Dainese Haku

Diskutiere Dainese Haku im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Salve Leutz, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dainese Haku Kombi (Bequemlichkeit, Verarbeitung, Nähte, Vorhandensein ner Prädisposition...
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Salve Leutz,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dainese Haku Kombi (Bequemlichkeit, Verarbeitung, Nähte, Vorhandensein ner Prädisposition für Rückenprotektor, etc.)?
In der Beschreibung von Dainese steht was von Entwicklung für Touringfahrer...meint Ihr der is auch für Hobby-Racing-Zwecke geeignet?

Thx schon mal für Eure Antworten und Grüßle

----------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

Dainese Lederkombi HAKU schwarz-silber Modell 2007

Der neue zweiteilige Lederkombi Haku ist das Entry-Level-Produkt in der neuen Dainese-Motorrad-Kollektion. Die Zielgruppe sind Touring-Fahrer, die besonders auf das Preis-Leistungsverhältnis achten und der ganz aus vollnarbigem Leder und Softleder hergestellte Kombi wurde von den D-Tec®-Technikern als zweiteiliger Profikombi entwickelt. Dank eines elastischen Doppelbundes im Bereich, an dem die beiden Teile eingehakt werden, werden Passform und Bequemlichkeit verbessert, das Kleidungsstück wirkt so schlanker und liegt besser an: Ein weiterer Gummibund befindet sich auf der Höhe des Schulterblatts, damit die Bewegung in der vorgebeugten Position beim Fahren erleichtert werden. Der Gürtel mit regulierbarem Verschluss auf den Hüften ist niedriger als bisher, sodass man das Oberteil des Kombis auch getrennt als Jacke benutzen kann. Was die Sicherheit anbetrifft, stellt der neue, nicht abnehmbare Knieprotektor aus Verbundfasern eine bemerkenswerte Innovation dar: Bessere Sicherheit und Bequemlichkeit sowie innen und außen weniger Nähte werden garantiert. Eine andere Neuheit ist der neue bewegliche Schulterbereich, für den eine neue Art von Protektor entwickelt wurde, der Aufpralle auf mehrere Schutzplatten verteilt, sodass diese mit geringeren Folgen für den Organismus aufgefangen werden. Dieser Kombi wird in sechs Farbvarianten angeboten sowie in der Version in Lady-Passform.

* CE-Protektoren
* weiche Schutzeinlagen
* Vollnarbiges Rindsleder
* austauschbare Slider
* Lederstretch an den Knien
* Sanityzed Futter
* reflektierende Einsätze
* Doppelreißverschluß im Wadenbereich
* elastische Einlagen für perfekte Beweglichkeit

Material:
Obermaterial: 88% Rindsleder, 12% Polyamid
Futter: 100% Polyester
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Zur Haku selbst kann ich dir nichts sagen..ABER

Ich kann dir sagen, das meine Dainese (Div Steel Lady) nach 4-5 Mal fahren schon auseinander ging und die Klettverschlüsse am Ärmel mir die Haut aufkratzten. :( (nur ne kleine naht am Reißverschluss also nix wildes aber immerhin)

Meine Ist nun in Italien bei Dainese zum Nacharbeiten.
Bin ja mal gespannt :(

Was soll die Haku denn kosten...?? die M5 gibt es schon für 499Euro

EDIT:
Guck mal hier... http://www.racingwear.de/motorrad-w...torradkombi--sportkombi--dainese,19,3,14.html

Die VULCAN sieht in blau schwarz doch auch cool aus ;)

Welche Größe brauchst du?? kommst du mit ner Herrenkombi hin?? oder solls eher ne Damenkombi sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich denke mal, dass Dainese normal sicher ein sehr guter Hersteller ist.
Aber anprobieren musste die sowieso selbst, sowas muss vernünftig sitzen!
ich würd zum Händler fahren und probieren.

Alles andere hilft dir leider nicht!
Kann ja sein, dass es einem anderen super passt, dir aber gar nicht...:püh
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich denke mal, dass Dainese normal sicher ein sehr guter Hersteller ist.
Aber anprobieren musste die sowieso selbst, sowas muss vernünftig sitzen!
ich würd zum Händler fahren und probieren.

Alles andere hilft dir leider nicht!
Kann ja sein, dass es einem anderen super passt, dir aber gar nicht...:püh
Ja deshalb fragte ich ja auch schon nach der Größe..mir würde kein Männergröße passen meinte Robin...deshalb musste es eine Damenkombi sein..und da hilft wirklich NUR anprobieren
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Ich denke mal, dass Dainese normal sicher ein sehr guter Hersteller ist.
Aber anprobieren musste die sowieso selbst, sowas muss vernünftig sitzen!
ich würd zum Händler fahren und probieren.

Alles andere hilft dir leider nicht!
Kann ja sein, dass es einem anderen super passt, dir aber gar nicht...:püh
Is schon klar. Das Ding is nur, daß ich ne ganze Strecke zum Dainese-Händler fahren muß. Deshalb wollte ich mich gern vorab nach Erfahrungen erkundigen, damit ich abwägen kann ob es sich lohnt, wegen der Kombi hin zu fahren (Is für ~ 500 Tacken im Angebot). Geht mir nur um die Haku als Zweitkombi.

Grüßle
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also Vom Preis ist die Top...
Also für 500Euro würd ich die Haku auch noch mitnehmen als 2. Kombi...für das Geld kannste nichts verkehrt machen...
vorrausgesetzt sie passt
Handeln geht auch immernoch...

Zum Thema Berik...ich persönlich mag die nicht..optisch allein schon nicht..zu Quallität kann ich nix sagen..


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Wichtig ist erst mal die Größe..wenn du die hast, kannste auch immernoch im Netz gucken ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Es ist eben so, dass man nichts von Erfahrungen hat im Bereich der Kombis.
Dem einen passt die gar nicht, dem anderen top!
Und man muss sich eben drin wohlfühlen und sie muss natürlich sicher sein.

Die Verarbeitung wird schon gut sein, ist schließlich ein Namenhafter Hersteller, Elvira hatte wohl leider etwas Pech, aber das kann nunmal immer passieren :(

Probier das Teil an und wenn es gut sitzt, schlag zu!
Preis ist jedenfalls absolut i.O.!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Es ist eben so, dass man nichts von Erfahrungen hat im Bereich der Kombis.
Dem einen passt die gar nicht, dem anderen top!
Und man muss sich eben drin wohlfühlen und sie muss natürlich sicher sein.

Die Verarbeitung wird schon gut sein, ist schließlich ein Namenhafter Hersteller, Elvira hatte wohl leider etwas Pech, aber das kann nunmal immer passieren :(

Probier das Teil an und wenn es gut sitzt, schlag zu!
Preis ist jedenfalls absolut i.O.!
Ja ich denke auch...da war wohl nen "Montagsnäher" dran :D

Aber sie wird ja nochmal komplett durchgesehen und überarbeitet..von daher wird das schon ;)
 
Thema:

Dainese Haku

Dainese Haku - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben