Continental reifen

Diskutiere Continental reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi leute, ich möchte im juli ein perfektionstraining machen. da das auf der strecke von continental ist, muss man sich auch contireifen bestellen...
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
hi leute,

ich möchte im juli ein perfektionstraining machen. da das auf der strecke von continental ist, muss man sich auch contireifen bestellen und mit den reifen dort fahren. könnt ihr mir gute conti reifen empfehlen? ich hätte gern reifen mit straßenzulassung, die aber für die rennstrecke am besten mehr als ausreichend sind :) ich habe schon ein bisschen recherchiert und fand den race attack comp. endurance und den sportattack 2 ganz gut. habt ihr schon ehrfahrung mit den reifen gemacht?

danke im vorraus ;D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Sport Attack2 soll recht gut sein, solang es nicht Regnet! Ich würd mir den holen wenns eijer von Conti sein soll.
 
G

Gast12007

Gast
da das auf der strecke von continental ist, muss man sich auch contireifen bestellen und mit den reifen dort fahren.
Find ich ja richtig beschissen. Man ist Jahre was anderes gewöhnt (als Beispiel) und muss dann auf neuen umbekannten Pellen nen Perfektionstraining machen.
Ist das Gang und Gebe?
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hi, ob dass normal ist kann ich dir nicht sagen.
Die Conti Reifen sind sehr gut, solange natürlich kein Regen aufkommt. In diversen Test sind sie schließlich auch immer unter den Führenden.
Habe mir jetzt den Sport Attack gekauft, wenn deine Entscheidung noch etwas Zeit hat, werd ich dir in naher Zukunft sagen wie ich ihn finde.
 
Pampuch1990

Pampuch1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
32
Ort
Queens, United States
Motorrad
-GSXR 600 K7
Achja, beim Reifenhändler des Vertrauens, 212 Euro für den Satz inclusive aufziehen und wuchten.

Kann man nicht meckern.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Fast jeder Moppedreifen ist schlecht bei Regen würde ich mal sagen.
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey Leute,

vielen Dank für die Antworten ;D

Ich habe mich nach langem überlegen für den ContiRaceAttack comp. Endurance entschieden. Leider gab es für den keine richtigen Testberichte da der Reifen ziemlich neu ist. Aber Continental schreibt selbst der reifen kommt den Rennstreckenreifen sehr nah.

Ich glaube das man auf dem Contidrom nur mit Contireifen fahren darf. Stand zumindest auf der Seite von dem perfektions Lehrer. Find ich auch ganz schön beschissen weil ich mir gerade neue reifen (pirelli supercorsa sp) draufgezogen hab und die dann bis juli runtergefahren sein müssen :) werde mein Urteil dann mal ins forum stellen, welcher besser war ;)

Wünsche euch eine unfallfreie Saison ;D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe den Reifen auch hier liegen, ist nach Aussage von Freunden und Bekannten ein sehr guter Reifen, den ich nun auch mal testen will.
Hast ihn als 180/55 oder 180/60 geholt??
 
lennard2

lennard2

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
23
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe ihn jetzt als 180/55 bestellt. bin echt mal gespannt wie der ist. werde ihn dann aber erst im juli aufziehen.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Conti ist schon nen sehr guter Reifen.

Die Eigenschaften bei Regen sind beim Moppedreifen doch eh sekundär,
wenn man nicht tagtäglich aufs Mopped angewiesen ist.

Freiwillig holt wohl keiner bei Regen sein Mopped raus um ne Runde zu drehen.
Und wenn man mal in Regen kommt, lässt man es doch eh langsamer angehen.

Nen wirklich schlechten Reifen gibts in dem Segment eh nicht.

Der BT 14 war wohl einer der letzten eher schlechten Reifen.

Viel Erfolg Lennard! ;)
 
C

costa.81

Minigixxer
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
16
Ort
Groß-umstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k9
race atacke endurance gab es schon 2010 nur hatte der da noch keine strassenzulassung.
ist ein reifen für den ring.
bin in damals vorne mit 1,9 und hinten 2,1bar (kalt) gefahren.
da man in ohne reifenwärmer sonst nich wirglich warmbekommt.
ist so eigentlich ein guter reifen.
aber nicht mit dem supercorsa zu vergleichen.
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
race atacke endurance gab es schon 2010 nur hatte der da noch keine strassenzulassung.
ist ein reifen für den ring.
bin in damals vorne mit 1,9 und hinten 2,1bar (kalt) gefahren.
da man in ohne reifenwärmer sonst nich wirglich warmbekommt.
ist so eigentlich ein guter reifen.
aber nicht mit dem supercorsa zu vergleichen.
warum, was ist für dich schlechter bzw. besser.

hab vor kurzen mit einem gesprochen der beide gefahren ist, und der meinte dass der pirelli supercorsa schwehrer auf temp zu bringen ist als der conti.
er würde mir den pirelli nicht empfehlen wenn ich auf der straße auch noch fahren will.
 
Thema:

Continental reifen

Continental reifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Continental Sport Attack 2

    Continental Sport Attack 2: Gudn Community, ich wollte euch etwas nicht vorenthalten. wer es noch nicht kennt. Aber klingt schonmal ganz gut mit der neuen Fertigungstechnik...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Erfahrungsthreat Reifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Continental Sport Attack 2

    Continental Sport Attack 2: Gudn Community, ich wollte euch etwas nicht vorenthalten. wer es noch nicht kennt. Aber klingt schonmal ganz gut mit der neuen Fertigungstechnik...
  • Erfahrungsthreat Reifen

    Erfahrungsthreat Reifen: Da die Frage in letzter Zeit ?fters kommt, denke ich ein Threat in dem jeder seine Erfahrungen mit den von ihm gefahrenen Reifen weitergibt w?re...
  • Neue Themen

    Oben