Cover, KZH, Öl-Temp und mehr für die K6/K7 600er & 750er GSX-R

Diskutiere Cover, KZH, Öl-Temp und mehr für die K6/K7 600er & 750er GSX-R im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; So, Weihnachtsgeld ist da, jetzt wird es verballert. Ich möchte meine Suzuki noch ein wenig auf hübschen... Tank-Cover, Gabel-Cover...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
So, Weihnachtsgeld ist da, jetzt wird es verballert.

Ich möchte meine Suzuki noch ein wenig auf hübschen...

Tank-Cover, Gabel-Cover, Tankdeckel-Cover sind schon entschieden.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Origi...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7a992530
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Origi...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7a992542
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Origi...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7a9924f1 -> Schon da, Super verarbeitet :)

Auch Stompgrip werden kommen, die Kombi muss es aushalten:
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...rip-fuer-Suzuki-GSXR-600-750-transparent.html

Jetzt bräuchte ich aber noch ein paar Tipps/Empfehlungen für diverses anderes...

1. Hätte ich gern eine Öl-Temp. Anzeige am Einfüllloch. Bitte postet mal Empfehlungen, wer hat was verbaut an seiner K6/K7 600/750er Suzi und funktioniert es? Wenn die Motoren so weit noch gleich sind auch gerne von den Nachfolge-Modellen Keine Theorie, keine Diskussionen über Sinn und Unsinn. Fakten bitte :D und ja, ich kann auch selber bei Louis, Polo etc. mich durch kramen. Aber genaue Antworten für genau unsere Motoren finde ich dort nicht. Deshalb frage ich direkt an der Quelle...


2. KZH. Noch hab ich einen unschönen Eigenbau vom Vorbesitzer dran. Der Verkäufer ist mir auch noch einen Originalen schuldig, weil mir die doch recht gefallen. Aber da ich schon angezählt wurde (Joke) "ich sollte mir einen kurzen verbauen", habe ich mal gesucht und mir gefällt folgender:
http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...zuki-GSXR-600-GSXR-750-von-Perfect-Parts.html
EDIT: Hat jemand sowohl das KZ als auch den Schriftzug zum leuchtem bekommen? / Sind eigentlich auch die KZH von anderen Versionen K8/K9... an die K6/K7 montierbar oder sind die da die Löcher anders?

Weil hier zwar auf den Bildern eine KZH-LED verbaut ist, aber nicht im Lieferumfang dabei, habe ich diese hier gefunden:
http://www.tecbike.de/universelles-Zubehoer/Kennzeichenleuchte-LED.html

Kann mir jemand was zu diesem KZH erzählen/empfehlen oder einen anderen raten? Reflektor und KZ-LED sollte montierbar sein.

Den Vorgeschlagenen meine ich an dieser hier wieder zuerkennen und das Gesamt vom KZH gefällt mir, kann mir auch das jemand bestätigen, oder zumindest "mit raten"^^?
http://www.google.de/imgres?hl=de&s...=175&start=0&ndsp=56&ved=1t:429,r:7,s:0,i:106

Vielen Dank für eure Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn er schön klein ist und dir gefällt machst du denke ich nichts verkehrt. Man sollte eben nur drauf achten, dass ne Beleuchtung und im Idealfall ein Reflektor dran ist. Ich hab bei mir zwar keinen dran und bisher immer (einmal^^) Glück gehabt, aber wenn der Polizist nen schlechten Tag hat kann er dir auch dafür was anhängen. Mit anderen Worten - mach nicht so ne Wissenschaft draus :P
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Also Beleuchtung und Reflektor müssen dran, ganz klar^^

Was hast du für einen verbaut?
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ist aufgenommen, Danke :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ging jetzt nicht darum das sie billiger sind. TRW würde ich mit Beleuchtung(10€) + Reflektor(5€) + Versand auf ca. 87,50€ kommen, bei dem von Romatech auf 95€. Ich sehe hier nur die Vorteile: Neigung Verstellbar, Höhe verstellbar, komplett Paket, 4 statt 3 Auflagepunkte für´s Kennzeichen -> Kennzeichen vibriert weniger und reißt vielleicht nicht so schnell. Zumindest hat mir Google keine negativen Bewertungen zum dem Teil ausgespuckt, aber man findet auch sehr wenig und wenn nicht für Supersportler.

Hier im Forum habe ich nur Tipps gefunden, ihn kaufen zu können. Aber leider nirgends eine Meinung ob er das Geld jetzt Wert wäre...

EDIT: THX für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wenn ich meinen verbiege, kann ich den Winkel auch ruck zuck verstellen ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin ja sonst eigentlich (EIGENTLICH!) einer der ruhigeren wenn er nichts zu sagen hat. Wie man aus diesem Satz schon entnehmen kann, hab ich jetzt nichts wertvolles zu dem Thema beizutragen.

Aber
@maxberlin: Geilster Kommentar seit langem ^^ Sowas versüßt einem den Arbeitsabend xD!!

Grüße, Alex

Ps.: Kann auch nichts negatives am Kennzeichenhalter von Romatech erkennen. Schaut robust aus, mehr muss es ja nicht sein ^^
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich war kurz davor mir ein TRW-KZH zu bestellen und bin auf der ewigen Suche nach dem günstigen Preis darüber gestolpert:
Ok, ich hab das mit dem günstiger aus dieser Aussage rausgelesen ;)
Ansonsten hast du natürlich Recht, das vor allem die vier Verschraubpunkte und die Tatsache, dass du alles aus einer Hand und im Paket bekommst durchaus vorteilhaft sind. Ich persönlich wüsste aber nicht wozu ich die Neigung des Kennzeichens ändern sollte, weshalb sich Max wahrscheinlich auch ein bisschen drüber amüsiert hat.
Kauf den jetzt und dann lass das Thema KZH ruhen, wobei irgendwie muss man die Zeit bis März ja auch totschlagen :D
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Kauf den jetzt und dann lass das Thema KZH ruhen, wobei irgendwie muss man die Zeit bis März ja auch totschlagen :D
Jetzt hast du´s^^

Zum Thema Neigung -> Ham oder nich ham ;). Mit nem kleinem E-Motor + Schalter und Ruck zuck wird er beim Blitzer "eingeklappt" :D

Jetzt müsst ihr nur noch das Thema Öl-Temp-Anzeige überstehen ;) -> Empfehlungen? Nix Digitales, Analog am Einfüller bitte...
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hatte an meiner alten den hier:

klick

Dadurch, dass er nicht direkt im Öl hängt, gibt er die eigentliche Temperatur nicht wieder. Man gewöhnt sich aber irgendwann dran, dass die Maschine bei angezeigten 80°C richtig heiß ist (in Wirklichkeit ist es sicher deutlich mehr, aber das ist ja eigentlich latte).

Vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings nicht. Ich kann nur sagen, dass ich es eigentlich ziemlich hilfreich fand und auch immer benutzt habe, um mich vor irgendwelchen größeren Belastungen für den Motor abzusichern.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Maxberlin: Und warum hast du jetzt keinen mehr dran, bzw. nach deinem Unfall keinen mehr verbaut?

Edit: Genau für das was du beschreibst wäre er mir völlig ausreichend. Wollte aber nicht die 70€ bestellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was genau bringt mir das Teil? Man hat im Cockpit ne Anzeige, die genau und besser abzulesen ist. Oder soll das bloß ein kleines Gimmick darstellen?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
@Tiger: ich habe mir einfach noch keins gekauft. Das von mir gepostete kostet doch aber 29,90?!
@freeze: im Cockpit wird dir lediglich die Wassertemperatur angezeigt. Die steigt schon nach ein paar Minuten rapide an. Das Öl hingegen braucht deutlich länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Tiger: ich habe mir einfach noch keins gekauft. Das von mir gepostete kostet doch aber 29,90?!
Ja, das ist vollkommen richtig und ich danke Gott dafür^^. Aber es gibt bei Louis ZWEI Öl-Temp-Messer, denen einen den du verlinkt hast für 29,99€ von MD und einen anderen für 64,95€ von RR.
 
Thema:

Cover, KZH, Öl-Temp und mehr für die K6/K7 600er & 750er GSX-R

Cover, KZH, Öl-Temp und mehr für die K6/K7 600er & 750er GSX-R - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Rahmen - Tank Carbon Cover

    Rahmen - Tank Carbon Cover: hi leute wollte mal wissen ob die abdeckung vom Rahmen und Tank seitenteile von der 1000 k7 auf die 750 k7 passt ? Hat da wer Erfahrung ? mfg
  • Farbe ramair Cover gsx r 600/750 k7/k6

    Farbe ramair Cover gsx r 600/750 k7/k6: Moin, Ich brauche einen neuen RAM air, da der Vorbesitzer meiner Karre den geschrottet hat.. Bei ebay gibt es auch einige günstige Angebote, die...
  • Suche Suche Soziusabdeckung GSX R 750 K4 gelb

    Suche Suche Soziusabdeckung GSX R 750 K4 gelb: Dere, suche Sozuisabdeckung in gelb oder gelb/schwarz für meine GSX R 750 K4 gelb/schwarz. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Voraus Grüße
  • Gabelbrücken-Cover

    Gabelbrücken-Cover: hallo, hat jemand eine Adresse(Internet)oder so wo ich für meine 750 K3 den o,g.Artikel beziehen kann. Sollte blau weiß sein. danke!
  • Gabelbrücken-Cover - Ähnliche Themen

  • Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4

    Suche Tacho/Cockpit-Cover in Carbon für GSX-R 600 K4: Falls jemand ein Original Suzuki Cockpit-Cover hat oder weiß wo ich eins herkriege bitte bei mir melden entweder unterm Beitrag oder als pn. Also...
  • Rahmen - Tank Carbon Cover

    Rahmen - Tank Carbon Cover: hi leute wollte mal wissen ob die abdeckung vom Rahmen und Tank seitenteile von der 1000 k7 auf die 750 k7 passt ? Hat da wer Erfahrung ? mfg
  • Farbe ramair Cover gsx r 600/750 k7/k6

    Farbe ramair Cover gsx r 600/750 k7/k6: Moin, Ich brauche einen neuen RAM air, da der Vorbesitzer meiner Karre den geschrottet hat.. Bei ebay gibt es auch einige günstige Angebote, die...
  • Suche Suche Soziusabdeckung GSX R 750 K4 gelb

    Suche Suche Soziusabdeckung GSX R 750 K4 gelb: Dere, suche Sozuisabdeckung in gelb oder gelb/schwarz für meine GSX R 750 K4 gelb/schwarz. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Voraus Grüße
  • Gabelbrücken-Cover

    Gabelbrücken-Cover: hallo, hat jemand eine Adresse(Internet)oder so wo ich für meine 750 K3 den o,g.Artikel beziehen kann. Sollte blau weiß sein. danke!
  • Oben