Bremse war heute kurz fest... Was da los?

Diskutiere Bremse war heute kurz fest... Was da los? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Hatte vorhin beim beschleunigen das Gefühl dass da irgendwie bums fehlt. Dann beim auskuppeln gemerkt dass das bike recht stark...
E

Ex-User

Gast
Hey Leute,

Hatte vorhin beim beschleunigen das Gefühl dass da irgendwie bums fehlt.

Dann beim auskuppeln gemerkt dass das bike recht stark nach vorne nickt und bremst.

Meiner ersten Vermutung war es die hintere, da diese beim Check im Stand sehr warm war und die vordere kalt.

Hinten habe ich nicht gebremst.

Irgendwie kommt mir das ansprechen der fusbremse auch zu aggressiv vor. Man brauch den Fuß nur drauf halten und schon bremst es.

Der bremssattel liegt jetzt ganz luftig auf der Führung.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Warst du schon länger unterwegs? Ich glaube nicht, dass dich das Problem betrifft bei gerade diesen Temperaturen aber neulich war ich beim Händler und der hat mir von einem ähnlichen Problem bei einer alten Aprillia die er mal verkauft hatte erzählt. Bei dem hat sich die Bremsflüssigkeit beim fahren immer so heftig ausgedehnt, dass die Karre irgendwann in die Eisen gegangen ist.

Wie gesagt : Ich glaube eigentlich eher nicht, dass das bei dir das Problem ist aber ich wollts mal zur Sprache gebracht haben, weil ich neulich erst davon gehört hatte.
 
E

Ex-User

Gast
Warst du schon länger unterwegs? Ich glaube nicht, dass dich das Problem betrifft bei gerade diesen Temperaturen aber neulich war ich beim Händler und der hat mir von einem ähnlichen Problem bei einer alten Aprillia die er mal verkauft hatte erzählt. Bei dem hat sich die Bremsflüssigkeit beim fahren immer so heftig ausgedehnt, dass die Karre irgendwann in die Eisen gegangen ist.

Wie gesagt : Ich glaube eigentlich eher nicht, dass das bei dir das Problem ist aber ich wollts mal zur Sprache gebracht haben, weil ich neulich erst davon gehört hatte.
Ne länger war ich nicht unterwegs.
Max 20 min und auch gemütlich gefahren. Also nicht geheizt

Achso. Bremsflüssigkeit ist neu.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Vielleicht einfach zu viel Bremsflüssigkeit drin?
Hast du Stahlflex oder die Originalleitungen?
Neu Bremsbeläge oder gebrauchte?

Goldfisch.
 
E

Ex-User

Gast
Gebrauchte würde ich sagen.

Zu viel bremsflüssigkeit würde ich mal ausschließen nach Sichtung. Beide ca. 2mm unter max.

Bei dem Teil ist alles original.

Wurde sehr wenig beim vorbesitzer bewegt. 1000km im jahr.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bau mal den Bremssattel runter und schau ob der Kolben sauber rein und rausgeht.
Vlt. Ist der verkantet und schleift die ganze zeit..

Goldfisch.
 
E

Ex-User

Gast
Bau mal den Bremssattel runter und schau ob der Kolben sauber rein und rausgeht.
Vlt. Ist der verkantet und schleift die ganze zeit..

Goldfisch.
Momentan schleift er nicht. Also der Sattel hat gut Luft und lässt sich nen halben mm auf der Schiene bewegen.

Das Problem ist jetzt auch nicht wieder gekommen.

Da ich garantie habe würde ich wohl falls da was hin ist oder ähnliches zum Händler fahren müssen.

Was einfaches mache ich natürlich selbst, ist nämlich nicht um die ecke.
 
E

Ex-User

Gast
Wenn du Garantie hast dann ab zum Händler soll er sich den kopf drüber zerbrechen :)
Ja sehe ich Ansich auch so, aber wie gesagt ist nicht um die ecke und gerade so ein diffuser Fehler ist immer schlecht, denn ich würde die Maschine mit 99%iger Sicherheit als i. O. Zurück bekommen und kein Fehler gefunden. ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Eine alternative hast nicht einen anderen Suzukihändler
denn Garantie ist Garantie die wird vom Werk getragen meines Wissens
 
E

Ex-User

Gast
Eine alternative hast nicht einen anderen Suzukihändler
denn Garantie ist Garantie die wird vom Werk getragen meines Wissens
Ok habe mich falsch ausgedrückt...
Gewährleistung vom Händler wo ich die gekauft habe.

Die ersten 6 Monate sind ja wie garantie, nur nicht ganz so gut wie bei Suzuki direkt.
 
Thema:

Bremse war heute kurz fest... Was da los?

Bremse war heute kurz fest... Was da los? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Bremse GU74 Knicker - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremse GU74 Knicker

    Bremse GU74 Knicker: Servus, würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme. war noch nie in einem Forum und hoffe auf Unterstützung eurer seits, kenne mich mit der...
  • Oben