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HansRainer
Minigixxer
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe mit meiner GSXR 600, Bj. 1988 ein Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu. Es hat angefangen das der Motor nach ein paar Km Fahrt keinen stabilen Leerlauf mehr hatte. Später lief der Motor im oberen Drehzahlbereich zeitweise nur auf drei Zylindern. Irgendwann lief eine dunkle Flüssigkeit unten aus dem Motorrad heraus. Zum Glück war das als ich gerade zu Hause angekommen bin und direkt etwas unterstellen konnte. Es war fast ein Liter und kam aus der Ablaufleitung des Luftfilterkastens. Nach meiner Einschätzung bestand die Flüssigkeit fast nur aus Benzin, mit geringem Ölanteil (schwarze Färbung). Meine erste Vermutung dass ein Vergaser überläuft bestätigte sich nicht. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe war das Laufverhalten wieder wie oben beschrieben und aus der Ablaufleitung des Luftfilters tropfte Benzin.
Beim laufenlassen des Motors ohne Luftfilter ist mir aufgefallen das aus der Kurbelgehäuseentlüftung oben auf dem Zylinderkopfdeckel ein Flüssigkeitsnebel kommt. Um zu sehen was da rauskommt habe ich einen Schlauch darauf gesteckt und in einen Plastikbehälter münden lassen. Danach alles zusammengebaut und losgefahren. Der Motor lief in allen Drehzahlbereichen einwandfrei und hatte auch nach längerer Zeit einen stabilen Leerlauf. Nach dem ersten Eindruck lief der Motor sogar besser als je zuvor. Die Ablaufleitung des Luftfilters blieb trocken.
Nach rund 30 km hatten sich im Plastikbehälter etwa 50ccm klares Benzin angesammelt. Dafür habe ich jetzt überhaupt keine Erklärung. Wieso kommt klares Benzin aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Da gibt es doch gar keine Verbindung?
Hat jemand eine Idee wie das Zustande kommt?
HansRainer
ich habe mit meiner GSXR 600, Bj. 1988 ein Problem auf das ich mir keinen Reim machen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu. Es hat angefangen das der Motor nach ein paar Km Fahrt keinen stabilen Leerlauf mehr hatte. Später lief der Motor im oberen Drehzahlbereich zeitweise nur auf drei Zylindern. Irgendwann lief eine dunkle Flüssigkeit unten aus dem Motorrad heraus. Zum Glück war das als ich gerade zu Hause angekommen bin und direkt etwas unterstellen konnte. Es war fast ein Liter und kam aus der Ablaufleitung des Luftfilterkastens. Nach meiner Einschätzung bestand die Flüssigkeit fast nur aus Benzin, mit geringem Ölanteil (schwarze Färbung). Meine erste Vermutung dass ein Vergaser überläuft bestätigte sich nicht. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe war das Laufverhalten wieder wie oben beschrieben und aus der Ablaufleitung des Luftfilters tropfte Benzin.
Beim laufenlassen des Motors ohne Luftfilter ist mir aufgefallen das aus der Kurbelgehäuseentlüftung oben auf dem Zylinderkopfdeckel ein Flüssigkeitsnebel kommt. Um zu sehen was da rauskommt habe ich einen Schlauch darauf gesteckt und in einen Plastikbehälter münden lassen. Danach alles zusammengebaut und losgefahren. Der Motor lief in allen Drehzahlbereichen einwandfrei und hatte auch nach längerer Zeit einen stabilen Leerlauf. Nach dem ersten Eindruck lief der Motor sogar besser als je zuvor. Die Ablaufleitung des Luftfilters blieb trocken.
Nach rund 30 km hatten sich im Plastikbehälter etwa 50ccm klares Benzin angesammelt. Dafür habe ich jetzt überhaupt keine Erklärung. Wieso kommt klares Benzin aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Da gibt es doch gar keine Verbindung?
Hat jemand eine Idee wie das Zustande kommt?
HansRainer