Die Leerlaufleuchte / Ganganzeige

Diskutiere Die Leerlaufleuchte / Ganganzeige im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bitte steinigen und verweisen, falls es dazu bereits ein Thema gibt... aber ich habe das "Problem", dass die Amatur manchmal nicht...
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hallo, bitte steinigen und verweisen, falls es dazu bereits ein Thema gibt...

aber ich habe das "Problem", dass die Amatur manchmal nicht mitbekommt, wenn ich in den Leerlauf schalte.

D.h:
- ich schalte in den Leerlauf
- N-Lampe leuchtet gar nicht oder erst nach einiger Zeit
- Ganganzeige zeigt nicht 0 sondern NIX

Ist kein gravierendes Problem, aber lästig (weil ich die Maschine vor 1 Woche gekauft hab). Kennen tu ich das Lämpchenproblem schon von meinem Vorfahrzeug (Bandit), dort hab ichs beim Service geschildert, danach war das Verhalten besser (aber nicht völlig verschwunden).

Jetzt würde mich halt interessieren, ob das bei vielen Maschinen so ist, ob man das konstant beheben kann bzw. was das überhaupt verursacht.

Danke und LG

Edit: *Steinwerf*
Mit Google im Archiv gefunden -> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/archive/index.php/t-35537.html?

Das wird es sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das wird es sein, oder?
Würde die Sachen erstmal überprüfen, sprich die Stecker auf festsitz, grünspahn etc. kontrollieren. Wie in dem Thread scho gesagt ist das ein reines Kontacktproblem ;) .
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Danke :-) ist das eigentlich ein gängiges Problem oder hab Ich einfach 2 mal Glück gehabt?
 
750erGixxer

750erGixxer

Gixxer
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
113
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Du hast wohl eher 2 mal "Glück" gehabt :p
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Danke :-) ist das eigentlich ein gängiges Problem oder hab Ich einfach 2 mal Glück gehabt?
Das scheint gelegendlich vorkommen zu können, ist aber nichts gängiges oder was extrem oft auftritt.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Eine letzte Frage noch: wo finde ich denn bei meiner 750 k8 den stecker zum Gangpositionsgeber? Ich nehme an dafür muss die Front oder Seitenverkleidung runter?

edit: ist das immer noch so (oder ähnlich) wie hier? http://www.gsxr-fieber.de/html/gsxr-tuning.html
Mein jetzt die Position, irgendwas dran rumlöten will ich nicht ;-) (Sorry falls das blöd klingt, beginne gerade erstich mit der Technik auseinander zu setzen)

Edit 2: ist der Sensor das kleine Ding zu dem das Kabel führt?
http://db.tt/szV9G0oy
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
sorry für doppelpost, kann den letzten Post irgendwie nicht mehr editen:

Wenn ich an der Kreuzung das Problem habe und dann "lässig" den seitenständer ausklappe konnte ich heute (mehrmals getestet) die Anzeige wieder zum leuchten bringen. Also sollte ich beim Seitenständer suchen, oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp schau mal in dem Bereich, der Ganganzeigenschalter sitzt auch links und das Kabel kommtr im Bereich der Sitzbank raus. Also prüf mal den Ständerschalter und Ganganzeigenschalter.
 
Thema:

Die Leerlaufleuchte / Ganganzeige

Die Leerlaufleuchte / Ganganzeige - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Gang Anzeige und schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige K2 750

    Ganganzeige K2 750: Hallo zusammen, Ich komme gerade nicht weiter und hoffe auf Hilfe. Ich habe das Problem das meine Ganganzeige nur F anzeigt. Das Teil hat 3...
  • Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG

    Ganganzeige GSXR 600 K3 WVBG: Hi, mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine GSXR 600 K3 Racebike und würde gerne eine Ganganzeige nachrüsten. Ich habe aber bis jetzt nur...
  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Oben