Castrol ÖL K7 600

Diskutiere Castrol ÖL K7 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute Welches Castrol Öl soll ich nehmen? manche schreiben nur teilsyn. weil sonst die kupplung rutscht? ja nein bullshit? wollte zum 10W50...
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illskillz

Minigixxer
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Hey Leute

Welches Castrol Öl soll ich nehmen?

manche schreiben nur teilsyn. weil sonst die kupplung rutscht? ja nein bullshit?

wollte zum 10W50 power 1 racing greifen aber auf der hersteller page ist es klasse SL und auf ebay wiederrum SJ(das ja freigegeben ist laut buch)

power 1 (ohne racing) ist auf der herstellerpage mit SJ angegeben dass power racing mit SL (SL steht aber nix im buch dass es freigegeben is) auf der louis page ist es wiederrum mit SJ angegeben.. denke mal das wird schon passen oder? derzeit ist e ein gutes angebot 4L Power 1 Racing mit Castro Fuel Protect(so ein Kraftstoffsystemreiniger) um 59,95€ im Össiland. denke mal ich werde das bestellen

welches nehmt ihr immer? muss nicht zwangsläufig castrol sein .. shell wäre auch gut ;)

danke euch
greez illz
 
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illskillz

Minigixxer
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das gran prix wäre eh grad im angebot bei louis

wie meinst du probleme gehabt? rutschende kupplung?

der louis fritzi hat mir auch das gran prix empfohlen .. er meinte auch das vollsyntetische wäre nicht gut wegen rutschender kupplung an der gixxer..

wird schon passen ;)
 
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Racegixxer
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Das immer son Quatsch verbreitet wird ( in Bezug auf die Louis Pflaume )! Habe bisher 4mal vollsynthetisches Öl von Motul verwendet bei 3 verschiedenen Bikes davon 2 Gixxen. Nie waren Probleme mit der Kupplung da, weder vor noch nach dem Ölwechsel.
Denke echt das ist ein Gerücht was sich hartnäckig in der Mopedgemeinde hält.
 
Sunshine__84

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Nen gerücht isset nich, selber schon gehabt, allerdings nich mitter gixxer!
 
Salut

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Racegixxer
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Wie gesagt habe das Motul auf 2 Gixxen gehabt beides 600er K6 und K7 keine Probleme, 1x Honda CBR PC39 keine Probleme,1x KTM RC8 auch keinerlei Probleme.
Weiß ja nicht von welchem Herrsteller du das vollsyhntetische Öl hattest aber mit Motul gabs nie Probleme auch im Bekanntenkreis nicht.
 
ROBERT23

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Racegixxer
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2 Bemerkungen zu Vollsyntetischem ÖL: kann Probleme mit der AntihoppingKupplung geben und kann zu schnellerem Kupplungsverschleiß kommen.
Ich fahre Motul teilsyn. 5100 10W50.
Castrol GrandPrix bin ich mal in meiner Kawa gefahren, nach 1000km kam die Brühe wieder raus weil die Kawa überall rausgesifft hat. Dannach die Kawa wieder mit Motul befüllt und alles war wieder gut!
 
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Racegixxer
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Deshalb ja der wichtige Zusatz Motul 7100 MA2

MA2 heißt das dieses Öl die JASO Test absolviert hat. MA ist ein Reibwert-Test für 4-Takt-Motorrad-Motorenöle. Damit wird die Funktion der Nasskupplung und die Langlebigkeit des Getriebes getestet und garantiert.


Dieser Zusatz ist bei Vollsynthetischen Ölen wichtig. Wenn man das Beachtet kann man mit vollsyhntetischen Ölen eigentlich nicht auf die Nase fallen.
 
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GSXR600K9

Kleingixxer
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Hallo Leute

ich habe bis jetzt mit dem Öl von Castrol keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ich verwende bei meiner GSX-R 600 K9 nur das Castrol Power 1 10-W40 teilsyn.
Das Motorrad wird nur auf der Rennstrecke verwendet, muss aber dazusagen, dass das Öl nach jedem Tag herauskommt. Kein Kupplungsrutschen.
Ein Freund von mir verwendet genau das gleiche Öl in seines GSX-R 750 K7, fährt nur auf der Straße und hat keine Probleme mit der Kupplung.
Er hat etwas über 30.000km auf dem Tacho
Ich hatte bei meinem alten Motorrad einer GSX-R 1000 K7 am Anfang, dass Vollsyn von Castrol drin und da hatte ich ein leichtes Kupplungsrutschen,
beim Wechsel auf das Teilsyn Öl von Castrol war das Rutschen wieder weg.
 
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illskillz

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leichtverwirrtbin ;)

hab nun echt keine ahnung was ich kaufen bzw bestellen soll

das oben genannte motul finde ich nicht einmal auf ebay?

das castrol power 1 10w40 teilsyn wird wohl der beste kompromiss sein?

schwierige entscheidung ob teil oder vollsyn. ich bin echt ratlos und planlos ;) grml

in einem anderen forum haben sie gemeint vollsyn geht problemlos. man soll nur in der einlaufphase kein synthetisches nehmen

lg
 
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Racegixxer
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Motul 7100 MA2

Wie gesagt ich hatte noch nie Probleme damit aber wenn du dir unsicher bist kauf dir ruhig teilsynthetisches Öl. Ist auch nicht verkehrt. Es nützt keinem wenn du etwas kaufst an dem du zweifelst.
Wenn es teilsynthetisches Öl sein soll, rate ich zu Motul 5100.
 
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ich habe einfach mal castrol direkt angeschrieben und ihnen meine zweifel geschildert ;)

mag natürlich nur das beste in meine geliebte suzi einfüllen .. nicht dass sie bauchweh bekommt!!!

motul ist sicher auch sehr gut hast du evtl einen link zu dem vollsynthetischen auf ebay? (ich idiot du hast ja e schon einen link oben eingefügt haha) bei heingericke östereich war das nicht angeführt bzw ist es bei heingericke extrem teuer? da kostet der liter von einem anderen fast 20 € oder mehr? das scheint mir etwas hoch ;) --> passt schon habe es auf ebay.de nun gesucht vorhin auf .at logisch dass er da nix findet ... ;)

werde mal abwarten und evtl greife ich dann zu motul..

auf der shell seite wird mit dem findertool das Shell Advance Ultra 4T 10W40 vollsynthetisch empfohlen für die K7 600

also denke auch dass vollsynthetische eigentlich keine problem machen sollten??? hat wer das shell und ist zufrieden damit?

danke
 
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illskillz

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Hab mir jetzt das vollsynthetische Castrol Power 1 Racing 10W50 gekauft bei Louis(polo) um 59,90 € mit so nem Kraftstoffsystemreiniger der gratis dabei war

wird schon klappen ;)
 
drakho

drakho

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Mit dem Castrol von Louis habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Maschine hat sehr viel Öl geschluckt und lief nicht gut wenn es warm war.
Dann auf Fuchs 20W50 gewechselt, jetzt verbraucht sie 0 Öl.
 
Keepitreal

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fahre das Power 1 Öl 10W40 von Motul und bin durchweg positiv überrascht... hätte nicht gedacht das ich irgendwas merke, aber die Ventilgeräusche fallen jetzt komplett weg und Die Suzi läuft auch ruhiger (im Stand :D). Kupplungsrutschen ist bei dem Öl kein Problem, wurde laut Ettiket auch extra für Motorräder im Rennstreckenbetrieb entwickelt.
 
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