DID Kette richtig Vernietet???????????

Diskutiere DID Kette richtig Vernietet??????????? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe...
M

m81280

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
9
Ort
Sterzhausen, Hessen, Germany,
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K
Hallo, habe meine Kette wechseln müssen an meine K8. War für mich das erste mal und daher die Frage um ich die Vernietung richtig gemacht habe? Siehe Bilder:)


Hohlnieten waren es!!!


Dann noch eine Frage ist das normal wen die Batterie leer ist das der Tacho beim einschalten einfriert? Bleibt alles stehen. Blinker und licht waren sehr schwach und auch beim start versuch gibt es ein komisches Geräusch. Kann ich nicht beschreiben wie das Klingt^^. Hoffe das es nur die Batterie ist Die Maschine lief nach dem Winter ganz kurz ,danach hatte ich die Zündung ne halbe stunde am laufen, da ich problem mit der Gangschaltung hatte dies aber jetzt behoben ist.


Danke für zahlreiche Hilfestellungen

Gruß
M81280
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Sieht gut aus.
auf Nummer sicher gehst du indem du den Durchmesser der unverpressten niete misst und nach dem nieten nochmal die Pressung, welche dann etwas breiter sein sollte.
did hat auf deren hp die werte dazu glaube ich.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Yep, irgendwo habe ich bei meiner ersten DID Kette dazu auch mal Werte gelesen. Mittlerweile mache ich es einfach wie angegeben mit Drehmomentschlüssel, dann wird das "ganz von alleine" perfekt :) Natürlich habe ich trotzdem ein Auge drauf ob sich der Bolzen auch wirklich weitet...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Normalerweise sollte dem Schloss sogar eine Beschreibung beiliegen oder...Zumindest war es beim Schloss zur ERV3 dabei. Da waren die Sollwerte der Vernietung aufgelistet.
 
M

m81280

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
9
Ort
Sterzhausen, Hessen, Germany,
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K
Hab das jetzt mal nach gemessen mit dem zollstock, da komme ich aber nur 5mm mit dem gesammten Durchmesser der Niete. In der beschreibung stand das es genügt mit einem Dehmomentschlüssel von 20 N.m die Niete aufzuweiten. Habe es mit 28 N.m getan mehr geht nicht, ansonsten geht der Dorn kaputt. Sieht jetzt immer noch so aus wie auf den Fotos.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
du könntest ja mal in die Werkstatt fahren und einen Mechaniker mal kurz drüber schauen lassen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Nietköpfe müssen auf beiden Seiten der Kettengliedwände frei herausragen, da Du leider nur eine Seite fotografiert hast. kann ich auch nur eine Seite bwerten, und die sieht gut aus. Das vernietete Kettenglied sollte genauso leicht und freigängig in alle Richtungen mit der Hand zu biegen sein, wie die Anschlußglieder.
 
Thema:

DID Kette richtig Vernietet???????????

DID Kette richtig Vernietet??????????? - Ähnliche Themen

  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Welche DID Kette für GsxR 600 K4???

    Welche DID Kette für GsxR 600 K4???: Servus zusammen.... Bin über die SuFu wieder mal nicht fündig geworden und starte jetzt mal hier: Wie die Überschrift schon sagt braucht meine...
  • Welche DID Kette für GsxR 600 K4??? - Ähnliche Themen

  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • DID Kette

    DID Kette: Hallo zusammen Hab mir ein neues kettenkit verbaut. Ist das erste mal das ich eine Kette vernieten musste, hatte sonst immer Mopeds wo ich die...
  • Kette GSX-R 600 K6

    Kette GSX-R 600 K6: Hallo Kann mir jemand bezüglich der Kette helfen habe mir vor 2 Tagen eine K6 600er geholt für Rennstrecke drauf ist eine DiD Kette wie erkenne...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Welche DID Kette für GsxR 600 K4???

    Welche DID Kette für GsxR 600 K4???: Servus zusammen.... Bin über die SuFu wieder mal nicht fündig geworden und starte jetzt mal hier: Wie die Überschrift schon sagt braucht meine...
  • Oben