Das rechte Spiegelgelenk wackelt

Diskutiere Das rechte Spiegelgelenk wackelt im Probleme Forum im Bereich Technik; Das rechte Spiegelgelenk wackelt Hallo das rechte Spiegelgelenk meiner 750 K6 wackelt bzw . hat Spiel nicht viel ca. 1-2 cm in etwa . Habe...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das rechte Spiegelgelenk wackelt

Hallo das rechte Spiegelgelenk meiner 750 K6 wackelt bzw . hat Spiel nicht viel ca. 1-2 cm in etwa . Habe versucht die Schraubenmuttern des Spiegels nochmal nachzuziehen darin liegts aber nicht .

Kann es sein das das Kugelgelenk ausgelutscht ist ? Oder es vom vielen Ein und Ausklappen des Spiegls herrührt ? Ist es reperierbar ? Oder meint ihr ich soll mir einen neuen Spiegel in der Bucht schiessen ?

------------ Dieser Beitrag wurde um 00:27 geschrieben, der vorherige um 00:24. ------------​

Und sind die Spiegel Original Suzuki bei Ebay ? ich denke nicht aber Form und Passung sind gleich denke wird wahrscheinlich Erstausrüster Qualität von irgendeiner Firma sein
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich klappe meine spiegel an meiner k6 auch oft ein und da wackelt nix, sitzt alles wie es soll.

ich würde da keine großen nachforschungen anstellen warum wieso weshalb und mir nen gebrauchten in der bucht holen. wahrscheinlich sind das zum großteil sogar originalteile, viele fahren ja andere spiegel (z.b. von tecbike) oder haben komplett auf renne umgebaut und wollen den ein oder anderen euro so wieder reinholen.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich habe auch schon meinen 2. Spiegel dran...der erste war nach einem Jahr schon ausgenudelt???

Habe ich aber auf Garantie ersetzt bekommen. Jetzt ist der auf der anderen Seite fertig :(
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jup mein rechter war auch schon defekt deswegen
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
okay jungs also fällt das unter Kategorie verschleisserschungen . Danke für eure Rückmeldungen !
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das blöde ist ich habe einen linken Spiegel bestellt gehabt weil ich an der Wand hängengeblieben bin und er ein paar Kratzspuren am Plastik hatte , dann hätte ich mir auch geleich den rechten dazubestellen können ;)

Unverhofft kommt oft
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Besser spät als nie...
Ich habe mir, da ich selbiges Problem mit meinem linken Spiegel habe, neue bestellt.
Also konnte ich guten Gewissens bei den alten Hand anlegen.
-Kappe am Spiegelarm ab (2 Klipse)
-Gummifuß ab
Zum Vorschein kommt eine Bundbuchse, also oben Bund unten Bund. Zwischen diesen beiden Bünden sitzen geklemmt der Spiegelarm und der Spiegelfuß.
Irgendwie muss diese Klemmspannung mit der Zeit nachlassen, ob durch Materialabtrag oder die dauerhafte Belastung oder sonstwie.
Deshalb habe ich unter den unteren Bund eine Knarrennuss gesetzt und auf den oberen Bund mit einem Körner geschlagen (da leider nichts anderes zur Hand)
Das Kabel kann man komplett aus der Buchse heraus ziehen.

Resultat ist, dass es kein Spiel mehr wie vorher gibt und auch das Anklappen wieder sehr viel schwerer geht.
Ich werde am Wochenende es noch einmal mit der Presse und zwei Knarrennüssen etwas fachmännischer versuchen.

Leider fehlen mir die Berechtigungen um Fotos hochzuladen.









Wie lange der Spiegel so stramm bleibt werde ich berichten.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Da die Spiegel ja nicht so teuer sind würde ich einfach einen neuen kaufen :)
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Da die Spiegel ja nicht so teuer sind, hab ich mir einfach neue gekauft :) , wie oben beschrieben

ich find es schon ärgerlich, wenn ich für Dinge zahlen muss, trotz sachgemäßer Benutzung.

Und wenn ich 45 Euro für nen Spiegel mit 5 gezielten Hammerschlägen sparen kann, dann find ich das Forums-wert. Sollte man sich lieber einen neuen Spiegel kaufen wollen,
halte ich niemanden davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Da die Spiegel ja nicht so teuer sind, hab ich mir einfach neue gekauft :) , wie oben beschrieben

ich find es schon ärgerlich, wenn ich für Dinge zahlen muss, trotz sachgemäßer Benutzung.

Und wenn ich 45 Euro für nen Spiegel mit 5 gezielten Hammerschlägen sparen kann, dann find ich das Forums-wert. Sollte man sich lieber einen neuen Spiegel kaufen wollen,
halte ich niemanden davon ab.
Schickst du die neuen dann wieder zurück?
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Da die Spiegel ja nicht so teuer sind, hab ich mir einfach neue gekauft :) , wie oben beschrieben

ich find es schon ärgerlich, wenn ich für Dinge zahlen muss, trotz sachgemäßer Benutzung.

Und wenn ich 45 Euro für nen Spiegel mit 5 gezielten Hammerschlägen sparen kann, dann find ich das Forums-wert. Sollte man sich lieber einen neuen Spiegel kaufen wollen,
halte ich niemanden davon ab.
hab ich auch so repariert. hat noch mal ne Saison gehalten. nun wär es wieder dran - fehlt mir grad die Lust dazu :-)
 
Thema:

Das rechte Spiegelgelenk wackelt

Das rechte Spiegelgelenk wackelt - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel" - Ähnliche Themen

  • Fussposition rechts bei der 1000 L7?

    Fussposition rechts bei der 1000 L7?: Hallo Gemeinde letztens habe ich auf der Rennstrecke den Scorpion demontiert und den ungleich wuchtigeren originalen Endschalldämpfer montiert...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • 8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht

    8 poliger Stecker von rechter Schaltereinheit gesucht: Versuche herauszufinden was das für ein Stecker ist der von der rechten Schaltereinheit auf den Kabelbaum geht. Hintergrund: Möchte einen...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Oben