Besseres Licht an der gsxr, welche glühbirnen?

Diskutiere Besseres Licht an der gsxr, welche glühbirnen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, könnt ihr mir mal bitte einen Tipp geben welche Glühbirnen man kaufen kann. Sollten halt schon stark sein, weil selbst mit dem Fernlicht bin...
S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

könnt ihr mir mal bitte einen Tipp geben welche Glühbirnen man kaufen kann. Sollten halt schon stark sein, weil selbst mit dem Fernlicht bin ich irgendwie nicht zufrieden. Ich find des immer noch zu schwach, vor allem wenn man bei Dunkelheit fährt.

Und so wie das aussieht, muss man das Cockpit ausbauen um die Glühbirne zu wechseln, oder?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kann des evtl sein das dein scheinwerfer falsch eingestellt ist?

seolbst mit der k1 war ich vollkommsten zufrieden mit der licht ausbeute.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Schon mal über Xenon nachgedacht?
 
S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Ja, Xenon wäre natürlich auch ne Option, würd mir sogar sehr gefallen.

So wie es jetzt ist, also nur mit Abblendlicht nachts, ist mir das Licht zu schwach. Hab eigentlich Tag wie Nacht Fernlicht drin, und blenden tuts anscheinend auch niemanden, sonst würden mir ja alle mit Lichthupe entgegenkommen, ist aber nicht so. Bei der letzten Inspektion haben sie das Licht richtig eingestellt. Aber ich dachte, dass man da mit einem anderen Leuchtmittel vielleicht besser mit weg kommt. Die Reichweite des Lichts passt eigentlich, es ist halt nur zu schwach mMn.
 
T

Timmay

Gast
naja am Tag fahre ich auch mit fernlicht...wenn jmd aufblendet, dann grüß ihn halt zurück :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wundert mich ehrlich gsagt schon bissl, ich bin mit meiner Lichtausbeute eig recht zufrieden, heißt, rumheizen bei nacht geht natürlich net, aber gmütlich mit 100-140 heimrollen, dafür ises hell genug

und wenn ich Fernlicht drinhätte würds sicherlich jemand blenden
Des tuh ich nur tagsüber auf der BAB rein, wenn ich überholen will
 
L

Langer

Gast
Also wenn ich mit fernlicht rumfahre blenden alle auf, fahr nochmal hin und las es kontrollieren haben die bestimmt nicht eingestellt :nono:

gruß
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Bin mit meim Licht eig au zufriden, xenon wäre geiler aber nich legal :-(

Hab eig nur ein Prob, bekomm immer Lichthupe nachts von den Autos, obwohl nicht mal mein Fernlicht an ist, nervt total langsam, denk immer die warnen vor Polizei und fahr dann kurz etwas langsamer :-p
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fürs Ablendlicht geht folgendes:

Philips H7 Moto XP xtreme. Da gibt es auch Tests dazu, dass die Lampe Topp ist, nur eben für die H9 des Fernlichts habe ich noch keine Lösung.

Vielleicht auf der Schalterstellung "Fernlicht" Abblend- und Fernlicht zusammenlegen. Das gibt es richtig Licht und auf "Abblend" passt es durch die H7 von Philips! :D Oder war es jetzt anders herum H7 Fern- und H9 Abblendlicht? Egal, ich denke ihr versteht was ich meine. Ich denke, genug Licht kann man nie haben :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Fürs Ablendlicht geht folgendes:

Philips H7 Moto XP xtreme. Da gibt es auch Tests dazu, dass die Lampe Topp ist, nur eben für die H9 des Fernlichts habe ich noch keine Lösung.

Vielleicht auf der Schalterstellung "Fernlicht" Abblend- und Fernlicht zusammenlegen. Das gibt es richtig Licht und auf "Abblend" passt es durch die H7 von Philips! :D Oder war es jetzt anders herum H7 Fern- und H9 Abblendlicht? Egal, ich denke ihr versteht was ich meine. Ich denke, genug Licht kann man nie haben :D
Das willst aber nicht wirklich umsetzen,oder??? Andere Verkehrsteilnehmer sollte man nicht gefährden,da fährt noch einer in dich rein weil er erschrickt:o
Wieoft fährst du denn Nachts dass du soooooo viel Licht brauchst??
Da wird halt dann halt bissle mit Hirn gefahren wenn man weniger sieht;)
 
Thema:

Besseres Licht an der gsxr, welche glühbirnen?

Besseres Licht an der gsxr, welche glühbirnen? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Krümmer für besseren Sound? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Neue Themen

    Oben