Check 600er K7 (:

Diskutiere Check 600er K7 (: im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem das mit der 750er wegen dubiosen Verhaltens seitens des Verkäufers nicht so geklappt hat, bin ich nun am überlegen ob ich mir...
B

Backpacker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Hallo Leute,
nachdem das mit der 750er wegen dubiosen Verhaltens seitens des Verkäufers nicht so geklappt hat, bin ich nun am überlegen ob ich mir anstatt einer 750er K8, zu einer 600er K7 greifen soll.

Bisher bin ich nur die 750er Probegefahren, lässt sich eine 600er auch so "entspannt" fahren oder ist die kleinere doch eher bissiger?


Hier mal meine 2 auserwählten.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=211191493&asrc=fa

und


http://suchen.mobile.de/motorrad-in...=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000


Was haltet ihr von den beiden? Und zu welchen würdet ihr als "alte" Hasen tendieren? Eher zu einer schick verbastelten oder einer originalen?


Ich wünsch euch tolle Feiertage (:


Mfg
Alex
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Beide min. 1000€ zu teuer... für das Geld hat ein Kumpel vor 2 Jahren ne 750 K6 gekauft... mit noch weniger KM. Also die Preise gehen mal absolut gar nicht. Mehr als 6000 würde ich für ein über 5 Jahre altes Bike nicht zahlen.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
finds auch teuer
habe vorm halben jahr ne 750 k9 mit wenigr km für 7700 gekauft
also dafür dass es ne 600er ist, älter und mehr km zu hoch find ich
 
B

Backpacker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Also zu teuer? Bin leicht irritiert, da doch gerade hier im Forum immer erwähnt wird, dass eine K7 mehr Wert ist/wäre.
Oder liegt der Preis an der Jahreszeit, ist ja Saisonbeginn
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Normaler Preis inzwischen, leider. Letztes Jahr hättestet du ca. 800 weniger gezahlt.
600er und 750er tun sich beide rein gar nichts, das sind Millisekunden in der Beschleunigung.
Die 750er ist eine 600er mit rund 15PS mehr Leistung effektiv.
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Naja jetzt sollte man sich eh kein Moped kaufen! ich hatte meine K7 750 vorletztes Jahr im August gekauft und hatte 9000 auf dem Tacho habe 6000 Euronen bezahlt. Also ich würde mich immer wieder für eine K6/K7 750 entscheiden, einfach bis jetzt nichts schöneres gefahren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Normaler Preis inzwischen, leider. Letztes Jahr hättestet du ca. 800 weniger gezahlt.
600er und 750er tun sich beide rein gar nichts, das sind Millisekunden in der Beschleunigung.
Die 750er ist eine 600er mit rund 15PS mehr Leistung effektiv.
Naja ist schon ein Unterschied... die 150ccm Hubraum merkt man schon recht deutlich, auch wenn sie nicht wirklich ca. 25 PS mehr auf der Brust hat.. aber alleine das + an Drehmoment würde mir jedes mal wieder ne 750ger in die Garage treiben!!
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber auch die 150 Kubik wirst du nicht beim Besteigen von Bergen bzgl. Schaltens merken :)
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
600er und 750er tun sich beide rein gar nichts, das sind Millisekunden in der Beschleunigung.
Die 750er ist eine 600er mit rund 15PS mehr Leistung effektiv.
sicher?

Test von 2007:

Zitat: "Preislich liegt die GSX-R 750 näher
an der 600er als an der 1000er. Was die
nutzbare Fahrdynamik anbelangt, verhält es sich umgekehrt.
"

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/top-test-suzuki-gsx-r-750/95413

Test von 2009:

600er
0-200 km/h = 10,1 s
Durchzug 50-100 = 6,3 s

750er Vergleich zur 600er zur 1000er
0-200 km/h = 8,7 s -1,4s / +1,1s
Durchzug 50-100 = 5,2 s -1,1s / +0,7s

1000er
0-200 km/h = 7,6 s
Durchzug 50-100 = 4,5 s

Zitat:
"Fazit: Beide Piloten kamen beim 3-Stunden-Rennen mit der GSX-R 750 am besten zurecht und fuhren damit schneller als mit der neuen Tausender. Die gut kontrollierbare, satte Leistungsentfaltung kombiniert mit dem Handling der 600er machen die mittlere der drei Schwestern zum Tipp für Hobbyracer.

Die Tausender ist was für Profis. Wer ihre Leistung optimal umsetzen will, muss ein harter Knochen sein.

Die 600er hat es in diesem Dreikampf am schwersten: Sie macht alles gut, verliert aber aufgrund des Hubraumnachteils etwas den Anschluss. "

http://www.motorradonline.de/de/marken/motorraeder/suzuki-gsx-r-1000/115199

Eigene Erfahrung:


Bin ein paar mal hinter einer K6 600er und öfters mal hinter einer K7 600er gefahren (sind ja sowieso gleich), bis 200 ist wirklich schwer einen Unterschied festzustellen, dieser ist wirklich marginal.
Aber ab Tacho 220-230 ist der unterschied recht groß, man kann deutlich vorbei ziehen.

Gruß
 
M

Mr.Speed

Gast
Also zu teuer? Bin leicht irritiert, da doch gerade hier im Forum immer erwähnt wird, dass eine K7 mehr Wert ist/wäre.
Werden die Preise hier im Forum gemacht? Es ist doch so..., Der der sein Bike verkaufen will, hat doch eine Vorstellung was er dafür haben will oder? Kommt keiner und ist bereit den Betrag X dafür zu zahlen bleibt sie eben stehen, SOFERN er keinen Druck hat das Bike verkaufen zu müssen. Und ausserdem sind doch die meisten Preise verhandelbar oder? Bevor also hier immer spekuliert wird, sollte man sich vllt mit dem Verkäufer mal unterhalten und vllt ist es auch gar nicht immer Ratsam sich die Meinung vom 1000 Leuten einzuholen.... ( meine Meinung )
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09

Eigene Erfahrung:


Bin ein paar mal hinter einer K6 600er und öfters mal hinter einer K7 600er gefahren (sind ja sowieso gleich), bis 200 ist wirklich schwer einen Unterschied festzustellen, dieser ist wirklich marginal.
Aber ab Tacho 220-230 ist der unterschied recht groß, man kann deutlich vorbei ziehen.

Gruß
verschrieben oder?
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Nein, ist schon so korrekt.

Eine kleinere Tour zusammen mit einer K6 600er.
Und ein Paar größere Touren zusammen mit einer K7 600er.

Die Maschinen sind ja im Großen und Ganzen gleich, zwei Fahrer auf zwei Maschinen, die man beide nicht als ängstlich bezeichnen kann, eher im Gegenteil. ;)

Es sollte nur verdeutlichen das die beiden 600er hinter denen ich gefahren bin in technisch einwandfreiem Zustand waren da beide eine äquivalente Leistung aufwiesen, sonst kommen gleich aus allen Löchern wieder
Leute, die dann behaupten, das die 600er, weil sie langsamer war, einen Defekt hat oder der Fahrer sich nicht traut....

Das kennt man doch schon alles.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
hab selbst ne 600er k7,
muss zugeben ich hab ne ganze weile drüber nachgedacht mir ne 750er/1000er zu kaufen, hab nu stattdessen 2-3 dinge gedreht un bin nun zu dem entschluss gelangt das ich sie erst wieder hergebe wenn se mal an altersschwäche draufgeht.
hat momentan 18tkm runter, hält also hoffentlich noch ne weile.

unterm strich is der unterschied zwischen 600/750 auf der landstraße "nicht vorhanden". würde sogar soweit gehen zu sagen das sich bis 230 "kein/kaum ein unterschied" deutlich macht.
allerdings hängt dabei dann auch sehr viel am fahrer tbh.

du solltest dahingehend dann auch deine umgebung mit einberechnen, wieviel du autobahn fährst usw. usw.
letztlich hab ich mir unter anderem auch deswegen kein anderes mofa gekauft weil die autobahnen hier in bayern einfach unbefahrbar geworden sind ;-(

aber dennoch viel glück, hoffe du findest was anständiges.
ps: die preise sin echt ne wucht^^
greetz
wa-y
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
unterm strich is der unterschied zwischen 600/750 auf der landstraße "nicht vorhanden". würde sogar soweit gehen zu sagen das sich bis 230 "kein/kaum ein unterschied" deutlich macht.
allerdings hängt dabei dann auch sehr viel am fahrer tbh.
Meine Rede, auf der Landstrasse nehmen sie die Bikes nichts, selbst im Test (siehe Link oben) kann sich die 1000er nicht absetzen, es kommt ausschließlich auf das fahrerische Können an....

...fährt man allerdings auf die Autobahn raus, wird der Unterschied schnell deutlich, ab Tacho 220 erkennt man schnell wo die 600er, 750 und 1000er fährt, den jeder Depp kann den Hahn aufreißen, das hat dann nichts mehr mit können zu tun, aber hier erkennt man das Potential des jeweiligen Motors.

Wurde schon von zu vielen 600ern bedrängt die ich dann vorbei lassen musste, aber genauso viele 1000er konnten nicht wegfahren und wurden nervös in den schnellen Kurven....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Check 600er K7 (:

Check 600er K7 (: - Ähnliche Themen

  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet - Ähnliche Themen

  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • Oben