Berlin/Brandenburg: Wer kann was?

Diskutiere Berlin/Brandenburg: Wer kann was? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir in Berlin/Brandenburg die Gänge völlig entdrosseln bzw eine bessere angenehmere Map raufladen und möglichwerise abstimmen...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hallo,
wer kann mir in Berlin/Brandenburg die Gänge völlig entdrosseln bzw eine bessere angenehmere Map raufladen und möglichwerise abstimmen falls nötig?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
schick dein Steuergerät zu Dr. Feinbein. Den findest du easy über google.de

popcorn
 
Tanker²

Tanker²

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
100
Ort
Kleinmachnow
Motorrad
GSX R750 K6
schick dein Steuergerät zu Dr. Feinbein. Den findest du easy über google.de

popcorn
Jupp, das sehe ich genauso, ab damit zum Feinbein !



@Doom
gleiche Hausstrecke, gleicher Veredler des Motors, sollten dringend mal eine gleiche Tour machen !;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Was kann man denn alles machen am Steuergerät ohne das man die komplette Maschine abstimmen muss und was springt dabei im Endeffekt raus?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Finde den besagten "Dr. Feinbein" nur über diverse Foren. Möchte mich ungerne anmelden, hat jmd. eventuell eine direkte Kontaktadresse für mich? Email würde reichen, Homepage wäre noch besser.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin!
Feinbein hat keine Möglichkeiten die alten Steuergeräte einer K1 zu modifizieren. Nächster Tipp?!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Funktioniert das ohne Problem? Wie schwer ist der Einbau und wie war das Fahrverhalten danach? Beschreibe mal, bin gespannt =)

Edit/ Das Teil im Link ist mit G Pack? Finde keine Info drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Es werden nur die serienmäßigen Drosseln aufgehoben.

Der Einbau geht recht fix: Tank hoch, Kabel verlegt, Stecker geöffnet, Modul dazwischen gesteckt und mit Spannung versorgt. Am längsten hat es gedauert eine kleine Halterung zu bauen um die Anzeige direkt liks neben dem Tacho zu haben.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Grüß dich,
ja und hat man das gespürt beim Fahrverhalten das die Drosseln weg sind? Also lohnt sich das?

Das Modul aus dem Link ist das richtige, ja?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Untenrum war es bei der Kilo spürbar. Sie zog von Anfang an durch.

Schreib den Verkäufer mal an mit den Daten von Deinem Bike und frag dabei gleich mal nach nem Rabatt. Mir kam er damals auch mit dem Preis entgegen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Super, gerade das Loch unten nervt tierisch! Habe mal ne Mail verfasst :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mal einen alten Tuner aus vergangenen Zeiten angeschrieben der der bekannt für seine G Packs mit Ganganzeige war, damals bekannt acumen.

"Da G-Pack macht nur Sinn bei den 1000er Modellen und da nur im 6 Gang.

Die Drosslung im 2. und 3. Gang betrifft nur den Berreich von 45 - 55 Km/h und tritt nur in Aktion, wenn man die Drosselklappe schlagartig aufreist.

Die Drosslung kann weder im sportlichen Fahrbetrieb, noch auf dem Prüfstand nachvollzogen, bzw. protokolliert werden.

Bei 60 km/h tritt die Drosslung schon nicht mehr in kraft, das es KEINE Gangselektive Drosslung ist, sondern eine Geschwindigkeitsabhängige Drosslung.".

Was sagt ihr dazu?
 
Thema:

Berlin/Brandenburg: Wer kann was?

Berlin/Brandenburg: Wer kann was? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Harz-Flitze-Tour am 04.08.18

    Harz-Flitze-Tour am 04.08.18: Moin Ihr Verrückten. Ich möchte gern am 04.08.18 eine Harzrunde drehen. Natürlich nur bei entsprechendem Wetter. Startpunkt wäre, wie in den...
  • Berlin/Brandenburger und Co!!!

    Berlin/Brandenburger und Co!!!: Hallo Leutz wer von euch hat schon erfahrungen mit den Motorradhändler. Uhlmann Motorräder GmbH. Mich Interessiert das eine Kilo K9. mfg
  • Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg

    Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Adressen weiß, wo man 2013 ein paar Trainings absolvieren kann. Im Forum hab...
  • Hallo aus Berlin Brandenburg......

    Hallo aus Berlin Brandenburg......: Hey, komm aus Berlin/Brandenburg (in der nähe von Berlin Mahlsdorf)...... Bin 26Jahre und fahre eine K8 Rizla Edition..... Schöne Grüße aus...
  • Hallo aus Berlin Brandenburg...... - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Harz-Flitze-Tour am 04.08.18

    Harz-Flitze-Tour am 04.08.18: Moin Ihr Verrückten. Ich möchte gern am 04.08.18 eine Harzrunde drehen. Natürlich nur bei entsprechendem Wetter. Startpunkt wäre, wie in den...
  • Berlin/Brandenburger und Co!!!

    Berlin/Brandenburger und Co!!!: Hallo Leutz wer von euch hat schon erfahrungen mit den Motorradhändler. Uhlmann Motorräder GmbH. Mich Interessiert das eine Kilo K9. mfg
  • Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg

    Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Adressen weiß, wo man 2013 ein paar Trainings absolvieren kann. Im Forum hab...
  • Hallo aus Berlin Brandenburg......

    Hallo aus Berlin Brandenburg......: Hey, komm aus Berlin/Brandenburg (in der nähe von Berlin Mahlsdorf)...... Bin 26Jahre und fahre eine K8 Rizla Edition..... Schöne Grüße aus...
  • Oben