Brauche Hilfe : Passt der Protektor ?

Diskutiere Brauche Hilfe : Passt der Protektor ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, wie ich schon im Rückenprotektor Thema geschrieben hatte, habe ich mir den Dainese Wave bestellt. Hatte ihn bei uns in nem Shop in 12...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hey Leute,

wie ich schon im Rückenprotektor Thema geschrieben hatte, habe ich mir den Dainese Wave bestellt.

Hatte ihn bei uns in nem Shop in 12 und 13 an.

War leider kein Verkäufer frei, sonst hätte ich da schon gefraht.

Folgendes Problem. bin 1,82 groß -> Laut Dainese bruache ich den 12er

Hatte jetzt den 12er im Laden an und nicht das Gefühl, dass er passt... War iwie am Steiß etwas kurz und ging auch nicht so weit hoch.

Dann hatte ich den 13er und es wirkte besser. Der 13er ist aber eigentlich nur für Leute ab 1,85.


Habe daraufhin spontan den 13er bestellt, weil er bei Amazon im Angebot war (110 statt 150).

Habe ihn jezt mal angezogen und wollte, bevor ich ihn beim fahren anziehe, mal nach eurer Meinung fragen:

Ist die Größe so ok, oder soll ich ihn zurück schicken?

Er steht zwar noch etwas ab, das war beim 12er im Laden aber noch schlimmer, denke das legt sich, wenn man ihn mal fährt!

da man es trotz der langen Unterhose noch nicht sieht, der Protektor reicht grob über 1/3- 1/2 vom Hintern. Kompletten Steiß auf jeden Fall -> Zu lang?
Trägt sich unter der Kombi aber recht normal, das passt!


vielen Dank und liebe Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Rein optisch finde ich ihn zu lang, da ich aber selber keinen fahre sollen mal die Leute mit mehr Ahnung wat dazu sagen...
Wie isses denn wenn Du dich damit setzt? Kommt er dann auf bzw. schiebt sich evtl. auch noch hoch?
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
saß damit kurz am Bike und fande es ok / habe nichts negatives bemerkt.
Aber ich sitze/ saß bei dem Test ja in normaler Fahrpostition, sprich vorgebeugt. Da sitze ich ja nicht so zurückgelehnt, dass er sich viel hochdrücken könnte, denke das währe eher der Fall, wenn ich mich mal ganz aufrecht hinsetze, kann aber noch mal testen dann, allerdings erst am We .

Protektor liegt leider bei mir in der Heimat und da komme ich erst ende der Woche wieder hin.

Danke schon mal für die Antwort, mal schauen ob sich noch wer äußert, der ihn selbst trägt, gibt ja einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Kompletten Steiß auf jeden Fall -> Zu lang?
...
Schnall dir den Protektor um und setz dich auf einen Stuhl (keine zu weiche Sitzfläche).
Wenn es dir bei dieser Aktion den Protektor hochschiebt, dann ist er zu lang.
Wenn du allerdings nur ein leichtes Anstehen der Unterkante vom Protektor an der Stuhlsitzfläche spürst, dann ist er noch ok.

Dann steh auf und leg den Kopf so weit wie möglich in den Nacken.
Ein leichtes Anstehen der Oberkante des Protektors am Kopf-/ Nackenbereich ist noch ok.
Den Kopf weit zurück in den Nacken, brauchst du eigentlich nur bei High-Speed auf der Autobahn.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn er dich beim Fahren nicht stört und sich auch nicht zu sehr nach oben schiebt ist alles in Ordnung. Sollte er oben zu hoch sein kann er im ungünstigsten Fall zu einer Art Sollbruchstelle für den Nacken werden und das möchte man wirklich nicht. Meiner Meinung nach ist das bei dir aber bei weitem noch nicht kritisch, aber am besten drehst du mal ne kleine Runde bevor du die Schilder abschneidest.
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Darauf hatte ich auch geachet. Im stehen ist genug Luft zum Genick und im Sitzen war es auch OK.

Setze mich am We mal mit Protektor auf den Bock und drehe ein Ründchen, kann ja dann noch einmal Berichten!

Wenn sonst noch jemand eine Einschätzung hat, nur her damit

@Regenbogen: Danke für den Tipp! Werde ich am We direkt testen, bevor ich "Probefahre"


danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Sitz test hat er bestanden wenn ich ihn beim anziehen noch ein klein wenig nach unten ziehe und mich dann setze kommt er grade noch leicht an den Stuhl (wenn icj mich grade hinsetze)
Mehr nicht.
Schiebt sich nichts merklich hoch.


Wenn ich den kopf ganz zurück nehme, egal ob im stehen oder sitzen, komme ich nur mit Mühe und Not überhaupt ganz leicht dagegen wenn ich meinen Kopf so weit nach hinten überstrecke, wie es nur irgendwie möglich ist; )

Ich würde mal behaupten dass mit der Größe alles gut ist:)


Vielen Dank
 
Thema:

Brauche Hilfe : Passt der Protektor ?

Brauche Hilfe : Passt der Protektor ? - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt. - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Oben