Drehmoment Vorderachse GSX 650 F

Diskutiere Drehmoment Vorderachse GSX 650 F im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Leute, wollte die Tage neue Reifen aufziehen, kann aber nirgends das Drehmoment für die Vorderradachse herausfinden. Für die Hinterradachse...
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Moin Leute,

wollte die Tage neue Reifen aufziehen, kann aber nirgends das Drehmoment für die Vorderradachse herausfinden. Für die Hinterradachse sind es 102Nm (laut Handbuch), aber für die Vorderradachse find ich weder im Handbuch noch mit google.de was.

Könnt ihr mir da helfen? Motorrad: GSX 650 FA K9

Lg, Max
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Moin Leute,

wollte die Tage neue Reifen aufziehen, kann aber nirgends das Drehmoment für die Vorderradachse herausfinden. Für die Hinterradachse sind es 102Nm (laut Handbuch), aber für die Vorderradachse find ich weder im Handbuch noch mit google.de was.

Könnt ihr mir da helfen? Motorrad: GSX 650 FA K9

Lg, Max
Nimmst einfach das selbe wie für die gixxn.

100Nm auf die Achse (80 reichen auch dicke) und 23Nm auf die Klemmschrauben. Mach nicht zu fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Vielen Dank!

Was würde passieren, wenn ich "zu fest" mache? Also eig halt ich mir immer genau an die Werte, aber wenn du sagst 80 reichen auch
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Vielen Dank!

Was würde passieren, wenn ich "zu fest" mache? Also eig halt ich mir immer genau an die Werte, aber wenn du sagst 80 reichen auch
is schon ok wenn du die werte nimmst, ist schon richtig so.
Die 100Nm da meiner Meinung nach nicht nötig (selbst bei den Gixxn), ich zieh die lieber auf 80Nm und kontrollier dann regelmäßig nach. Dir wird die Achse auchnicht abhauen wenn dir die Schraube fliegen geht nur zu info... das Drehmoment geht aber auf die Gewinde und die Gabelfüße.

Die 80 reichen, es gibt auch Bikes da wird nur mit 65 oder 70Nm angezogen.

fette die Achse gut ein (bis auf die Klemmstellen und das Gewinde) erst die Klemmung links anziehen und dann die Achsenschraube rechts und um Schluss die Klemmung rechts. Dann hällt das. Du kannst auch noch eine Markierung mit Edding auf die Schraube tun und regelmäßig mal drüberschauen.
 
macs

macs

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Danke für die Beschreibung. Das Reifenwechseln an sich machen mein Vater und mein Bruder (und das schon seit Jahrzehnten;)). Ich sollte nur das Drehmoment rausfinden^^
 
Thema:

Drehmoment Vorderachse GSX 650 F

Drehmoment Vorderachse GSX 650 F - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7

    Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen. Hat jemand die Drehmoment werte für die Vorderachse, Bremssattel und vorderachsklemmschrauben? Im voraus schon mal Danke
  • Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7

    Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen. Hat jemand die Drehmoment werte für die Vorderachse, Bremssattel und vorderachsklemmschrauben? Im voraus schon mal Danke
  • Neue Themen

    Oben