Die Norddeutschland Tour

Diskutiere Die Norddeutschland Tour im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Moooin, hier lasse ich euch mal Teil meiner Leidensgeschichte werden. Ich plante eine Tour im Norden Deutschlands um meinen Opa, meine Freundin...
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Moooin,
hier lasse ich euch mal Teil meiner Leidensgeschichte werden. Ich plante eine Tour im Norden Deutschlands um meinen Opa, meine Freundin und dann einen Kumpel zu besuchen. Jedoch fing alles anders an als ich es mir hätte gewünscht.
Am Samstag brach mir die Stellschraube der Kupplung ab.




Montags rief ich 24 Händler in Essen & Umgebung an um diese Schraube aufzutreiben. Nebenbei, ich wollte Montags gegen 12 Uhr aufbrechen,
naja um 14 Uhr fand ich dann einen Händler der genau die Schraube da hatte. Schnell nach Düsseldorf geknattert und für 33€ eine blöde kack Schraube gekauft. Nicht ganz zuhause, das Ding eingebaut und Klamotten angezogen.
Dann kanns ja los gehen,
mittlerweile hatten wir ca. 17 Uhr.
Habe mir für 19,99€ die Tasche und 6,99€ das Netz gekauft, bin sehr sehr sehr überrascht davon, das hat so gut funktioniert! 1a!





Damit ich auch weiß wo ich lang fahre habe ich mir eine Ram Mount Halterung für mein S3 in den Lenkkopf gebaut und eine Zigarettenanzünderdose neben die Airbox gesetzt.
Und der Clue dabei ist, das ich mir eine Klinkeverlängerung bis unter den Sitz gelegt habe, damit ich natürlich auch höre was die liebe Dame mir zu flüstert :).
Hier nicht auf dem Bild zu sehen.





Als Route hatte ich was anderes geplant, jedoch kam das letztendlich dabei raus.



Hatte vorgehabt komplett über Landstraße zu fahren, jedoch war es Montags bereits so spät geworden, das ich keine Lust hatte erst um 22 Uhr in Wiesmoor anzukommen.
Also bin ich die letzen 150km über die A31 gefahren, dabei ging mir mein Helm sowas von auf den Wecker, da dieser extrem laut ist. Deshalb habe ich mir am Dienstag kurzerhand den Schuberth R1 gekauft.

Am Mittwoch bin ich dann Richtung Lübeck aufgebrochen, genauer gesagt Travemünde - Brodten. Da ich den Elbtunnel bereits Hundertausendemal durchgequert habe und eben so oft gestanden habe, dacht ich mir probierst mal die Fähre.
Da komm ich an den Fähranläger in Wischhafen und stelle fest ca. 750m Autos und LKWs die alle rüber wollten. Naja, so wie ich bin stellt sich der junge Mann hinten an. Schon in weiterferne hörte man ein dumpfes aber lautes Blubbern. Ein Blick in Rückspiegel genügte um festzustellen, das zwei dicke Harleys angerollt kommen und eiskalt an mir vorbei nach vorne fahren. Ich also hinterher und mit den beiden als erstes auf die Fähre gefahren.








Auch nach der Fähre saß das Gepäck noch da, wo es sitzen soll!



Dann dauerte es auch nicht mehr lang und ich kam in Travemünde an. Insgesamt bin ich von Wiesmoor nach Travemünde - einmal von West nach Ost 7 Stunden mit unzähligen Pausen.


Donnerstag fuhr ich gegen 11:30 Richtung Hameln los um einen Kumpel zu besuchen, abends um 17:30 kam ich ungefähr an. Er zeigte mir noch ein paar geile Kurven, aber ich merkte richtig das die Konzentration nach 6 Stunden Fahrt nicht mehr zum Kurven fahren reicht. Also kehrt und pennen!!

Heute ( Freitag ) sind wir um 9:30 los gefahren und haben mehrere tolle Abschnitte abgefahren, tolle Bikertreffs angefahren. Man sieht ja gut die Spagetti im Weserbergland.
Waren erst auf dem "Köterberg" ( http://www.koeterberg.de/ )



und danach zum Frühstück in "Die Kurve" ( http://www.motorradcafe-diekurve.de/ ) .
Glaub die erste richtige Mahlzeit während der Tour ;) Richtig lecker und zum Frühstück auch geil :)




Der Rückweg nach Essen verlief ganz stumpf über die Autobahn. Das erste was ich gemacht habe, als ich zuhause ankam?
1. Moped bei Mobile reingestellt!
- Weg mit der Supersportler. Mir tut alles weh!!!!
2.






Was ich mir fürs nächstes mal vornehme:

- eine zweite größere Speicherkarte für die Helmkamera
- Saugnapfhalterung für die Helmkamera
- anderes Moped


Die Filme werden im laufe der Tage geschnitten und dann in meinem Kanal hochgeladen.





Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F4ME

F4ME

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Nochmal 2 Bilder vom Ausblick des Köterbergs:




 
Thema:

Die Norddeutschland Tour

Die Norddeutschland Tour - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • ...der Neue aus Norddeutschland

    ...der Neue aus Norddeutschland: Moin Moin, ich bin Basti. Ich komme und berichte aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich fahre eine Kilo K3 mit jeder Menge handgemachtem Eisen...
  • Neuer aus Norddeutschland

    Neuer aus Norddeutschland: Hallo, wollt mich kurz vorstellen ;) Den Motorradführerschein habe ich seit August 2012. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich schon über...
  • renntraining in norddeutschland

    renntraining in norddeutschland: moin moin ,wo kann man in norddeutschland am besten kurven training machen.wo es preis und strecke sich lohnt.gruss kral
  • renntraining in norddeutschland - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • ...der Neue aus Norddeutschland

    ...der Neue aus Norddeutschland: Moin Moin, ich bin Basti. Ich komme und berichte aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich fahre eine Kilo K3 mit jeder Menge handgemachtem Eisen...
  • Neuer aus Norddeutschland

    Neuer aus Norddeutschland: Hallo, wollt mich kurz vorstellen ;) Den Motorradführerschein habe ich seit August 2012. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich schon über...
  • renntraining in norddeutschland

    renntraining in norddeutschland: moin moin ,wo kann man in norddeutschland am besten kurven training machen.wo es preis und strecke sich lohnt.gruss kral
  • Oben