aha, sorry wusste nicht dass es wirklich so viele interessiert, weil auch nicht so prickelnd...aber natürlich gebe ich gerne einen ausführlicheren Bericht ab.....
zur Vorgeschichte....
bis vor 3 Jahren bin ich sehr viel Motorrad gefahren, Hausstrecke war Nordschleife, ab August meistens 3-5WE dort und so ca. 4 - 5 Events auf Kringel gefahren...dann durch private Ereignisse keine NS, im Folgefrühjahr Kringelmoped gekauft....nach 1 Runde Kupplung durch Motor - Wandlung....anderes Kringelmoped....Todesfall - Event abgesagt, nächstes Event - komme mit Moped nicht zurecht nur am schrauben.... T-GP in HH war nächste Veranstaltung, lief super Bestzeit im 3. Turn, als beim anbremsen der Spitzkehre Motor hoch geht.....austauschen / reparieren lassen; Spa war das kommende Event, Motor einfahren, Ölwechsel, Abends spät Bandscheibenvorfall - KH; ; Folgejahr Umzug, sehr aufwendig mit Renovierung 14 Wochen; Jobwechsel Durchschnitt 450 Std. im Monat, Spa im Mai im Regen, Brno im Juli mit elektrischem Ausfall, Sturz am Nbr...Saison gelaufen...
2009 Spa Eröffnung Sturz -12 sec; HH Freak Event 9 sec fehlen....; Beschluss nur noch Spaß, einfach locker fahren und erst mal wieder üben....
so Brno sollte also der erste Spaßfaktor werden, wir kamen nur viel zu spät von zuhause los, Frau wollte noch auf Tschechenmarkt (gleich nach Grenze), war soweit O.K. und es lief extrem gut, allerdings auch sehr schnell gefahren
Das Hotel rechts, bei der Zufahrt zur Rennstrecke war der Übernachtungsort, dort lieferte ich Frau und Kind ab und fuhr gleich weiter, i.d.H. einen Boxenplatz zu ergattern.....im Gegensatz zum letzten Jahr, war das Fahrerlager schon sehr sehr voll und viele Renn LKW vorhanden, von Yamaha Italien über Ducati Schweiz; wobei die Schweizer, Italiener u Österreicher in Überzahl sind.
Gleich am Anfang standen ein paar Jungs, welche ich fragte, und siehe da, der Hondahändler Schweiz, hatte 2 Boxen, wo ich in eine konnte - ich kam in die Suzukibox
(3 Suzuki, ein Ösigast und ich) sehr Luxusmäßig vom Platz...
dies bereute ich dann später auch, weil ich 100 Okken abdrücken musste (Box kostet 520 € 3 Tage......)daher beschlossen, dass es ab sofort keine Box und Hotel mehr gibt, sondern back to the Routes, Fahrerlager/Zelt.
Die Anmeldung lief wie gewohnt einfach und schnell ab, so dass ich gegen 24 Uhr ins Hotel zurück kam, nachdem ich alles aufgebaut hatte.
Nach der Fahrerbesprechung am nächsten Tag startete ich in Gruppe 3 (von 4) (Zeitvorgabe 2:20 bis 2:25, weil ich letztes Jahr 2:25 fuhr)...naja der erste Turn war geprägt vom
wo war wieder die Linie und was machen meine Bremsen nach den Veränderungen, von daher interessierte es mich nicht sonderlich....Frauchen musste natürlich reindrücken, dass die 39 echt nicht gehen
....naja, nach den letzten 2 Stürzen war das so eine Sache mit der Schräglage, ebenso mit dem späten Bremsen und schnellen Kurvenfahren ohne Praxis......im 2. Turn tat sich dann auch nicht wirklich viel, mehr als 35 war nicht drin.....der Frust kam hoch und ich sagte mir, jetzt machen wir ein Anfängertraining und üben Kurve für Kurve.....allerdings kam dann der Regen.....Regenpellen drauf, das ist aber trotzdem so eine Sache im Regen
wenn nach der Start/Ziel der Kopf mit Blick rechts rum in einen spiegelnden See geht und der Kopf sagt....
kann nicht gehen...bei 3:13 fing ich an, beim 3. Mal als ich draußen war hörte ich bei 56 konstant auf und wusste es geht, d.h. die 50 währen gefallen, allerdings wurde es dann zu trocken, daher wieder zurück gewechselt und Tag beendet....Abends im Hotel gegessen, dauerte ein wenig lang
sonst war es O.K..Zimmer sauber, allerdings sehr heiss, Schwimmbad leider geschlossen;
2. Tag lief dann zufriedenstellend, allerdings kam ich durch mein üben nicht unter 32.9.....Frauchen nörgelte in einem, weil keine Qualli für Renne, die Zeit lag dieses Jahr bei 24 tief....es waren viele Schnelle da und die Gruppen wurden ständig neu sortiert.....daher zog ich deutlich an und fing an mehr zu überholen, änderte nichts.....von 1. Gruppe sind fast 20 in Gr 2, von dort ca. 15 in Gr. 3 und von dort ca. 30 in Gr 4, mich erwischte es dann vor dem letzten Turn....
der war dann allerdings krass, nur am überholen, da hat es Leute drin die wirklich gar keinen Plan haben und völlig kranke, die nicht wissen was Sie tun, was zu Opfern führt
daher beschloss ich für den nächsten Tag, ein wenig konsequenter zu fahren, und so fuhr ich dann 33er, 34er Zeiten bei ca. 15 - 20 überholmanövern pro Runde....
Leider kamen dann die ganzen Rennen, so dass ich anfing einzupacken und alles vorzubereiten für die Rückfahrt, gönnte mir noch neue Reifen und war dann um 14:30 Uhr startklar.....Frauchen wollte früher heim, daher Kompromiss, dass ich einmal rausfahre und gut ist. Ich wollte nun schauen, was mein Training gebracht hatte, allerdings war es sehr schwer, weil alles fuhr
also auch irgentwie neue Leute, welche ich dann 2x überrundetet, während Schnelle eiskalt durchpflügten. Aber ich war ja inzwischen auch sicherer im überholen und reinfahren
. Trotz allem fuhr ich nun konstant 31 und 32er Zeiten, sowie meine Bestzeit von 30.00, damit war ich dann nach 35min. zufrieden, vor allem, weil ich zu blöd bzw. zu faul war die Übersetzung anzupassen....denn mir fehlten immer so 1500 Umdrehungen, dann wäre ich wohl wieder nahe dran am meiner 25er Zeit gewesen.
Somit war ich über den Verlauf zufrieden.
Die Rückfahrt verlief mehr wie gut, 680 km in 6Std. 45min. mit McDo Besuch und 2 Tankstopps. Sprit in CZ kaufen, ist günstiger wie in D, lohnt sich!
Zuhause habe ich mit den Hausaufgaben angefangen, und das FB zur Revision ausgebaut, und die Übersetzung für HH gleich montiert, damit in 10 Tagen alles passt, dann werden die Karten für die Qualli neu gemischt.
Das Niveau in Brno war aber sehr hoch, die ersten 120 Leute waren alle unter 2:16er Zeiten, ein WM Fahrer aus I mit 2:06 der Schnellste.