Brammo Empulse Elektromopped

Diskutiere Brammo Empulse Elektromopped im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi zusammen, in Motorradonline bin ich über die neue Brammo Empulse gestolpert. Hab nicht gedacht, dass es so schnell geht, das von einem Fahrrad...
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hi zusammen,

in Motorradonline bin ich über die neue Brammo Empulse gestolpert. Hab nicht gedacht, dass es so schnell geht, das von einem Fahrrad mit Hilfsmotor - wie ja die ersten Elektro-"Motorräder" eigentlich aussahen - jetzt dann doch mal ein recht netter Wurf gelungen sein sollte. Hat n bisschen was von der Duc Streetfighter ;)

Was haltet Ihr von dem Teil? Hier auch noch der Link zum Hersteller.

PS: Mir gefällt der wassergekühlte E-Motor ... dann sieht es wenigstens noch n bisschen nach was mit nem Motor aus :D
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Und wo bleibt der geile Sound ausm Pott?

Schön und gut wegen erneuerbarer Energie aber Motorräder haben nen Benzinmotor zwischen Vorderrad und Hinterrad zu haben. Mit viel Leistung und guter Musik.

Die Linke zum Gruss
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Sound ist wohl das was mir am meisten fehlen würde.
Aber nicht aus nem Lautsprecher wie es bei diesem einen vorgestellten Elektroauto ist.
Weiß grad nicht mehr wie es hieß. Das ist ja echt peinlich!

Optisch kommt es ja schon in annehmbare Regionen.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass lautlose Motorräder ein echtes Sicherheitsrisiko sind.

Übersehen wird man schon oft genug, aber wenn das Bike wenigstens noch zu hören ist, hat man wenigstens noch ne Chance, dass einen die Träumer in ihren Autos, die nicht willens oder fähig sind sich umzugucken oder mal ihre Spiegel zu benutzen, einen trotzdem noch rechtzeitig dann halt mit ihren Ohren wahrnehmen, und reagieren können.

Und dieser letzte Notnagel vorm Unfall wird einem mit nem leisen E-Bike genommen.

Sehe ich übrigens bei E-Autos genauso, Fußgänger laufen auch oft einfach so über die Straße ohne zu gucken, ein mit Verbrennungsmotor fahrender Wagen kann aber immer noch akustisch wahrgenommen werden, wenn man schon nicht hinguckt.

Also kurzgesagt: Ich halte geräuschlosen Verkehr allgemein für sehr gefährlich. Dafür sind die Leute einfach zu unvorsichtig.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hm ich frage mich (kp obs im video erwähnt wurd aber ich meine ich hätte nichts davon gehört) wie weit so eine Ladung reicht?! Beim Auto hat man halt extremst viel mehr möglichkeiten ne Monsterriesige Batterie unterzubringen aber beim Motorrad? Dann werden wohl Strecken nach Italien oder so flach fallen und lediglich noch mit dem Auto erreichbar sein, wenn man nicht direkt um die Ecke wohnt. Ma eben auftanken in 2 Minuten ist warscheinlich nicht drin ;p
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Wenn du das Video aufmerksam verfolgst, hast du die antwort, bzw. mal den Artikel dazu lesen.

gibt 3 Typen von dem Bike: 6 8 und 10, und die Zahl gibt wohl die Batterieleistung und somit jeweils die Reichweite mit an. 6 = 60 Meilen, 8=80 Meilen, 10=100 Meilen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Selbst eine 10-er Batterie ist für die Katz.
Da musste jede Stunde pausieren und erstmal Stunden lang aufladen.

Naja, gut die Entwicklung geht ja weiter und die Reichweite wird irgendwann mehr sein.

Aber das ist auch nicht mehr dasselbe.
Ein Mopped muss laut sein, nach Qualm und Sprit stinken und das Ganze drumherum.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Wie bei allem ist auch ein elektrisch betriebenes Fahrzeug eine Sache der Gewöhnung! Das die Fussgänger einen nicht hören und blinde Personenen ein Problem damit haben, ist mir schon klar, aber ich weiss nicht, wo einem der Lärm aus der Auspufftüte das Leben rettet?! Wenn sie dich nicht sehen, dann hören sie dich noch weniger, so ist meine Erfahrung.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:31 geschrieben, der vorherige um 16:28. ------------​

Selbst eine 10-er Batterie ist für die Katz.
Da musste jede Stunde pausieren und erstmal Stunden lang aufladen.
Wie nach ner Stunde an die Strippe??? 100 Meilen Reichweite = 160 km ... oder hab ich in der Schule net aufgepasst?!

Naja, gut die Entwicklung geht ja weiter und die Reichweite wird irgendwann mehr sein.

Aber das ist auch nicht mehr dasselbe.
Ein Mopped muss laut sein, nach Qualm und Sprit stinken und das Ganze drumherum.
Muss ein Mopped laut sein? Muss ein Mopped nach (un-)verbranntem Sprit riechen? Ist das alles nur in unseren Köpfen?

Vielleicht hätt ich ne Umfrage anhängen sollen, wer mit so nem Ding mal fahren würde!?

Ich finde es interessant, weil es mal wech von dem merkwürdigen Design geht und mehr in die Richtung, die uns bekannt und bei uns beliebt ist!

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:33 geschrieben, der vorherige um 16:31. ------------​

Achso und noch mal zum Vergleich, dat Dingen hat so viel Drehmoment wie die aktuelle 750er ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Früher oder später werden wir auf so ein Gerät umsteigen müssen, oder das Mopped fahren sein lassen.

Klar ist es auch eine Kopfsache, aber ich liebe den Lärm, den Geruch, die Vibrationen des Motors!! Das ist etwas, was für mich nicht unwesentlich zum Fahrgefühl beiträgt!


Und 160 km sind wirklich nicht viel wenn man bedenkt was man z.B. an einer ordentlichen Tagestour an Kilometern abspult.

Sicherlich wird es für die Feierabendrunde allemal reichen.
Aber es dürften bei ausgiebigeren Fahrten ruhig mehr km sein.
 
Thema:

Brammo Empulse Elektromopped

Oben