Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?

Diskutiere Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mahlzeit :) Ich möchte meiner NSR und meiner Suzi mal etwas gutes tun und additive dem Tank beimischen, nun aber meine Frage: Was ist denn...
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
Mahlzeit :)

Ich möchte meiner NSR und meiner Suzi mal etwas gutes tun und additive dem Tank beimischen, nun aber meine Frage:

Was ist denn besser geeignet, alte Verkrustungen und Verharzungen im Vergaser und Motor zu entfernen?

Eher der Brennraumreiniger oder dann doch lieber der Kraftstoffsystemreiniger?

Bei der Suzi will ich da eher vorbeugen und bei der NSR will ich eher etwas schadensbegrenzung machen... sie startet sehr schwer nach längeren standpausen udn wurde schon ewig nicht mehr im Vergaser gereinigt!

Also was ist besser oder habt ihr eventuell andere/bessere/günstigere Vorschläge?

Wollte jetzt eigentlich nicht den Aufwand mit Vergaser-Ultraschallreinigung betreiben...

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi ich mache das zum saisonstart mit liqui moli einspritzanlagenreiniger,rein in die erste tankfuellung -
laeuft danach (zumindest) subjektiv runder.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Mahlzeit :)

Ich möchte meiner NSR und meiner Suzi mal etwas gutes tun...und Verharzungen im Vergaser und Motor entfernen...
wurde schon ewig nicht mehr Vergaser gereinigt!

Wollte jetzt ... Vergaserreinigung betreiben...

Da hast du die Antwort.
Oder meinst wirklich Sprit gepansche reisst dir den Dreck aus den Kammern? :-)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zaubermittel, muha:D

anderer nehmen Sprit zum reinigen. Wenn nicht tank mal ne Runde E10. Ethanol reinigt noch besser.

Meiner Meinung nach sind die Reinigungszusätze ne tolle Möglichkeit Geld zu verstecken.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
vorallem in den Reinigern ist oft auch nur ethanol drinne. einfach mal das entsprechende datenblatt genau durchlesen.
 
Thema:

Brennraum- oder Kraftstoffsystemreiniger?

Oben