Drehzahl einer 25 kw Maschine

Diskutiere Drehzahl einer 25 kw Maschine im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal (bin erst seit 2 Min. bei euch im Forum). Vor 4 Wochen habe ich mir eine GSX-R 600 K3 Allstarversion gekauft (mein erstes Bike)...
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hallo erstmal (bin erst seit 2 Min. bei euch im Forum).

Vor 4 Wochen habe ich mir eine GSX-R 600 K3 Allstarversion gekauft (mein erstes Bike), welche
hier warscheinlich bekannt ist. Da ich noch 14 Monate mit 25kw also 34PS fahren muss habe ich dies auch in einer Werkstatt umbauen lassen.

Nachdem ich mir die Maschine wieder per Hänger geholt habe ist mir dieser Aufkleber hier aufgefallen:

[/URL][/IMG]

Da ich eben wegen den Wetterbedingungen noch nicht fahren kann wollte ich nun hier mal fragen ob die Maschine dann trotzdem ganz normal bis 14t Umdrehungen dreht oder ob da schon früher schluss ist. Das mit der Grenze bei so 160kmH ist mir bekannt.

Danke schonmal für die Hilfe.
Euer Neuer Bikerkollege
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
im leerlauf dreht sie voll durch und wenn ein gang drinne ist, kannst du glaub ich bis 6500 - 7000 u/min drehen...

die drehzahl auf dem aufkleber bezieht sich nur auf die db zahl, die bei 3700 u/min gemessen wurde...

höchstgeschwindigkeit kannst du bis ~ 180 rechnen (siehe anderer thread zu dem thema)
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Jo also wenn du im 6. Gang bist und dann bei 160-170 angekommen bist wirste so bei 9 vllt au 10k/min liegen ..so wars bei meiner 600 k2 aufjendefall.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Also ich bin mir da net ganz sicher aber sie müsste voll ausdrehn, eben nur mit weniger leistung. klingt komisch is aber so.
bekannter hat ne R6 mit 34ps, die dreht voll aus bis knapp über 14000.
:88:
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Der 1. und der 2. drehen ganz normal hoch, aber sobald der ganz für deine endgeschwindigkeit reicht dreht er nun mal nich höher. D.h. 1 gang geht so ~ 100kmh der 2. ~ 140-150, ab dem 3. wird es dann schon schwer da es langsam auf die Endgeschwindigkeit von den 34PS hinzugeht, vondaher kannst du die nächsten Gänge nicht mehr weit ausdrehen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
komisch, dass das bei meiner ganz anders ist :confused:

hattest du schonmal ne gedrosselte k1/k2/k3???
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Achja das was ich beschrieben habe ist für Einspritzer, Vergaser können nicht so hoch drehen :D
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
alles klar :)

dachte schon, ich fall vom glauben ab :p
 
C

Christopher

Gast
Vergaser??
Nur so am Rande,ab K1 ist alles mit Einspritzung,750´er seit 1998.;)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Naja das war jetzt auch eher Allgemein gefasst und nicht auf die K1 bezogen, es macht nämlich schon einen Unterschied ob Vergaser oder Einspritzer.

Also ich weiß jetzt nicht wie die K1-3 gedrosselt ist aber sollte sie mit Gaszug (+ evtl. Ansaugtrakt) gedrosselt sein, müsste sie komplett hochdrehen können.
 
C

Christopher

Gast
War auch nicht bös gemeint.:D

Vergaser werden nur mit Drosselblenden versehen,
beim Einspritzer kommt noch nen Gaswegbegrenzer hinzu.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja das war jetzt auch eher Allgemein gefasst und nicht auf die K1 bezogen, es macht nämlich schon einen Unterschied ob Vergaser oder Einspritzer.

Also ich weiß jetzt nicht wie die K1-3 gedrosselt ist aber sollte sie mit Gaszug (+ evtl. Ansaugtrakt) gedrosselt sein, müsste sie komplett hochdrehen können.
Die dreht auf keinen Fall ganz durch. Nur im Leerlauf, aber sobald ein Gang drin ist wird sie nicht mehr als ca 7000 U/Min drehen. So war es zumindest bei der Gixxer von nem Kollegen von mir.

Würde ja auch garkeinen Sinn machen, wenn sie ganz hochdrehen würde, da dann ja die ganze Leistung zur Verfügung stehen würde.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
k4 + k6 drehen beide ganz hoch ;), natürlich ist es nicht die volle leistung da du nicht voll am hahn ziehen kannst?! Ich habe z.b. NUR eine Gaszugdrosselung
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich bin mit einer gedrosselten K5 gefahren.
Und der Marcoby hier aus dem Forum hat eine K6 und mit dem bin ich schon zusammen gefahren und bei dem drehte der Motor auch nicht komplett hoch.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Hast du ne Alphateck Drossel?

Also meine 600er k4 hat ca. bis 13000 gedreht und meine 750er jetzt ca. 12000, zwar nur im 1. Gang im 2. wirds dann schon knapp. Ist zwar nicht GANZ hoch aber 1-2000 weniger höchstens.

Hier mal ne R6 mit 34PS

http://www.youtube.com/watch?v=3J9o03JNfvA

bei 1:22 sieht man es dann ganz gut das er bis 13-14000 dreht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne, ich hab garkeine Drossel drin. Bin nur einmal kurz das Bike von nem Kollegen gefahren. Bin aber auch nur 5 min gefahren und mir kam es soooo lahmarschig vor :D

Da hab ich mich dann wohl geirrt ;)

Ich weiß aber auch nicht, was er für eine Drossel drin hatte.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Eigtl. ist es auch relativ egal :) hauptsache die Zeit schön rumbringen und dann genießen. In 3 Monaten habe ich auch fertig :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
meine 750er SRAD mit Vergaser und Drosselblenden dreht aber über 7000upm. Aber da geht kaum nochwas beschleunigungsmässig.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ehm ich muss meine aussage nochmal revidieren....

hab nämlich gestern festgestellt, dass die 750 k2 mit 34 ps drossel doch voll durchdreht!

bis ca. 7-7500 dreht sich halt "schnell" so wie halt üblich mit 34 ps und danach wird es seher zäh, sodass ich vllt bisher dachte, darüber dreht sie nicht mehr...

das ist aber falsch, sie dreht genauso hoch, wie ohne drossel... (nur halt sehr langsam ab einem bestimmten punkt)
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Also ich habe eine GSXR 600 K1 und auch gedrosselt auf 25kw und habe es gestern erst getestet ich komme auch im 4.ten Gang ohne große probs auf über 11k Umdrehungen! Endgeschwindigkeit laut Tacho ^^ 174Kmh (Wenn ich mich klein machen)
 
Thema:

Drehzahl einer 25 kw Maschine

Drehzahl einer 25 kw Maschine - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus.. - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Neue Themen

    Oben