Ölige Die Wurst und ihr Jugendtraum - GSX-R 750 GR7AB

Diskutiere Die Wurst und ihr Jugendtraum - GSX-R 750 GR7AB im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Über diesen Post bin ich gestern zufällig mal gestolpert, da ging`s um ne W-750er.... Und warum sage ich das jetzt hier? :confused: Weil ich mir...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
....kann man nur so sagen, generell sind solche Bikes was für Leute die genau sowas haben wollen und neu aufbauen etc.....
Über diesen Post bin ich gestern zufällig mal gestolpert, da ging`s um ne W-750er....

Und warum sage ich das jetzt hier? :confused:

Weil ich mir meinen Jugendtraum erfüllt habe. Man muss wissen...meine Frau und ich fahren beide Moped, also stehen schon mal ne 3/4 K2 und ne kilo K7 in der Garage. Die 3/4 SRAD, die daneben steht.....naja...ist halt von "frühers" übrig geblieben :146:

Und die Ölige...naja, vor 20 Jahren, als sie raus kam, war sie mein absolutes Traummoped, leider konnte ich mir das Teil damals nicht leisten. Zwischenzeitlich kamen viele andere Böcke ins Haus, die eben halten mussten. Da war kein Spielraum für Spielsachen wie diese.
Aber...ganz vergessen konnte ich meine "Liebe" von damals nicht und habe mich immer wieder bewusstlos gesucht auf mobile und co....
Ich mein...so ne knackige 20jährige hat schon was :1luvu:
Und glaubt`s mir...nach 20 Jahren ist es nicht mehr so einfach eine halbwegs unverbastelte zu finden :zudumm:

Und eines Tages stand sie da....auf mobile....sogar in der gleichen Stadt...

Hier die Eckdaten:

GSX-R 750 GR7AB
Bj. 91
26000 km
Nur 2 Vorbesitzer
Kleiner Umfaller, daher die gelben Aufkleber, sieht aber ohne besser aus
HÄSSLICHE BLINKER vorne
Reifen...naja 1993

Geplante Optimierungsmassnahmen?

Naja, erst mal die Blinker weg,
Soziusabdeckung weiss lackieren,
Stahlflex,
USD und Dämpfer überholen (lassen),
Zubehörtopf (bin da für Tips dankbar)
180/55 statt 170/60
Irgendeinen KZH basteln, denke nicht, dass der Markt da was zu bieten hat, bei dem alten Eisenhaufen


Und das Beste....bisher konnte ich immer nur den Bock fahren, den meine Frau gerade nicht wollte. Da der Eisenhaufen aber mein Geschenk zum Hochzeitstag ist, muss sie mich erst fragen, bevor sie den fahren kann :38.5:

Grüssle, die Wurst
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Das ist das einzig gute am Alter.
Man ist endlich in der Lage sich die Wünsche zu erfüllen die man sich früher nicht leisten konnte.

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten mein allererstes Mofa bei Ebay gekauft und bin gerade dabei es wieder so herzurichten wie es früher war.

Deshalb von mir: DAS HAT DEN DAUMEN VERDIENT. :thumbsup:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Netter Eisenhaufen ;)

Ja unverbastelt ist schwer zu bekommen, aber die sieht ja ganz gut aus. Das Design gefällt in Rot Weiß.

Viel Spaß damit beim Fahren und Schrauben.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
sehr schön erhaltenes Mädel, findet man nicht so einfach ;)
Viel Spaß beim optimieren.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Danke für Euere Worte :-)

Was ich natürlich klasse finde....die Reifen der Grösse 180/55 muss man ja gar nicht mehr eintragen bei dem Teil, denn die Hersteller haben ja mittlerweile alle ABEs draussen, die es noch einfacher machen, von 170/60 wegzukommen.

@ Extremiac:

Da ist was Wahres dran, mit dem Alter
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Irgendwie fang ich an die alten Mopeds immer mehr zumögen ! Schaut super aus :) und das mit der Suche glaub ich ! Hab auch mal geschaut und soviel is nich ... !
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Na Glückwunsch zum erfüllten Jugendtraum! Steht doch super da der Eisenhaufen : Headbang:
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Irgendwie fang ich an die alten Mopeds immer mehr zumögen ! Schaut super aus :) und das mit der Suche glaub ich ! Hab auch mal geschaut und soviel is nich ... !
Is halt irgendwie zeitlos, der Eimer. Alleine der Rahmen ist ja einzigartig - wie ich finde - und macht den Bock erst so geil. :_cool1:
KZH ist auch schon fertig gedenggelt, Stahlflex bestellt, Blinker gibts am WE. Dann steht auch die Technik aufm Programm. Will ja schliesslich noch bisschen fahren dieses Jahr :88:

Nur mitm Topf bin ich mir nicht ganz sicher...noch keinen Strich in die Richtung recherchiert :keule:

Grüssle, die Wurst
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
In der Farbe sieht sie auch am besten aus ... find ich :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das rot habe ich eigentlich gar nicht beachtet, wollte entweder die weiss/blaue oder die schwarz/graue :keule:

Als ich dann mal irgendwo am A.... der Welt ne schwarz/graue entdeckt habe, hat die mir gar nicht mehr zugesagt :nono: , dafür die rote umso mehr :45:

Grüssle, die Wurst
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Achja :) die Öligen ich habe auch eine und verstehe deinen Enthusiasmus. Meine zweite wird dieses kommende Wochenende abgeholt.

Viel Spaß und lass seh ganz.
Patrone
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Eieiei....gestern Abend wieder mal ne Zeitlang in der Garage verbracht. Man glaubts gar net, wie fest manche Schrauben sein können nach 20 Jahren :wallbash:
Aber...WD40 rules! Und ne anständige Portion Schmackes im Oberarm :sup:

Das beste is....wenn die Frau mit schraubt! Das finde ich geil, da gibts keine Diskussionen, warum man schon wieder den ganzen Abend in der Garage verbringt :1luvu:
Steht nicht mehr viel da von dem Bock, muss mal Bilder machen! Jedenfalls....der Krümmer is...naja...bestenfalls in einem "Geht grad so-Zustand". Mal sehen, was es da gibt. Hat einer ne Ahnung von Schüle? VOn denen lese ich immer echt viel im Zusammenhang mit den alten Öligen.

Achja :) die Öligen ich habe auch eine und verstehe deinen Enthusiasmus. Meine zweite wird dieses kommende Wochenende abgeholt.

Patrone
Was für eine holst Dir denn? Hau mal paar Eckdaten rein. Und...hast Du ne Zubehörtüte, die Du net brauchst? Und ne Reparaturanleitung?

Grüssle, die Wurst
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Also es ist n 750 er Rahmen mit dem 1127ccm Motor von na GSXF leider nicht eingetragen da bin ich grad am Gucken wie ich das hinbekomme ... Sie hat noch die originallackierung schwarz rot weis der lack ist soweit super nur die Verkleidung neben den sitzen hat macken vom tank abnehmen und wieder drauf packen. Springt momentan nicht an... Anlasser dreht aber kein zündfunke... Wird sich wohl beheben lassen. Achso 88 er Baujahr genau wie die die ich schon habe (siehe Galerie) 40000km gelaufen. WHB hab ich zwar das brauche ich aber noch. Neh Zubehörtüte hab ich leider auch nicht abzugeben kann dir aber die devilanlage empfehlen (devil master) richtig geiler Sound einfach immer mal wieder bei eBay schauen.

Sry wegen der Rechtschreibung iss vom Handy und da gehts auf den keks da drauf zu achten

Gruß
Patrone
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Mensch Wuaarst, zeig doch mal ein paar mehr Bilder :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
So...das technische, also Kundendienst, Reifen, Bremsen ist erledigt, die klebrige Pamfe dank WD40 entfernt, jetzt kanns ans optische gehen. Wobei das wohl bis zum Winter warten wird müssen!

Wobei....ein kleines Bisschen habe ich schon - mit ner gehörigen Portion Belohnung für das gewissenhafte Arbeiten - erledigt.
Stehe ich doch gestern im Polo, schau mich nach Tankpads um und was sehe ich?!?!?! Ein einziges, einsames Tankpad, farblich absolut passend zum Bock und kostet wie viel :39.2:

Leute....einen Euro !!! :clap:

Wann habt ihr zum letzten mal irgendwas gefunden, dass Ihr unbedingt gebraucht habt für einen Euro ?? Nicht mal die dummen Kupferdichtringe gibts für nen Euro, 5er Pack kostet € 1,95.


Also es ist n 750 er Rahmen mit dem 1127ccm Motor von na GSXF leider nicht eingetragen da bin ich grad am Gucken wie ich das hinbekomme ... Sie hat noch die originallackierung schwarz rot weis der lack ist soweit super nur die Verkleidung neben den sitzen hat macken vom tank abnehmen und wieder drauf packen. Springt momentan nicht an... Anlasser dreht aber kein zündfunke... Wird sich wohl beheben lassen. Achso 88 er Baujahr genau wie die die ich schon habe (siehe Galerie) 40000km gelaufen. WHB hab ich zwar das brauche ich aber noch. Neh Zubehörtüte hab ich leider auch nicht abzugeben kann dir aber die devilanlage empfehlen (devil master) richtig geiler Sound einfach immer mal wieder bei eBay schauen.

Sry wegen der Rechtschreibung iss vom Handy und da gehts auf den keks da drauf zu achten

Gruß
Patrone
Patrone...solange die Schrauberei besser klappt als die Rechtschreiberei gibts doch keine Probleme :-)
 

Anhänge

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Was ich natürlich klasse finde....die Reifen der Grösse 180/55 muss man ja gar nicht mehr eintragen bei dem Teil, denn die Hersteller haben ja mittlerweile alle ABEs draussen, die es noch einfacher machen, von 170/60 wegzukommen.
Ich muss mich für mich und den Haufen Müll den ich weiter oben erzählt habe selber entschuldigen! So viel Schwachsinn auf einem Haufen - und dann auch noch von mir - habe ich schon lange nicht mehr gehört. :keule: Weissdergeier was ich da auf die schnelle gelesen habe unter Freigaben und so. :wallbash:
Aber...das ganze stimmt NICHT, natürlich muss man denn 180/55 auf den öligen noch eintragen lassen. Es gibt lediglich ein Teilegutachten beim Reifenhersteller!!!

Naja, immerhin bin ich selber dahinter gekommen :idea1:
 
Thema:

Die Wurst und ihr Jugendtraum - GSX-R 750 GR7AB

Die Wurst und ihr Jugendtraum - GSX-R 750 GR7AB - Ähnliche Themen

  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Grüssle, die wurst :-)

    Grüssle, die wurst :-): hi freaks, jetzt fahre ich schon seit 10 jahren GSX, das internet ist sozusagen mein job und irgendwie bin ich noch nie (bewusst) auf euer forum...
  • ODE an die Wurst

    ODE an die Wurst: ODE AN DIE WURST wir kennen alle, au?nahmslos den braunen bewohner aller klos. jeden tag, mit kraft und schwei?, dr?cken wir hinaus den...
  • ODE an die Wurst - Ähnliche Themen

  • Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht

    Die Wurst wird 40 - oder..warum älter werden Spass macht: Hi Leute, wie jedes Jahr am 13.Januar, wird die Leberwurst wieder ein Jahr älter. Warum Cheffe und sein Forum das irgendwie nicht erkennen ist...
  • Grüssle, die wurst :-)

    Grüssle, die wurst :-): hi freaks, jetzt fahre ich schon seit 10 jahren GSX, das internet ist sozusagen mein job und irgendwie bin ich noch nie (bewusst) auf euer forum...
  • ODE an die Wurst

    ODE an die Wurst: ODE AN DIE WURST wir kennen alle, au?nahmslos den braunen bewohner aller klos. jeden tag, mit kraft und schwei?, dr?cken wir hinaus den...
  • Oben