Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

Diskutiere Biosprit-Einführung vorerst gestoppt im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Streit um Treibstoff: Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft :thumbs: yeah, wenn ich zitieren darf...
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
"Das zeigt, dass man Umweltpolitik nicht von oben verordnen darf"

was ne klatsche für die politik :D
lassen wir uns mal überraschen wielange das gut geht, oder die auf die idee kommen und uns über den Preis zum Kauf von E10 zudrängen/zwingen.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
es will eh keiner den scheiss ... solln se ruhig behalten
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
na endlich, dachte schon ich müsste über kurz oder lang auch diesen scheisssprit tanken :icon_spa:

hoffentlich sinken dann wenigstens die preise für das normale super wieder aber wie das so ist im deutschen staat steigen die preise immer ganz schnell und sinken umso laaaaaangsamer wieder.

gruß sascha

ps: ANTI - E10 4 ever
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja allzuviel sagt der Artikel jetzt noch nicht.

Die Ölbranche muss ja auf ihre 6,25 % kommen, irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen, damit wir E10 tanken.

Das beste wäre das Problem von oben anzugehen, also diese 6,25% zu verwerfen. Da müsste man mal ne Petition starten (vll gibts ja sogar schon eine ??) geht ja heutzutage auch schon bequem online
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
irgendwann wird der preisunterschied 20 cent sein, das e10 kostet dann ca 1,50 und des super/plus 1,70.. dann werden die leute sicherlich das e10 kaufen
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
irgendwann wird der preisunterschied 20 cent sein, das e10 kostet dann ca 1,50 und des super/plus 1,70.. dann werden die leute sicherlich das e10 kaufen
Soweit darf man es erst gar nicht kommen lassen! Einfach weiter E10 boykottieren! Habe es schon allen Leuten gesagt die ich kenn! Nur so wird es funktionieren!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
wie wärs wenn wir uns alle Aufkleber drucken lassen, aufs Auto pappen, aufn Helm hinten, damits jeder sieht und checkt !!!
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
F***
E10

suche sowieso nen aufkleber um meine soziusabdeckung etwas spannender zu gestalten ^^
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Der scheiß kommt nichtmal in meine 125er rein!PAH!!! Die können machen was die wollen.Die politiker können sich den scheiß super ja noch dicke leißten.Es erwischt doch sowieso immer uns arme kleine Leute.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ich seh es ja ein wenig anders, e10 war einfach eine super Möglichkeit die Preise schön anzuheben. Erst e10 einführen, Super e5 /Super + einfach 20 Cent teurer machen, ein wenig Misstrauen schüren und jeder regt sich nur noch über e10 auf und tankt dann Super+. Aber dass das Zeug jetzt knapp 20 Cent mehr als vorher kostet interessiert die meisten ja nicht, denn hauptsache e5 macht den Motor nicht kaputt :D
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das sowieso.Die spinnen total.Könnte am liebsten selber nach öl buddeln...
 
Thema:

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

    unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH: Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt...
  • Neuer Biosprit E10

    Neuer Biosprit E10: Hey Leute, mal was zum lesen, das wichtigste steht ganz unten ;) Aus Zapfsäulen deutscher Tankstellen fließt ab Januar eine neue Kraftstoffsorte...
  • Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens

    Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens: Zwei Wochen nach dem Ende der Motorrad-WM blickt Kawasaki-Competition-Manager Michael Bartholemy auf die aus seiner Sicht verkorksten Saison...
  • Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens

    Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens: Zwei Wochen nach dem Ende der Motorrad-WM blickt Kawasaki-Competition-Manager Michael Bartholemy auf die aus seiner Sicht verkorkten Saison...
  • Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH

    unsere GSX-R und der neue E10 Sprit - Antwort von Suzuki Internation GmbH: Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt...
  • Neuer Biosprit E10

    Neuer Biosprit E10: Hey Leute, mal was zum lesen, das wichtigste steht ganz unten ;) Aus Zapfsäulen deutscher Tankstellen fließt ab Januar eine neue Kraftstoffsorte...
  • Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens

    Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens: Zwei Wochen nach dem Ende der Motorrad-WM blickt Kawasaki-Competition-Manager Michael Bartholemy auf die aus seiner Sicht verkorksten Saison...
  • Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens

    Kawasaki bedauert die Einführung des Einheitsreifens: Zwei Wochen nach dem Ende der Motorrad-WM blickt Kawasaki-Competition-Manager Michael Bartholemy auf die aus seiner Sicht verkorkten Saison...
  • Oben