Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

Diskutiere Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte. im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine...
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Moin Leute, ich möchte mein Bike gerne entdrosseln lassen und stehe nun vor der Frage ob und wie ich das versichern soll. Bisher habe ich eine Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und zahle ca. 245,- im Jahr, bei 98PS.
Mit 125 PS zahle ich da schon 547,- im Jahr. Nun bin ich am überlegen ob ich die Teilkasko weglassen soll, also nur Haftpflicht. Das würde dann 154,-€ im Jahr kosten. Mein Bike steht in einer Garage, also keine Diebstahlgefahr. Was die anderen Schadensfälle angeht (Wild, kurzschluss, Wetter) ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering dass was passiert oder? Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? Oder lohnen sich die 400,-€ mehr im Jahr doch.
Ich bin euch Dankbar für euren Rat :)
Liebe Grüße
Der Dennis
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
hehe
Ja das ist musst du selbst entscheiden je nachdem wie du es später bereust ;) aber ich kann dir sagen das ich Auto und Motorrad nur auf haftpflicht habe und bis jetzt eigentlich nie probleme hatte.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich würde definitiv die Teilkasko mit reinnehmen. Allein wegen Diebstahl und Wildunfall...
Auch wenn dein Möp in ner Garage steht. Kann dir schneller passieren als du denkst ;-)

Ist meine Meinung, musst du aber selber wissen.
Und SB würd ich auf 150 setzen. So groß ist der Unterschied dann nicht mehr im Beitrag.

Goldfisch.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Kurzschluss und Wetter musst du halt wissen, ... zu Wild würde ich allerdings jedem raten, der gerne (wie fast alle) mal über die Landstraße brettert.

Ich habe sie das ganze jahr angemeldet und zahle mal knapp 200€ im Jahr (dabei fahre ich eine 750er) ... ich finde bei 300€ Selbstbeteiligung solltest du bei weitem weniger zahlen als du es jetzt tust !

Oftmals lohnt sich ein Versicherungswechsel, ich habe bei Check24 geschaut und habe nachdem ich mir ein Angebot zuschicken lassen habe gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Welche SF hast? Evtl Versicherung wechseln?ich hatte Nie ûber 400 selbst als ich mit 100% anfing ...
Edit : 750k7 nagelneu +21 Jahre alt.
100% weil i mehrere Fz bei der DEVK habe

Zur TK...irgendwann fährst mal zu jmdn / in und stellst die karre an der strassenseite ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KielerK7

Gast
Vergleich doch mal die Versicherungen und hol dir mehrere Angebote ein...habe auch TK mit drin...nich dass Du Dich nachher ärgerst wenn etwas sein sollte.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ok, Check 24 is ja voll für die Dose. Laut Internetrechner würde ich bei der VHV 295,-€ Zahlen. Das sieht ja gut aus :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du kommst aus hamburg und willst nen bike ohne tk ?

meld auf papa/ mama oder sonst wen an aber auf jeden fall mit tk. bikes sind so schnell aus der garage verschwunden, grade hamburg und berlin sind doch bekannt dafür!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mal in den richtigen Bereich geschoben.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ich mein ist jetzt kein vergleich zu 98 ps, aber bei 34 ps zahl ich mit SF0 210 im jahr TK
wechsel jetzt aber und zahl 380 im Jahr VK zwar mit 500 selbstbeteiligung und 150 TK aber man fährt nur einmal auf 34 ps und nja wer weiss was alles passiert:p auch dank check 24 drauf gekommen Der Verischerungsberate bei dme ich nen tag später war hat auch genau den selben betrag errechnet:)
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ich kann dir nur zur TK 150 raten da auch ein Teilediebstahl bei vielen mitversichert ist.
Du ärgerst dich wenn du sie bei ner Fahrtunterbrechung abstellst (z.B. Eisdiele, WC ect.) und anschließend ist die Verkleidung ect. weg.

Grüße
W3bster
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also in ner Großstadt ohne TK ist ein erhebliches Risiko, ganz egal wo sie nachts steht. Und wie viele schon geschrieben haben: 550€ ist VIEL zu viel. Ich habe nach meinem Unfall SF 1/2, also fast der Höchstsatz, und zahle bei der ERGOdirekt 313€ für März - November, 150 PS und TK 150€.

Du bist einfach sehr teuer versichert und solltest schnell mal wechseln ;)
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
So ein Wild rennt dir schnell mal vors Bike und wenn du das ganze dann Heil überstehst bist du froh über die TK
zumal eine Garage nicht wirklich Diebstahlsicher ist ;-)


Achso btw VHV Tk ohne SB 3-10 185Ps Kilo für 314 Euro

Wichtig ist auch dein alter ab 25Jahren wirds auch nochmal Billiger hat mir mein Versicherungsvertreter gesagt.
Denke mal die meinen da wirst Vernünftiger was ich aber verneinen kann^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mal in den richtigen Bereich geschoben.
Du bist so Gut zu und Chris *VorallemzumirHurricundso^^*
 
Zuletzt bearbeitet:
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
ganz wichtig ist ein versicherungsvergleich. ich war immer bei ner direkt versicherung weil die immer relativ preiswert waren. aber jetzt nachdem ich mir die gixxer gekauft habe wurde es plötzlich richtig teuer. check24 angeworfen und einfach zu ein paar versicherungen hingefahren. jetzt bin ich bei der normalen huk und zahle 200€ weniger wie vorher, und habe ne teilkasko mit 150€ sb. auf teilkaso würde ich nicht verzichten wollen. wurde jetzt schon 2x von vögeln anvisiert, eine taube hat mich getroffen. falls da was passiert, biste froh wenn du ne teilkasko hast.
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Ja es ist echt verrückt was die Preise angeht, das Alter hatte ich noch garnicht bedacht. Ich werde dann das eine Jahr noch mit 98PS Fahren und dann nächstes Jahr die Versicherung wechseln. Die HUK hat se ja nichtmehr alle was die für Preise haben. Hab eben mal aus spaß mit ner 1000er GSX-R gerechnet, da kommste nicht unter 600,- Jährlich (sogar mit Beamtenrabatt)
 
Dino90

Dino90

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
31
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Kawasaki ZX6-R
flo du darfst aber nich vergessen das du den tarif für den öffentlichen dienst kriegst ne :P
 
Thema:

Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte.

Brauche mal eure Meinung zur Versicherung bitte. - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏 - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

    Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB: Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • Oben