Carbon Kupplungsabdeckung montieren

Diskutiere Carbon Kupplungsabdeckung montieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich möchte mich hier kurz vorstellen bin seit ein paar Tagen Besitzer eine schwarzen 750er K8 - wirklich ein schönes Ding kann es...
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Hallo Freaks, ich möchte mich hier kurz vorstellen bin seit ein paar Tagen Besitzer eine schwarzen 750er K8 - wirklich ein schönes Ding kann es gar nicht mehr erwarten, bis endlich der erste April da ist.

Ich selbst bin erst vor kurzem mit meinem E-Technik Studium fertig geworden und arbeite jetzt bei einem großem Autohersteller in Bayern :) Bin jetzt knappe 23 Jahre alt und habe den Führerschein letztes Jahr erworben und muss daher leider noch gedrosselt fahren. Eine Ausbildung als Mechatroniker habe ich auch schon hinter mir...zwei linke Hände habe ich auch nicht ;)

Nun zu meinem eigentlichen "Problem" ich würde gerne Carbonabdeckungen montieren für Kupplungsdeckel und Limadeckel da gibt es von Leovince solche Abdeckungen.
Ich habe die Abdeckungen noch nicht gekauft, weil ich ehrlich gesagt Respekt davor habe die Schrauben mit Nenndrehmoment (10Nm) in den Alublock zuschrauben, da diese mit der Abdeckung (geschätzte 3mm ?!?) nicht mehr soweit einzuschrauben sind.
Wäre natürlich nicht schön wenn man den Drehmomentschlüssel nicht knacken hört... :rolleyes:

Bei der Beschreibung steht dabei, dass die Abdeckung mit den original Schrauben befestigt wird.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen, gibt ja 3 Möglichkeiten:

1. Weniger Drehmoment
2. Längere Schrauben besorgen (woher ist die Frage...sollten wie die originalen aussehen)
3. Nenndrehmoment verwenden

Was würdert ihr machen ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Johannes
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Vorallem keinen Kopf. Tausendfach sind diese und ähnliche Deckel bei Reitern und deren Rössern verbaut worden. Einfach der Anbauanleitung folgen. Drehmoment beachten und fertig. Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.

Bei Herstellern wie GB-Racing sind bspw. neue Schrauben dabei, aber hier bauen die Deckel deutlich stärker. Aber am Ende gilt auch da. vorgegebenes Drehmoment und gut.

Als kleine Zusatzinfo. Solltest du die Schraube welche im Bild gesondert gekennzeichnet ist lösen/entfernen müssen bitte eine neue Dichtscheibe verwenden. Die kann mit Gläück zwar nochmal dicht werden, aber wenn nicht, dann ist doof. Die Bohrung geht durchs Gehäuse in die Wanne und da steht halt Öl hinten an.

Capture.JPG
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Super vielen Dank für die Antwort. Wie ich sehe hast du vermutlich ein Werkstattbuch könntest du mir vielleicht noch den Gefallen tun und nachschauen ob die 10Nm richtig sind (ich habe den Wert aus dem www) :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Capture.JPG

Jop, 10NM sind korrekt.
 
Thema:

Carbon Kupplungsabdeckung montieren

Carbon Kupplungsabdeckung montieren - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Oben