drehmomente an ritzel und kettenrad

Diskutiere drehmomente an ritzel und kettenrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo biker-freunde, möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen. habe eine gsx-r 750 L0. mit wie viel nm muss ich das ritzel...
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
hallo biker-freunde,

möchte demnächst meinen kettensatz komplett selber tauschen.
habe eine gsx-r 750 L0.

mit wie viel nm muss ich das ritzel, das kettenrad und vllt diese ritzel-konter-mutter anziehen?

danke für die infos..

linke zum gruß
 
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hat keiner irgendwelche Angaben oder Infos ^^ ??
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ritzel ziehe ich mit 100NM an anstatt der 115 aus dem WHB. Kettenblattmuttern sind, wenn es Stahlmuttern sind mit 60NM, wenn es Alumuttern sind dann reichen max. 40NM.

Ritzel sollte man mit Schraubensicherung einsetzen, mache ich aber nicht, da ich wegen Ring öfters mal tausche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
hallo,

vielen dank für die info.. habe den kettensatz heute montiert und die kette erszmal mit so nem extra gkied (mit klammer) geschlossen. fahre zu nem Händler und lasse mir dann das normale glied gescheit vernieten.

paar sachen hab mich noch verunsichert. das originale ritzel hat so gummidichtungen.. das neue ritzel hat das nicht.

und das neue ritzel hat verschiedene seiten.. eines ganz glatt und die andere gefräst.
habe mit ger geraden seite richtung motor montierr und somit die gefräste seize nach außen.

versuche fotos no hochzuladen.

wird die kette die ersten km sich nomml fügen bzw. lockern?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG-20140613-WA0006.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG-20140613-WA0005.jpg
 
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Servus,

kann niemand etwas zum vorderen Ritzel berichten?

Gruß
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich sage direkt dass ich mir nicht sicher bin, da ich das Ritzel noch nicht verbaut habe. Ich hätte es jedoch andersrum gemacht.

An deiner Stelle würde ich eben beim Hersteller anrufen oder wenn du noch warten kannst/willst eine E-Mail hinschreiben, dann hast sicherlich innerhalb der nächsten 48h Gewissheit.
 
C

Christopher

Gast
Ist schnuppe wie rum, ist wie das originale alles gleich dick ohne irgendeinen Versatz von innen nach außen, die Kettenflucht ändert sich so oder so nicht.
Der Hersteller wird dir sagen die aufgestylte Seite nach außen, damit die eingeschtanzte Bezeichnung lesbar ist.

Durch den Gummikram am Serienritzel läuft die Kette nur bissl leiser weil die Laschen dort aufliegen, nix was man braucht, hat auch nur das Serienritzel.
 
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Danke Christopher, Stimmt Versatz gibt es keinen dann past ja alles ;) Danke für eure Antworten. Schönes Wochenende
 
Thema:

drehmomente an ritzel und kettenrad

drehmomente an ritzel und kettenrad - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment Ritzel 600 K6

    Drehmoment Ritzel 600 K6: Habe die Suche benutzt, leider nix gefunden. Hier steht es auch nicht...
  • Drehmoment hinteres Ritzel?

    Drehmoment hinteres Ritzel?: Hey, kann mir jemand sagen mit was für einem Drehmoment die 6 schrauben vom hinteren Kettenrad angezogen werden?? Ist eine 750 W Bj. 94 Dankeeee
  • Drehmoment hinteres Ritzel? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung

    Werksttthandbuch GSX-R 750 L1 gesucht... Legal.. Oder Drehmomente Kupplung: Suche ein Werkstatthandbuch für eine 750 GSX-R L1, oder alternativ alle Drehmomente die ich brauche beim Kupplungswechsel. Bei...
  • Drehmomente GSX-R 600 K2

    Drehmomente GSX-R 600 K2: Aloha Leute! Hat zufällig jemand eine Übersicht über die vorgeschriebenen Drehmomente für die GSX-R 600 K2? Evtl sogar eine Empfehlung für Lektüre?
  • Drehmoment Ritzel 600 K6

    Drehmoment Ritzel 600 K6: Habe die Suche benutzt, leider nix gefunden. Hier steht es auch nicht...
  • Drehmoment hinteres Ritzel?

    Drehmoment hinteres Ritzel?: Hey, kann mir jemand sagen mit was für einem Drehmoment die 6 schrauben vom hinteren Kettenrad angezogen werden?? Ist eine 750 W Bj. 94 Dankeeee
  • Oben