Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Diskutiere Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Grüß euch, möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hab...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Grüß euch,

möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Hab jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf Berichte gestoßen, wo z.b. die ASUS Bremsscheibenschlösser den Alarm erst auslösen, wenn man mit einem Werkzeug sich daran zu schaffen macht.

Laut Produktbeschreibung der XENA Schlösser sollen die bereits bei Lageänderung des Motorrads den Alarm auslösen. Kann das jemand bestätigen?

Lg aus Österreich

Chris
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,

meinst du wiklich das hält jemanden davon ab, dein Baby mitzunehmen? Hast doch bestimmt schon mal gesehen, wieviele Menschen es interessiert, wenn eine Autoalarmanlage losgeht!

Bleib nur ne ordentlich dicke Kette und ein im Boden verankerter Haken. Wobei das auch niemanden wirklich hindern wird, der deine Maschine mitnehmen will!

Greetz
 
T

Timmay

Gast
ich habe das ABUS Detecto 8000 Granit. das löst auch bereits bei lageänderung aus...das soll natürlich von gelegenheitsdieben abschrecken. das moped steht zuhause nunmal so, dass das schloß definitiv auslöst und dann muss die gixxe noch vom grundstück runter. also eben nicht nachts oder tagsüber auf der straße und zack zack rein in den transporter

YouTube - Abus Granit Detecto X 8000
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo,

meinst du wiklich das hält jemanden davon ab, dein Baby mitzunehmen? Hast doch bestimmt schon mal gesehen, wieviele Menschen es interessiert, wenn eine Autoalarmanlage losgeht!

Bleib nur ne ordentlich dicke Kette und ein im Boden verankerter Haken. Wobei das auch niemanden wirklich hindern wird, der deine Maschine mitnehmen will!

Greetz
Kette und Anker sind zuhause vorhanden (ALMAX), mir gehts eher darum wenn man unterwegs ist, zumindest irgendwas zur Abschreckung am motorrad anzubringen. Kette mitzuführen bei der gsx-r kann man vergessen (wo soll man die unterbringen, außer in Koffern,Taschen, Rucksack..??).

lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:42 geschrieben, der vorherige um 12:38. ------------​

ich habe das ABUS Detecto 8000 Granit. das löst auch bereits bei lageänderung aus...das soll natürlich von gelegenheitsdieben abschrecken. das moped steht zuhause nunmal so, dass das schloß definitiv auslöst und dann muss die gixxe noch vom grundstück runter. also eben nicht nachts oder tagsüber auf der straße und zack zack rein in den transporter

YouTube - Abus Granit Detecto X 8000
Dank dir,

hab leider keinen Sound am PC für das Video. D.h wenn man es vom Seitenständer (schräge Lage) in Fahrposition (aufrecht gerade Lage) bringt, wird der Alarm schon ausgelöst?

Und meine zweite Frage: Passt das Abus Detecto X 8000 auf meine Bremsscheibe (gsxr-600 k9)?

lg

Chris
 
T

Timmay

Gast
da ich annehme dass deine bremsscheibe nicht viel anders ist als die meiner K6, wirds schon passen. das ist echt ein fetter klops im gegenteil zu normalen schlößern
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ein weiterer Vorteil ist, wenn man mal vergessen hat das bremsenschloss abzumachen, merkt man es sobald man sich aufs bike setzt! Bin auch am überlegen mir sowas zu holen.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Ich hab ein Xena. Naja! Unter der Plane hört man es schlechter. Und überhaupt in der Wohnung hört man es nicht so gut, wenn sie aussen steht.
Drückt man mit dem Daumen auf das "Loch", so wird die Sirene fast nicht hörbar. Und die Batterien gehen auch schon nach ca. 1-2 Monaten leer.
Nervend für die Nachbarn, wenn es piepst , weil die Batterie leer ist, oder wenn man das Schloss einfach aufmacht.

Naja meine Steht jetzt mit dem Schloss ohne Batterien drin.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab das Abus Detecto 8000 gestern in der Hand gehalten. Ist ja riesig das Teil. War leider nur mit dem Auto da (verdammter Regen), am Mittwoch probier ichs dann mal vorm Laden aus. Bin auch gespannt ob das große bremmscheibenschloss unter den Sitz passt.... bin mir da nicht so sicher.

lg
 
T

Timmay

Gast
Hab das Abus Detecto 8000 gestern in der Hand gehalten. Ist ja riesig das Teil. War leider nur mit dem Auto da (verdammter Regen), am Mittwoch probier ichs dann mal vorm Laden aus. Bin auch gespannt ob das große bremmscheibenschloss unter den Sitz passt.... bin mir da nicht so sicher.

lg
bei der K6 passt es...da habe ich schon ganze döner reinbekommen :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich hab das Abus, ziemlich teuer und schwer

also als Bremsscheibenschloss taugts sicherlich recht gut, ist schon alles massiv

was den Alarm angeht, der ist mMn viel zu leise
also der hält echt keinen ab, und weit hören tut man ihn folglich auch nicht

trotzdem hab ichs seit paar Wochen im Dauereinsatz, seit das Bike in der Tiefgarage steht

Bei Louis gibts noch andere, ähnlich teuer, aber mit laut Datenblatt lauterem Alarm. Ich würde jetzt zu diesem greifen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Danke für die Antworten.

@luigi: Welche anderen meinst du? das ABUS® Detecto 7000 RS1 (10db lauter) oder die xena modelle? (20 db lauter)

Löst der Alarm eigentlich auch aus, wenn man im stand links und rechts lenkt?

lg

Chris
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Danke für die Antworten.

@luigi: Welche anderen meinst du? das ABUS® Detecto 7000 RS1 (10db lauter) oder die xena modelle? (20 db lauter)

Löst der Alarm eigentlich auch aus, wenn man im stand links und rechts lenkt?

lg

Chris
Ist doch eig. egal oder ? Hast doch eh das Lenkerschloss drin.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
mit dem lauteren meinte ich das Xena, so gelb-auffallend;)
wusste nciht dass es von Abus auch noch n lauteres gibt

aber zu laut kanns net sein;)
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Hab das Detecto 7000 von Abus- Alarm erst wenn de dran rütelst- passt an alle Bremsscheiben- und ins Staufach von der Gixxe!
Paß bloß auf daß dus nicht vergisst wegzumachen!Wollt meine nur ein Stück zurückschieben- krack und Kotflügel am Arsch.
Immer schön diese Erinnerungsstrippe ranmachen- macht Sinn!!

Mehr Kannst nicht machen- wer die Kiste will fährt mim Transporter her und lädt das Ding ein....dauert nur paar Sekunden...kannst auf Youtube anschaun:eek:http://www.youtube.com/watch?v=_L3PqcvzCmA
In Sichtweite parken aber dann hörts auf mim Diebstahschutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollieausl

Gast
Grüß euch,

möchte mir ein Bremsscheibenschloss mit Bewegungsalarm zulegen und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Hab jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf Berichte gestoßen, wo z.b. die ASUS Bremsscheibenschlösser den Alarm erst auslösen, wenn man mit einem Werkzeug sich daran zu schaffen macht.

Laut Produktbeschreibung der XENA Schlösser sollen die bereits bei Lageänderung des Motorrads den Alarm auslösen. Kann das jemand bestätigen?

Lg aus Österreich

Chris
Hallo,
ich habe auch ein schloß von xena mit kette und die dinger sind extrem sensibel, wenn ich da mit dem schlüssel rangehe fängt das ding schon an zu piepen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
omg das Video...

Is ja echt scheisse - innerhalb von 10 sekunden zu zweit verladen :(
Da ist's dann egal ob etwas in diesem Zeitraum piepst. Die is weg :(

Hast schon recht, am besten in Sichtweite parken - obwohl bei der Szene hast genau Zeit den Schluck Cola runterzuschlucken und dumm aus der Wäsche gucken. :)

lg und danke für die infos, bei hein-gerricke gibts zur Zeit 40 Euro Rabatt bei einem Einkauf von 150 Euro. Also wenns beim Vorführen funktioniert, nehm ich's für einen 100er mit.

lg aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also seid ihr der Meinung, das auch das XENA Alarmschloss XX6 bei Louis für ~60€ was taugt? Momentan würde die Maschine unter einer Plane draußen vorm Fenster stehen müssen und da würde ich schon gern ein wenig "mehr" Sicherheit haben wollen. Garage wäre wohl besser.... ist momentan aber nicht drin :(
 
Thema:

Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Bremsscheiben-Alarm-Schlösser: Welche Erfahrungen habt ihr damit? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Neue Themen

    Oben