Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!

Diskutiere Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, hab hier zwei Lederkombis rumliegen, und zwar den Berik Rapture und den Dainese Laguna Seca, beide jeweils in Größe 54. Die Kombis...
T

TopGun

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
4
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
Hallo Jungs,

hab hier zwei Lederkombis rumliegen, und zwar den Berik Rapture und den Dainese Laguna Seca, beide jeweils in Größe 54.

Die Kombis passen beide recht gut, ich meine allerdings das sich der Dainese etwas weicher anfühlt vom Leder her, bissel geschmeidiger. Fühle mich aber im Berik genauso wohl.

Welchen würdet ihr bevorzugen? Hab mein 2 Gallerien erstellt mit Bildern von den Kombis. Meint ihr der Dainese ist grundsätzlich hochwertiger als der Berik? Preislich nehmen die sich nicht viel, Unterschied sind 80€ (Dainese is etwas teurer)...

Dainese:

ImageShack Gallery

Berik:

ImageShack Gallery
 
C

customiXXer

Gast
In der Kombination wie du Sie hast, finde ich den Dainese Kombi schöner!

Aber Du musst entscheiden welcher Dir besser gefällt ;)

LG
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich nehme mal an dass die gelbe Gixxe deine ist,wieso kaufst du dir dann keine Gelbe Kombi?Weil dein Helm Rot ist??
Rot zu Gelb würde ich nicht machen,sieht meiner Meinung nach Kacke aus.
Würde auch eher zur Dainese tendieren,sieht gut aus und würd auch zum Bike passen.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
definitv der dainese :)
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich habe jetzt meine 2 Dainese Kombi und bin immer gut gefahren damit.
Farblich auf jeden Fall die Dainese.
Zur Berik kann ich leider nichts sagen.
 
T

TopGun

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
4
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
äh ja richtig, die gelbe gixxe is meine, sonst würd ich wohl kaum darauf posieren ;)

warum ich mir keine gelbe kombi kauf?! weil ich keinen bock hab ne neue kombi zu kaufen falls ich mal ne andere maschine habe, sieht dann nämlich leicht kacke aus gelbe kombi auf weiss/blauer maschine oder was auch immer, deswegen will ich was, was man auch mal auf nem anderem moped anziehen könnte.

wollte halt jetzt hier mir noch paar meinungen anhören was ihr optisch besser findet, ich persönlich find beide ganz gut, an meinem moped sind ja auch paar rot elemente, daher die rote kombi von berik mal so zum testen...
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
rot sieht zu nem blau weisse bike genauso bescheiden aus wie gelb...

wenne was wills was überall zu passt nimm den schwatten dainese
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
kann mich hier nur der allgemeinen meinung anschließen. die schwarze passt und sieht besser zur gelben maschine aus.
und auch wenn du dir mal ne andere maschine zulegst, passt ne schwarze kombi immer.
also die dainese, wenn ich mich entscheiden müßte.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nimm die Dainese, die passt auch inkl diesem Helm zu ner blau-weißen oder natürlich roten Gixxer
Die rote Kombi passt nur zu nem roten Bike, wobei das mMn auch scheiße aussieht da zu sehr überladen

Also hier find ich sieht die Dainese gut aus, die Berik kacke
Qualität is wohl recht gleich, nur hat ja Dainese dieses schöne weiche Leder;)
 
T

TopGun

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
4
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
danke schonmal für die vielen meinungen :-)

der großteil hier würde wohl eindeutig den dainese bevorzugen
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich hab selbst eine Dainese und bin bis auf eine kleine Reparatur sehr zu frieden..die Passform ist bei Dainese wie für mich gemacht.

anhand der Bilder sieht man auch, das dir die dainese auch viel besser passt..alles sitzt da wo es hingehört und wird ausch gescheit ausgefüllt..

Die Berik sitzt sehr schlabberig und die Hose wirkt, als wäre sie zu kurz für dich.

Natürlich sieht eine schwarze kombi auf ner bunten Karre schöner aus.
Darüber brauchen wir ja denk ich nicht zu diskutieren ;)
 
T

TopGun

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
4
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 750 K3
Ach - brauchen wir das nicht?! Gab da viele verschiedene Meinungen, hab jetzt aber doch den Dainese behalten ;)

Gefällt dir meine "bunte Karre" Elvira?
 
Thema:

Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?!

Dainese vs Berik - Schwere Entscheidung?! - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars - Ähnliche Themen

  • Dainese Smart Jacket

    Dainese Smart Jacket: Hat jemand von euch sich mal mit der neuen Dainese Smart Jacket befasst? Beworben wird ja dass man diese unter und über der Leder oder...
  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Dainese 2-Teiler -> zu klein?

    Dainese 2-Teiler -> zu klein?: Hallo leute, ich könnte eine Kombi von einem bekannten für rund 600€ kriegen. Nun die hose sitz aberdie jacke kann ich schlecht beurteilen ist...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Oben