Drehmoment Motrorlager rechts links GSXR 1000 K8 für Sturzpadsmontage

Diskutiere Drehmoment Motrorlager rechts links GSXR 1000 K8 für Sturzpadsmontage im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, habe die Sufu genutzt aber leider keine Antwort gefunden, außer für die K6. Da ich aber eine K8 habe war ich mir nicht sicher ob es die...
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo,
habe die Sufu genutzt aber leider keine Antwort gefunden, außer für die K6. Da ich aber eine K8 habe war ich mir nicht sicher ob es die selben Drehmomente sind. Da ich auf der rechten Seite nicht nur eine Schraube habe sondern 2. Eine wird mit Rahmen und Motor verschraubvt und die andere sichert die Verschraubung.
Vielleicht kann mir einer helfen was für Drehmoment die Motorlager bekommen und wieviel die Sicherungsschraube. Montieren will ich die Sturzpads von LSL mit Adapterplatte.
Die Sturzpads werden mit 35Nm angeschraubt soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.

Kann ich die Motorlager einfach lösen die Adapterplatten anbringen und dann wieder anschrauben oder muss da etwas abgestützt werden oder eingestellt werden???

Danke schonmal im vorraus.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, die Motorlagerschrauben werden mit 65 NM angezogen. Die Sicherungsschrauben WEIß ich nicht aber aus dem Bauch raus 23 NM.
Wenn du nicht alle gleichzeitig aufmachst musst du nichts abstützen oder so. Einstellen kommt drauf an wo die Platten angebracht werden und wie stark sie sind aber normalerweise nicht.
 
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe inzwischen ein Wartungshandbuch und konnte selber mal nachschauen. Ich will es nur vollständigkeitshalber noch mitteilen. Also die Motorlager bekommen rechts und links 55Nm und die Sicherungsschraube auf der rechten Seite bekommt 23Nm.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Tut mir EXTREM leid für die Falsche angabe, sorry! Hatte auch im Werkstatthandbuch nachgesehen. Du meintest doch die vorderen der 4 Motorhalter Schrauben? Die werden bei mir im Buch mit 65 NM angegeben im Kapitel Motor Aus-/Einbau?!
 
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kein problem,
ich meine die Motorverschraubung, die ganz vorne(in Fahrtrichtung) oben ist. Das ist auf jeder Seite eine Verschraubung.(In Summe 2 auf jeder Seite) Bekommen aber alle 55Nm. Bei mir steht es auf Seite 68 in der Wartungsanleitung. Auch im Kapitel Motoreinbau.
 
Thema:

Drehmoment Motrorlager rechts links GSXR 1000 K8 für Sturzpadsmontage

Drehmoment Motrorlager rechts links GSXR 1000 K8 für Sturzpadsmontage - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben