Dornröschen wird geschlachtet...

Diskutiere Dornröschen wird geschlachtet... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Gestern,Samstag erste Saisonausfahrt des Jahres stand auf dem Programm. Ich wollte die Saison mit der Kawa ZXR 750 J SBK (wird von mir gerne als...
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Gestern,Samstag erste Saisonausfahrt des Jahres stand auf dem Programm.

Ich wollte die Saison mit der Kawa ZXR 750 J SBK (wird von mir gerne als "Dornröschen bezeichnet weil ich sie einst nach langem Schlaf wachgeküsst hatte) starten denn die letzten Monate durfte sie es sich im geheizten Kellerraum bequem machen,wurde gepflegt und auch die Batterie schon regelmässig frisch gehalten.Am Samstag bei gutem Frühlingswetter dann herausgeschoben,gestartet,alles bestens.Geplant waren so ca. 100 km im Flachland weil weiter oben ist es noch kalt und wohl auch nass vom Schmelzwasser,also easy going,moderate Drehzahlen so ein leichtes cruisen zum angewöhnen war der Plan.
Nach ca.25 km mitten in der Stadt an einer Ampel ging die Karre aus,vorher schon bemerkt dass die Blinker nur noch zaghaft funzeln...Mein Versuch den Motor wieder zu starten verlief erfolglos,die Batterie konnte nicht mehr genug Saft liefern um den Anlasser zu betätigen....Meine erste Diagnose entweder Batterie kaputt oder (wahrscheinlicher) defekte Lima oder-Regler. Meine Laune sank ins Bodenlose,leise Flüche und Verwünschungen,Dornröschen erst mal auf den Gehweg geschoben und den TCS angerufen (eine Mitgliedschaft in einer solchen Organisation ist für Besitzer von Alteisen sehr zu empfehlen,wenn die dort über Einsätze bei Ihren Kunden Buch führen dann dürfte mein Name schon gut bekannt sein )Kurzes Telefongespräch ,Schilderung meines Problems und meine Bitte an den TCS Mechaniker am besten gleich mit dem Hänger zu kommen um die "Sch...karre"gleich aufzuladen.Mir wurde versprochen innerhalb von 30 Minuten jemanden zuvor Ort zu haben um sich der Sache anzunehmen,alles weitere werde dann je nach Situation entschieden.
19 Minuten nach meinem Anruf erschein der TCS Techniker,mitte 30,freundlich und selbst Motorradfahrer (GSXR 1100,der scheint zu wissen was gut ist...)
Problem geschildert,Sitzkissen abmontiert,Batterie überbrückt und Dornröschen läuft wieder.Messung mit dem Voltmeter ergibt ca.12 Volt bei laufendem Motor somit Bestätigung meiner Befürchtung dass LIMA oder-Regler den Winter über wohl gestorben sind.
Wie lange ich bis nach Hause hätte?
Ca.20 km
OK,dann wird die Batterie jetzt vor Ort vom Servicefahrzeug aus schnellgeladen,dauert ca.15 Minuten,dann sollte der Saft reichen bis nach Hause wenn alle anderen Stromverbraucher ausgeschaltet bleiben.
OK so machen wir das.
Die nächsten 15 Minuten dann Smalltalk über Motorräder im allgemeinen und alte Japaner im besonderen.Nachdem die Batteriespannung wieder auf 13,6 V angestiegen war wieder alles zusammengepackt,Protokoll unterschrieben (wieder ein zufriedener TCS Kunde),Sitzpolster montiert und ab nach Hause,auf direktem Weg,ohne Licht und Blinker um "Strom zu sparen".Hat auch funktioniert,kam problemlos nach Hause.Dornröschen wieder in den Keller geschoben.Nummernschild auf die alte GSXR 1100 gesteckt (die musste den Winter über zwar unter Dach aber in ungeheitzter Garage verbringen,nur 2x in 6 Monaten die Batterie kurz aufgefrischt )
Die Startversuche wurden zu Beginn nur mit beleidigter Verweigerung beantwortet (wohl weil ich mich zuerst gegen sie und für die ZXR entschieden hatte).
Nach einigen dutzend Kurbelwellenumdrehungen ,gutem zureden,streicheln und dem Versprechen dass die Kawa nun wohl geschlachtet und in Teilstücken verkauft wird sprang die GSXR 1100 an,brummelte zufrieden und wir verbrachten jene ca. 100km cruising Tour schön gemütlich zu einem entspannten Saisonauftakt so wie ich es eigentlich mit Dornröschen auf dem Programm hatte.

Und Dornröschen? Deren Zukunft ist wirklich ungewiss,bin stinksauer und womöglich blüht ihr tatsächlich das angedrohte Schicksal,ihr Stehplatz und Nummernschild stand schon mehrfach zur Diskussion und das aktuelle Verhalten ist sicher nicht zu ihrem Besten....

Wir werden sehen (wenn sie läuft macht sie halt auch Spass)

Gruss

Furano
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab noch nen 40er Mikuni Flachschieber Vergaser für die 1100er da! Kannste deiner Suzi ruhig mal gönnen dafür das sie dich nicht hängen gelassen hat ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
sehr unterhaltsam geschrieben!!! schöne gute n8 Geschichte zum Abschluss des Wochenendes....

In diesem sinne.....
 
G

Gast6303

Gast
und die moral der geschicht ,und wenn sie nicht gestorben ist würde sie auch heute noch fahren !^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nett geschrieben. So hat doch jeder schon mal gedacht wenn Mopped oder Auto gestreikt haben :)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Man Schlachtet doch keine ZXR nur wegen ner defekten Lima.
Das ist doch ein Kult Moped, mach das nicht das wirst du irgendwann bereuen!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Du sollst keine anderen Götter anbeten - sprach der Heilige Gixxus :)
Auch bei mir gabs Probleme mit dem Platz, habe mich deshalb von allen anderen Karren getrennt, was den Geldbeutel sichtbar entlastete.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Man Schlachtet doch keine ZXR nur wegen ner defekten Lima.
Das ist doch ein Kult Moped, mach das nicht das wirst du irgendwann bereuen!
Du ahnst nicht wieviel Feuer er im ZXR-Forum dafür bekommen hat......
Hab ihm geraten hier mal zu schreiben das er die Gixxer schlachten will weil ne Kerze verreckt ist und die Reaktion abwarten...
Die wäre sicherlich nicht viel anders....
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Die ZXR bleibt erstmal "unversehrt" wird aber nicht sofort repariert sondern angemeldet,Instandsetzung erfolgt später.Kurzfristig war das "Schlachtprogramm" schon eine Option aber das Verhältnis des zu erwartenden Ertrages zum zu erleidenden Verlust liess mich dann doch "umdenken".
Zum Thema (Knicker-) GSXR 1100,dort verhält es sich von vorneherein anders,die darf sich viel mehr erlauben bis sie bei mir in Ungnade fällt,dort ist die "emotionale Verbindung zur Mutter alle Nippon Superbikes" vieeeel stärker

Gruss

Furano
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
lange lange hatte ich meine zx7r. Viel miteinander durch gemacht.
Sogar nach dem Motorschaden durch das Pleul neu aufgebaut.
Aber nach 10 Jahre war einfach Schluss.
Es musste bei mir was neues her.
Gruß Soeren
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wie drüben schon geschrieben, ich schau mal ins Lager ob ne Lima über ist.
Meld mich dann bei dir...
 
Thema:

Dornröschen wird geschlachtet...

Oben