Das "beste" GSX 750 R Modell

Diskutiere Das "beste" GSX 750 R Modell im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Supersportler, den ich u. a. auch auf der Rennstrecke bewegen möchte. Daher ist mir die...
E

e.Raggit

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
2
Ort
Lüneburg
Motorrad
KTM 690
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Supersportler, den ich u. a. auch auf der Rennstrecke bewegen möchte. Daher ist mir die Grundsubstanz sehr wichtig. Bei KTM weiss ich beispielsweise, welches Modell noch kleine unschöne Fehler hat und welche nicht...bei Suzuki würde ich eventuell aufgrund von Unwissenheit zum falschen Bike greifen.

Deshalb wollte ich von euch wissen: mit welchem Baujahr macht man einen guten Kauf? Baujahr bin ich offen, momentan tendiere ich ab K6 aufwärts und würde vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl zu einer K6/K7 greifen. Super wäre wenn jemand eine Liste mit den Flop-Modellen listen könnte, damit man diese von Anfang an ausschließen kann (falls überhaupt notwendig, vielleicht sind ja alle Modelle ohne kleine Mängel).

Viele Grüße aus der "noch" Sumo-Ecke

Chris
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Hi,

zu deiner Frage kann ich dir leider nicht genau helfen. Die K6/K7 würde ich nicht unbedingt für Rennstrecken fahrten nehmen. Auf vielen Strecken sind 100db das maximum. Die zwei haben aber serie 102db.
 
E

e.Raggit

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
2
Ort
Lüneburg
Motorrad
KTM 690
Gibts da keinen Zubehör-Auspuff, der Abhilfe schafft? Finde die Modelljahre gerade auch optisch sehr lecker. Ab 08 sind die Schalldämpfer auch so hässlich :D
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Da es ja für die meisten nicht interssant ist leiser zu werden, wird es da bestimmt nichts geben.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ein akrapovic sollte bissl leiser sein hab ich hier im forum schon ein paar mal gelesen
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wenn der ori auspuff dran ist schmeißt dich da keiner vom Ring :D

Wird ja eh außerdem ganz anders gemessen, die 102dB die im Schein stehen und die 100dB aufm Ring. Da wirst du keine Proleme haben.
Kommt immer n bisschen drauf an bei welcher Rennstrecke und welchen Veranstalter du bist. Aber meistens stehen die dann irgendwo neben der Strecke und messen quasi im Vorbeifahren.
Und das was im Schein steht wird ja glaube ich bei halber Nenndrehzahl ca 50cm vom Auspuff entfernt gemessen, also schon was anderes ;)
und wie schon gesagt mit original Auspuff wirst du eh keine Probleme haben.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ouf K4/K5 Gabel zu weich, K6/K7 Bremsenprobleme, Temperaturprobleme (teilweise), Limaregler K8/K9 Bremsenprobleme, Limaregler

K6 wäre mir für die Renne ehrlichgesagt zu teuer, die Preise für die Karre sind wegen den 102db und dem Design dermaßen übertrieben. Lieber K8, Rennpappe drann und gut. Was dann wo wiegut funktioniert wirst du selber feststellen und kannst dann abhilfe schaffen. So große Probleme habn die Suzukis nicht, wenn dann das mit der Bremse. da gibts aber auch günstige Möglichkeiten das abzustellen (siehe R1 Zangen).

Die älteren Modelle haben auch ihre Vorteile, Bsp. gibt mehr Auswahl bei Felgen. Muss man aber persöhnlich entscheiden was man will.

"K6 aufwärts und würde vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl zu einer K6/K7 greifen"

da hast du wohl ne quelle gefunden die keine kennt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

e.Raggit

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
2
Ort
Lüneburg
Motorrad
KTM 690
"K6 aufwärts und würde vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl zu einer K6/K7 greifen"

da hast du wohl ne quelle gefunden die keine kennt... :rolleyes:
Mir gefällt die Optik dieser Baujahre besonders gut und der Preis liegt auch in meinem Vorstellungsbereich...war etwas irreführend formuliert.

Es soll kein reines Ringmoped werden, es muss auch fürs Brötchenholen herhalten :D.

Danke schonmal für die Infos!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
K5 soll immer noch sehr gut sein laut der Zeitschrift Fastbike November. Vom Handling und allem.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
K5 soll immer noch sehr gut sein laut der Zeitschrift Fastbike November. Vom Handling und allem.
Jap, genau das wollte ich gerade auch Posten ;)
Fange jetzt auch mit der Renne an und wenn es mir gefällt, werde ich mir ne Kilo K5 für die Renne besorgen, deswegen würde ich Dir zu der Raten ;)

Gruß
 
E

e.Raggit

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
2
Ort
Lüneburg
Motorrad
KTM 690
Jap, genau das wollte ich gerade auch Posten ;)
Fange jetzt auch mit der Renne an und wenn es mir gefällt, werde ich mir ne Kilo K5 für die Renne besorgen, deswegen würde ich Dir zu der Raten ;)

Gruß
Es gab vor einiger Zeit einen Bericht in der "PS". Dort wurde zur K6 geraten mit der Begründung auf den zu damaliger Zeit neu entwickelten Motor. Wenn ich recht informiert bin, hat die K5 134ps. Wenn das der einzige "Nachteil" ist, kann ich damit gut leben, die Leistung ist eh zu hoch für mein Fahrkönnen ;-)
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Es gab vor einiger Zeit einen Bericht in der "PS". Dort wurde zur K6 geraten mit der Begründung auf den zu damaliger Zeit neu entwickelten Motor. Wenn ich recht informiert bin, hat die K5 134ps. Wenn das der einzige "Nachteil" ist, kann ich damit gut leben, die Leistung ist eh zu hoch für mein Fahrkönnen ;-)
Also ich würds so machen:
Wenn du viel auf der Renne unterwegs bist = K5 (viel Potenzial für nen Umbau bezüglich Rennstrecke, aber nicht immer StVo geeignet)
Wenn du ab und zu Renne und mehr auf der Landstraße unterwegs bist dann würde ich die K6/K7 nehmen.

Aber das ist nur meine Meinung. Da hat jeder ne andere, was auch gut so ist.

P.S. Ich fahre ne 750 K7 und die Leistung die die Maschine hat reicht allemal für die Landstraße und gelegentlichen Rennstrecken einsätzen. Dazu gehört die K6/K7er Baureihen zu den schönsten die die Suzi Designer je geschaffen haben.

Aber letztendlich must du entscheiden, welche Baureihe dir von Design unn Leistung her zusagt.

Gruß
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es gab vor einiger Zeit einen Bericht in der "PS". Dort wurde zur K6 geraten mit der Begründung auf den zu damaliger Zeit neu entwickelten Motor. Wenn ich recht informiert bin, hat die K5 134ps. Wenn das der einzige "Nachteil" ist, kann ich damit gut leben, die Leistung ist eh zu hoch für mein Fahrkönnen ;-)
Das ist ja nicht der einzige Unterschied die K6 war ja komplett neu.

ab K6
Anti-Hopping Kupplung
Verstellbare rasten
und der Rest auch neu (Rahmen Schwinge Gabel etc. pp.) nicht besser aber halt neu.

Leistungsmäßig tuen die sich nicht viel. Vorteil bei K5 ist das die Teileversorgung sehr gut ist gerade was Felgen usw. angeht und vermtl. auch marginal billiger als K6. Außerdem ist die Bremse besser. Dafür die Gabel zu weich.
Allerderings ist das mit der Kupplung sone Sache, weil bei der K5 (750er) steht das Hinterrad schon sehr oft, aber jedesmal sehr kontrollierbar. Sollte man nur wissen weil ne Anti-Hopping-Kupplung kostet 400€+, Gabelüberarbeitung bestimmt auchnochmal 300€ oder mehr.

Dafür kommen bei der K6 unter umständen Probleme mit Temperatur und Bremse, Bremse ist recht günstig zu machen. Temperatur eher nicht, das ist aufwändig.
(gesehen allerdings für Rennstrecke, auf der Landstraße macht das vllt. garkeine Probleme).

Was man auch sagen muss falls du ein Carbonfan bist, die Auswahl an Zubehörteilen ist ab K6 wesentlich besser oder für die 1000 K5, 750er K5 oder drunter ist das teilweise mau.

Nur ned mit den Kilos durcheinaderschmeißen (weil der Fastbike Artikel war die 1000er) Kilo K5 ist was ganz anderes wie 750er K5 die Kilo K5 ist quasi technisch ähnlich 750er K6. Suzuki bringt die neuerungen immer zuerst bei der 1000er.

Allgemein ist sone Suzuki recht frei von Kinderkrankheiten, was sie alle iwan mal kriegen sind Probleme mit den Sekundärdrosselklappen und der depperte Steuerkettenspanner. Das ist aber alles nicht so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das beste GSX-R Modell ist jenes, welchem einen optisch und fahrtechnisch (nach einer Probefahrt) am meisten zusagt und wo dein Bauch dir sagt, jup die. Für mich ist es meine 750 K8, für andere geht nichts über ne K6/K7, andere wiederrum schwören auf < K6 :)
 
Thema:

Das "beste" GSX 750 R Modell

Das "beste" GSX 750 R Modell - Ähnliche Themen

  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • GSX-R 750 der beste Auspuff

    GSX-R 750 der beste Auspuff: Hi, wollte hier mal meiner Meinung nach den BESTEN Auspuff für die GSX-R 750 K4/K5 vorstellen:spiny:. Video unbedingt bis zu Ende anschauen sonst...
  • GSXR-K6 Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;)

    GSXR-K6 Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;): So Leute..., Ihr durftet schon viel von mir lesen^^. Vor allem wenn es um meine zwei süßen Mädels geht :D. Nun möchte ich sie euch auch mal...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Bester Auspuff für GSX-R 750 L0

    Bester Auspuff für GSX-R 750 L0: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen welcher Auspuff der beste ist. Ich bin für Laser gp oder M4 gp aber wollte mich nach euren...
  • GSX-R 750 der beste Auspuff

    GSX-R 750 der beste Auspuff: Hi, wollte hier mal meiner Meinung nach den BESTEN Auspuff für die GSX-R 750 K4/K5 vorstellen:spiny:. Video unbedingt bis zu Ende anschauen sonst...
  • GSXR-K6 Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;)

    GSXR-K6 Meine 750er GSX-R & ihre beste Freundin ;): So Leute..., Ihr durftet schon viel von mir lesen^^. Vor allem wenn es um meine zwei süßen Mädels geht :D. Nun möchte ich sie euch auch mal...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7 ???: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7

    Bester Auspuff für GSX-R 750 K6/K7: Hi Leutz, kann mir jemand sagen, welcher Auspuff die MEISTE Leistung bei gleichzeitigem geringsten GEWICHT bei der 750er K6/K7 Suzi bringt? ich...
  • Neue Themen

    Oben