Bridgestone S20 Evo?

Diskutiere Bridgestone S20 Evo? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab den s20 Evo auf der 1000 k8 hinten mit 190/55 drauf Bin bisher sich sehr zufrieden. Schon bei kälteren Temperaturen (10 Grad Außentemperatur)...
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Hab den s20 Evo auf der 1000 k8 hinten mit 190/55 drauf
Bin bisher sich sehr zufrieden. Schon bei kälteren Temperaturen (10 Grad Außentemperatur) arbeitet der Reifen vertrauenswürdig. War jedoch noch nicht bei so richtig heißen asphalt unterwegs... Jedoch soll der auch da seine Haftung nicht einfach so verlieren ( laut den testberichten)

War auch im Allgäu mit dem Reifen über nasse Pässe gefahren und hab mich auch dabei sehr sicher gefühlt.

Alles in allem ein guter Reifen. Bin jetzt ca 1400km mit dem gefahren und man sieht noch nicht so viel Verschleiß. Ich würde mal behaupten, dass ich noch locker 3000km damit fahren kann :D Vlt irre ich mich jetzt auch ( bin glaube nur ca 30km Autobahn gefahren bis jetzt mit dem reifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Zum Thema Autobahn:

Nach jeder AB Passage wo auch mal mehr Gas gegeben wird hatte ich ordentlich Radiergummi-Abriebauf der Lauffläche
Verflüchtigt sich also schnell das Gummi :D

Denke ich werd als nächstes mal dem Conti SportAttack ausprobieren
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich finde auch dass es ein Top-Reifen ist.

Weiß zwar noch nicht wie lange er hält aber würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!
 
V

Vossa

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Habe den Reifen auf meiner 1000er K6 jetzt seit 3500 Km! Dabei war auch ein Tag Assen dabei! Habe den Reifen gefahren weil es auf der Rennstrecke Mischbedingungen waren! Die ersten 4 Turn war es nass bis feucht. Da hat er super funktioniert. Die letzten beiden Turns waren es 15 Grad trocken und Sonne! Auch hier hat er nie aufgegeben und hatte ein Top Reifenbild! Auf der Landstraße ist er einfach super! Egal ob 5 Grad oder 25 immer Grip und auch auf schlechter Fahrbahn immer Top! Ich bin sehr zufrieden! Nach 3500 Kilometern hat er jetzt noch knappe 2 mm Restprofil hinten. Vorne hält er denke ich zwei Hinterreifen. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 Bar
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Habe den Reifen auf meiner 1000er K6 jetzt seit 3500 Km! Dabei war auch ein Tag Assen dabei! Habe den Reifen gefahren weil es auf der Rennstrecke Mischbedingungen waren! Die ersten 4 Turn war es nass bis feucht. Da hat er super funktioniert. Die letzten beiden Turns waren es 15 Grad trocken und Sonne! Auch hier hat er nie aufgegeben und hatte ein Top Reifenbild! Auf der Landstraße ist er einfach super! Egal ob 5 Grad oder 25 immer Grip und auch auf schlechter Fahrbahn immer Top! Ich bin sehr zufrieden! Nach 3500 Kilometern hat er jetzt noch knappe 2 mm Restprofil hinten. Vorne hält er denke ich zwei Hinterreifen. Fahre hinten 2,5 und vorne 2,3 Bar

Kann deine Erfahrungen nur Bestätigen. Der Reifen ist top!

Darf ich fragen warum du 2,3 und 2,5 Bar Druck in den Reifen hast? Sind nicht 2,5 und 2,9 Bar angegeben? Bzw. ich fahre zumindest mit den Drücken.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Kann deine Erfahrungen nur Bestätigen. Der Reifen ist top!

Darf ich fragen warum du 2,3 und 2,5 Bar Druck in den Reifen hast? Sind nicht 2,5 und 2,9 Bar angegeben? Bzw. ich fahre zumindest mit den Drücken.
Tja das ist eine Frage wos wieder 1000 Antworten gibt..habe vorne noch den S20 drauf seit ca 5500 km und seit 700 km hinten den Evo.
Bin jetzt die letzten 700 km auch mit 2,3 und 2,5 gefahren weil der hinten mit 2,9 in der mitte blank war und seitlich noch viel profil hatte. Obwohl keinen Meter Autobahn.
Vielleicht hilfts was.
Vom fahren her merk ich nix
 
Reprisal

Reprisal

Gixxer
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
144
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Tja das ist eine Frage wos wieder 1000 Antworten gibt..habe vorne noch den S20 drauf seit ca 5500 km und seit 700 km hinten den Evo.
Bin jetzt die letzten 700 km auch mit 2,3 und 2,5 gefahren weil der hinten mit 2,9 in der mitte blank war und seitlich noch viel profil hatte. Obwohl keinen Meter Autobahn.
Vielleicht hilfts was.
Vom fahren her merk ich nix
ok, werd dann wohl auch mal niedrigeren Druck ausprobieren
Fahr aktuell hinten auch 2,8 und sah genauso aus wie bei dir
(zwar durchaus mit Autobahn aber hauptsächlich um von zuhause in's gewünschte Fahrgebiet zu kommen)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Also hab nun den ersten S20 evo fast runtergefahren und kann im Handling keinen Unterschied zum S20 feststellen. War aber auch noch nicht so heiss dies Jahr. Der Sommertest steht noch aus. :D

Aber ich kann schon mal sagen wie der S20 ist auch der Evo ein Topp Reifen. Und hält bei mir schon mal länger als der Vorgänger. Wenn das im Sommer so bleibt, gibts nix zu meckern. :) für mich bisher der beste Reifen, den ich gefahren bin.
 
V

Vossa

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Also die Angaben 2,5, 2,9 sind immer für alle Bedingungen! Spricht mit dem Druck kannst du auch mit Sozius und Gepäck fahren! Da ich das aber selten mache ist der Luftdruck 2,3 ; 2,5 für Solo Fahrten besser und auch gängig! Auf der Rennstrecke habe ich 2 bar vorne und hinten gefahren.
 
G

Gast13140

Gast
Hey, fahre ihn seit letztem Jahr...
Mix aus Landstraße, Alpen, Schwäbische Alb

Absolute Kaufempfehlung....
Top Handling...
Um klassen besser als der PiPo oder Bt 16 pro
 
P

PrinzBeast88

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
8
Ort
6757*
Motorrad
Gsx-r 1000 L3
Ich finde den S20eine gute alternative für auf die Straße für sehr flottes fahren hat immer grip auch mal im regen wenn es unerwartet kommt . Selbst er verkraftet die Rennstrecke auch ganz gut .S20 war in der Mitte noch zu weich deswegen die geringe Laufleistung bei mir ca 3000 km aber der evo hält länger . Vergleich zu pipo3 ist auch ein guter Reifen Laufleistung ist länger verkraftet auch mal die Rennstrecke Regengrip ist besser trocken ticken schlechter aber für auf die Landstraße völlig ausreichend .
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Da ich erst ca 2400 KM auf dem Tacho habe und ich durch einen kleinen Unfall gezwungen wurde,den reifen zu wechseln,habe ich meinen Händler gebeten anstatt des BT16 hinten den S20Evo zu montieren. Ich bin gespinnt wie die Mischung wird : VO Bt16, HI S20Evo.
Ich hoffe, dass ich die Karre Ende nächster Woche zurück bekomme. 1,5 Monate stand sie dann nur in der Werkstatt :(
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So hab jetzt vorne auch den neuen reifen drauf. Geordert um 90 Euro.
Es kommt mir vor wie wenn ich ein neues Bike hätte.
 
Thema:

Bridgestone S20 Evo?

Bridgestone S20 Evo? - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D)

    Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D): Hallo Jungs, da laut testberichten der s20 TOP! sein soll hab ich mich hinreißen lassen und mich von den mpp 2 ct getrennt (nebenbei bemerkt auch...
  • Reifen Test Bridgestone S20

    Reifen Test Bridgestone S20: Auf 1000ps.at ist seit heute der Test vom S20 zu finden. Text und Video. Falls noch wer unsicher ist, sicher ein Blick wert. lg...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D)

    Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D): Hallo Jungs, da laut testberichten der s20 TOP! sein soll hab ich mich hinreißen lassen und mich von den mpp 2 ct getrennt (nebenbei bemerkt auch...
  • Reifen Test Bridgestone S20

    Reifen Test Bridgestone S20: Auf 1000ps.at ist seit heute der Test vom S20 zu finden. Text und Video. Falls noch wer unsicher ist, sicher ein Blick wert. lg...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Oben