...
  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • Beim schalten von 1. auf 2. Gang ungewollt Leerlauf

    Beim schalten von 1. auf 2. Gang ungewollt Leerlauf: Liebe Gixxer Freunde, ich habe ein Problem. Schon letzte Saison ist mir mein Moped ungewollt beim schalten von 1. auf 2. Gang in den Leerlauf...
  • Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

    Klackern, schlagen im Stand und beim schalten: Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und...
  • Oben