Bekomme Fußrasten nicht ab...

Diskutiere Bekomme Fußrasten nicht ab... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, könnt ihr mir vielleicht irgend nen Tipp geben wie ich die doofen Rasten ab bekomme ? Sowohl die Sozius Rasten als auch Brems und...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi Leute, könnt ihr mir vielleicht irgend nen Tipp geben wie ich die doofen Rasten ab bekomme ?

Sowohl die Sozius Rasten als auch Brems und Kumpelungsraste bekomm ich einfach nicht ab.
Schrauben sind eigentlich alle ok, aber die sitzen so bomben fest, das ist der Wahnsinn. oO

Habsch schon mit WD40 Probiert jedoch bisher ohne erfolg...

Ideen ?

Wollte die übern Winter Pullvern lassen...

Lg
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hm, nimms mir bitte nicht krumm, ABER:

Hast Du anständiges Werkzeug? Die Schrauben an den Rasten sind beschissen, weich, Müll. Wenn Du dann noch schlechtes Werkzeug hast drehst Du alles rund.

Ich hatte meine Rasten schon alle ab, auch wg Pulvern.. Ich hab ne HAZET Nuss und ne gute 1/4 Zoll Ratsche genommen..
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Leicht anwärmen, da die Schrauben mit Schraubensicherungslack versehen sind.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Alle Schrauben der Rasten sind mit Schraubensicherungslack "eingeklebt", daher sitzen die extrem fest. Wie Moki schon sagte gutes Werkzeug verwenden (hab mir damals auch eine Schraube kaputt gemacht und musste die beim Freundlichen mit Spezialwerkzeug lösen lassen) und selbst dann brauchst du ordentlich Nachdruck. Natürlich nicht übertreiben - rohe Gewalt führt auch nicht zum Erfolg.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sind alle mit Sicherung eingesetzt, daher ist es beim erstmaligen lösen sehr schwer. Moki gab da schon den richtigen Tip, passendes Werkzeug erspart eine menge Ärger. Es empfiehlt sich dann gleich der Tausch mit besseren Schrauben. Gerade für die, die Soziusrasten öfters an- und abbauen. Ich für meinen Teil habe die Schrauben ohne Sicherung wieder eingesetzt. Davor aber mit ner Messingbürste von dem werksseitigen Schraubensicherungsmittel befreit.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
gutes Werkzeug ist eine Sache...machs wie madox schon gesagt hat. Leicht anwärmen und dann sollte es gehen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wer schonmal Schrauben die mit Loctite gesichert sind lösen wollte, weiß wie schnell die Schrauben hinüber sind.

Wie hier alle schon schreiben die Schrauben mit dem Heißluftfön (gibts im Baumarkt) erwärmen. Ca. 2-3 min draufhalten und dann sollte sie auf gehn. Das Loctite gibt zwischen 80 und 120°C auf und wird weich. Dann kann man die Schraube recht leicht lösen und entfernen. Ich würde jede Schraube wieder mit Loctite sichern, mittelfest ist dann die richtige Wahl.
 
Thema:

Bekomme Fußrasten nicht ab...

Bekomme Fußrasten nicht ab... - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben