Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Diskutiere Die etwas andere Weihnachtsgeschichte im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; In einem kleinen Dorf lebte ein P?rchen. Sie: Maria, er: Joseph. Um ?ber die Runden zu kommen baute Joseph M?bel f?r die Reichen in der Stadt oder...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
In einem kleinen Dorf lebte ein P?rchen. Sie: Maria, er: Joseph. Um ?ber die Runden zu kommen baute Joseph M?bel f?r die Reichen in der Stadt oder reparierte diese, wenn etwas kaputt ging. Er nannte sich ?Zimmermann? damit auch jeder wusste, wer gerufen werden soll wenn es etwas zu tun gab.
Nun aber war Joseph mit einem Geschenk f?r sein Kind besch?ftigt, da Maria ihm gesagt hatte dass sie schwanger sei.
Maria: ?Joseph, was machst du da? Das sieht so komisch aus?!?
Joseph: ?Maria, ich baue unserem Sohn ein Motorrad.?
Maria: ?Ein was?? Und wie kommst du auf die Idee, dass es ein Sohn wird??
Joseph: ? Ein Motorrad. Es hat 2 R?der und einen Lenker. In etwa 2000 Jahren ist das ganz normal und Jesus war dann der aller erste, der eines hatte.?
Maria: ?Jesus? Wer ist Jesus? Motorrad? Joseph, langsam mache ich mir wirklich Sorgen um dich, was ist blo? los mit dir??
Maria sch?ttelte den Kopf und arbeitete weiter an den Stickereien ihrer Tischdecke als es an die T?re klopfte.
Maria: ?Wer ist da?" ?Ein Bote, ich soll etwas ausrichten?
Unwillig ?ffnete Maria die T?re einen Spaltbreit. ?Und??. ?Och n?, lasst mich doch bitte kurz ein, es ist kalt drau?en?.
Joseph: ?Maria, was ist da los??
Maria: ?Da steht einer und will uns bestimmt nur wieder mit irgend so einem Glaubenskram beschwatzen?
Bote: ?Nein, nein, ich habe eine Nachricht vom Kaiser?
Maria und Joseph zusammen: ?Vom KAISER???
Maria ?ffnete die T?r.
Bote: ?Da gibt?s ne interne Info, dass ein Kind geboren werden soll, dass m?chtiger und wissender als der Kaiser ist. Darum will er jetzt alle Menschen im Lande z?hlen?
Maria: ?Wie z?hlen? Kommt er vorbei oder wie?
Bote: ?Nein, ihr geht nach Bethlehem um euch dort dann z?hlen zu lassen?.
Joseph: ?Och n?, das ist so weit weg. Da brauchen wir ja ewig. Au?erdem habe ich zu tun? und deutete auf das Motorrad.
Bote: ?Was ist das??
Joseph: ?Ein Motorrad f?r meinen Sohn?.
Bote: ?Ein was? Und wo ist denn dein Sohn??
Joseph verdrehte die Augen ?Ein Motorrad!! Mein Sohn ist hier? und deutete auf Marias Bauch.
Bote: ?Tja, das wird warten m?ssen, besser ihr macht euch sofort auf den Weg?
Maria und Joseph lie?en den Boten hinaus und begannen das n?tigste zu packen um sich am n?chsten Tag auf den Weg machen zu k?nnen.

Morgens waren beide etwas ?bellaunig und Joseph ging vor die T?r um eine Zigarette nach dem Kaffee in Ruhe genie?en zu k?nnen.
Maria: ?Mensch Joseph, muss das jetzt sein??.
Joseph: ?Jo?.

W?hrend Maria die Taschen vor die T?r stellte holte Joseph den Esel aus dem Stall und beide machten sich auf dem Weg.

Ca. 2 km sp?ter:
Maria: ?Joseph, ich habe Hunger?
Joseph holte eine Stulle aus einer Tasche und reichte sie Maria.
Ca. 2,2 km sp?ter:
Maria: ?Joseph, ich habe Durst?
Joseph holte eine Trinkflasche aus einer Tasche und reichte sie Maria.
Ca. 2,7 km sp?ter:
Maria: ?Joseph, ich muss mal?
Joseph hielt Maria am Wegrand in eine Decke umh?llt.
Ca. 2,9 km sp?ter:
Maria: ?Duuuhuuuu??? Joooseeeeph??? Sind wir bald daaahaaa????
Joseph zog die Augenbrauen hoch ?Maria, so geht das nicht, so kommen wir nie voran!?
So zogen sie den Tag schweigend weiter bis die D?mmerung herein brach.

Maria: ?Autsch!?
Joseph: ?????
Maria: ?Es geht los!?
Joseph: ??????
Maria: ?Ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt?
Joseph: ???????
Maria: ?Das Kind kommt!! JETZT!?
Joseph: ?Bleib ganz ruhig! Ganz ruhig!!? Er blickte sich hektisch um und sah einen Stall ?da, da gehen wir hin? Vorsichtig schob er Maria zum Stall und legte sie ins Heu.
Maria: ?Mach doch bitte mal das Licht aus!?
Joseph: ?Licht? Hier gibt?s kein Licht. Das kommt zwar noch vor dem Motorrad, dauert aber noch gaaaaanz lange. Ich wei? auch nicht warum hier jetzt ausgerechnet der Stern drauf scheint.?
Maria: ?Joseph, du hast doch wieder heimlich geraucht! Motorrad- Licht- Himmel noch mal, das Kind kommt!!?

Es dauerte auch nicht sehr lange und Jesus erblickte das Licht der Welt. Er kniff die Augen zusammen und Joseph schirmte ihn vom hellen Licht des Sterns der am Himmel stand, ab.
Joseph: ?Sorry mein Sohn, ich wei? auch nicht warum der hier direkt auf uns drauf scheint. Aber ich habe ein Geschenk f?r dich?.

Joseph ging mit Jesus im Arm hinaus aus dem Stall, drehte sich noch einmal verstohlen zu der schlafenden Maria um und ?zack- standen drei M?nner vor ihm.
?Moin! Ich bin Caspar?
?Moin, moin, ich bin Melchior?
?Moin, moin, ich bin der Balthasar?

Joseph hielt Jesus dicht an sich. ?Was wollt ihr??
?Wir bringen Geschenke, zur Geburt deines Sohnes?
Joseph: ?H??????
?Geeescheeenk??????
Joseph: ?Will ich nicht! Ich habe schon ein Geschenk f?r meinen Sohn! Da- das Motorrad!?
Balthasar und Melchior zusammen: ?Das WAS??
Joseph zog die Augenbrauen hoch: ?M-O-T-O-R-R-A-D! Aber wir k?nnen gerne in 2000 Jahren noch mal dar?ber reden. Und was habt IHR mitgebracht?
Balthasar: ?Hier- Myrre!? Joseph verdrehte die Augen: ?Wow, danke f?r... das Kraut, toll!?
Nun trat Melchior hervor: ?Hier, f?r deinen Sohn?
Joseph schaute ihn an, l?chelte verlegen und dachte ?was soll das? Ich habe doch ohnehin das beste Geschenk?, er sagte: ?Danke f?r.... f?r....???hm... ? ?Weihrauch, es ist Weihrauch?.
Joseph: ?Aaaah, vielen Dank!?
Er schaute in die Runde. ?Ehrlich Jungs, ich finde das echt prima von euch. Aber nehmt?s mir nicht krumm, ich w?rde jetzt gerne meinem Sohn MEIN Geschenk geben?. Er zeigte auf das Motorrad.
Pl?tzlich ert?nte leichtes Gekicher aus dem Hintergrund und Caspar trat hervor.
?Mensch Joseph! Das ist doch nichts weiter als ein Holzteil mit R?dern ohne MEIN Geschenk!? Er trat beiseite und zeigte auf ein in Laken geh?lltes Riesending.
Joseph: ?Was ist DAS??.
Caspar l?ftete das Laken und heraus kam ein niegel nagel neuer Motor!
Und in der Ausblendung erfolgt die phantasievolle Szene dass Jesus seinen Kopf hebt und sagt: SUZUKI!

Und die Moral von der Geschicht?
Glaub alles, nur das Geschwafel an?drer Leute nicht!
 
Thema:

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Oben