Bekomme viel zu oft Lichthupe

Diskutiere Bekomme viel zu oft Lichthupe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, bin heute Abend zu Zweit gefahren und bekam sehr oft Lichthupe. Es war schon sehr dunkel. Ist es möglich das die scheinwerfer zu Hoch...
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Hi,

bin heute Abend zu Zweit gefahren und bekam sehr oft Lichthupe.

Es war schon sehr dunkel. Ist es möglich das die scheinwerfer zu Hoch eingestellt sind?
Kann ich da selber was am Licht einstellen oder ist das normal wenn 2Personen mit 150Kg auf der maschine sind?

Danke für eure Zeit.
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
ist normal wenn man zu 2. fährt bekomm da auch permanent Lichthupe wenn ich hinterjamden an der Ampel steh klappen se immer den spiegel hoch ;).!

aber ich fahre nicht so oft zu 2. von daher stell ich das nicht um :)
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Jeweils 150Kg? :eek:
Das sind dann bestimmt Respektsbekundungen :p

Aber im Ernst, werde auch ständig "angelichthupt" obwohl ich alleine aufm Bike bin und der Scheinwerfer laut TÜV-Lichthöhenmessgerätdingens richtig eingestellt is.
Wennste dann noch zu zweit drauf bist kanns schon gut sein dass der nen bisschen mehr blendet.

Sei froh, so übersieht dich wenigstens keiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
solang du nicht mit xenon blendest sollte alles i.O. sein ;)

die, die dir lichthupe geben, haben die licht an oder nicht? ich seh immer wieder einige autofahrer die bei dämmerung oder wenns dunkler wird, kein licht anhaben. die brauchen sich gar nicht aufregen^^
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Die wollen bestimmt nur zum Ausdruck bringen, wie toll sie Deoin Motorrad finde!! :D
 
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Danke für die schnellen Antworten.

Ne, zusammen sind es 150kg. Und ich habe das normale Licht der GSXR-600 K9. Und die, die mir Lichthupe geben haben das Licht auch an. Die sind dann manchmal bloß so gemein und lassen das Ferlicht permanent an wenn ich entgegenkomme:(
 
I

InvisibleRider

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750
Solche A...... als ob man nicht schon wenig genug sieht aufm motorrad bei dunkelheit....Denke auch das es einfach durch das gewicht so weit hinten kommt
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Die sind dann manchmal bloß so gemein und lassen das Ferlicht permanent an wenn ich entgegenkomme:(
Das Problem kenn ich :( Und selbst wenn ich dann Lichthupe gebe kommen die nicht auf die Idee ihr Fernlicht auszumachen. Schweine :(
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
das kann schon sein das er etwas höher strahlt wenn ihr zu zweit drauf sitzt :)

vielleicht ist die Straße auf der Gegenseite etwas uneben gewesen und die Scheinwerfer blenden dich für ein paar ms ;)
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Federvorspannung am Zemtralfederbein auf das neue Gewicht einstellen ... Feder also mehr Vorspannen, dann kommt der Arsch der Maschine wieder etwas in die Höhe ;-)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ein kleiner Denkanstoß am Rande:
Dein Vorgehen (fahren mit zu hoch strahlendem Scheinwerfer) stört andere (dass dem so ist sollte dann klar sein, wenn dir gleich mehrere das signalisieren) und irgend jmd. kritisiert, wenn dann jmd. mit (zB ebenfalls zu hoch ziehendem Licht) reagiert?
DU musst was ändern, nicht die andren!!!
Ist zwar nervig die Vorspannung hochzudrehen, aber ansonsten musst du damit leben dass du andren auf den S*** gehst und eben ggf. was dafür zurück bekommst. Freust dich ja auch nicht drüber, wenn du dann ggü. ins Fernlicht schaust ;)
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Ein kleiner Denkanstoß am Rande:
Dein Vorgehen (fahren mit zu hoch strahlendem Scheinwerfer) stört andere (dass dem so ist sollte dann klar sein, wenn dir gleich mehrere das signalisieren) und irgend jmd. kritisiert, wenn dann jmd. mit (zB ebenfalls zu hoch ziehendem Licht) reagiert?
DU musst was ändern, nicht die andren!!!
Wenn sein Licht richtig eingestellt is muss er mal GARNICHTS ändern! Und jedesmal wenn man jemanden mitnimmt an der Feder zu drehen finde ich auch übertrieben. Wie ich schon sagte, mein Licht IST richtig eingestellt (ja, auch mit mir drauf) und scheint die anderen trotzdem zu blenden. Beim gasgeben kommt die Maschine zwangsläufig vorne hoch und die paar Millimeter reichen auf eine bestimmte Entfernung und den damit größer werdenden Winkel um andere zu blenden. Ich denke aber nicht dass man jetzt deswegen sein Licht so tief einstellen sollte dass es im Stand das Vorderrad beleuchtet :rolleyes:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wenn das Motorrad dieser Nutzung gelegentlich dienen soll --> Federbein mit hydr. Vorspannung rein und das Anpassen geht binnen Sekunden.
 
Thema:

Bekomme viel zu oft Lichthupe

Bekomme viel zu oft Lichthupe - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

    Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

    Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben