Drossel 25kw Problem

Diskutiere Drossel 25kw Problem im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel! Er hats ungedrosselt gekauft. So und...
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
Mein Kumpel hat sich ne Gsxr 750 gekauft er darf die bloss nicht offen fahren, er muss die noch drossel!
Er hats ungedrosselt gekauft.
So und jetzt wollte er selbst die drossel scheiben und gas begrenzer einbauen.
Meiner meinung nach geht das nicht, wie soll der T?V erfahren obs gedrosselt ist oder nicht der braucht doch ne begl?ubigung aus dem T?V-Gutachten als Stempel von einer Fachwerkstatt oder nicht?!
Wie soll denn T?V sehen ob die scheiben eingebaut sind oder nicht, bei Gasbegrenzung geht das ja noch aber Scheiben bestimmt keine Abnahme ohne stempel!
Ich kenne zwar ne Fachwerkstatt da bekommt er von mir auch so ein Stempel und kann auch selber einbauen aber die ist bloss f?r Pkws spezielisiert!
Bitte um Rat!!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also ich hab meine damals auch selber eingebaut und bin zum t?v. er hat sich die papiere der drossel angesehen und hat eine testfahrt gemacht und das gutachten f?r das stra?enverkehrsamt fertig gemacht. ohne probleme. vieleicht sollte dein kumpel mit seinem vater zum t?v, der dann auch beglaubiegen kann das die drossel fachgerecht eingebaut ist.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers .. also noramlerweise bekomsmt du einen bericht von dem hersteller mit sowei gutachten der drossel. einbauen und vorfahren. anderes macht der h?ndler auch nicht. dann wird beim t?v geschaut isse drin und gut ist die story ;) da gibts kein hin ud her ;) .. bei den neuen maschienen wird dann noch im aufkleber die fahrgestellnummer aufgedruckt und fertig. aber musstd ran denkend er aufkleber muss sichtbar sein.

gru? dirk
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
sers .. also noramlerweise bekomsmt du einen bericht von dem hersteller mit sowei gutachten der drossel. einbauen und vorfahren. anderes macht der h?ndler auch nicht. dann wird beim t?v geschaut isse drin und gut ist die story ;) da gibts kein hin ud her ;) .. bei den neuen maschienen wird dann noch im aufkleber die fahrgestellnummer aufgedruckt und fertig. aber musstd ran denkend er aufkleber muss sichtbar sein.

gru? dirk
Wie soll denn der T?V nachschauen????Geht doch garnicht der baut doch da nicht 30 min drum rum um an den Vergasser/Einspritzer ranzukommen!!!Der Kollege von mir hat kein Berricht was auch f?r eins?????Es gibt nur T?v gutachten f?r die Drosselung mit Ident nummer des bikes.Ja der H?ndler ist auch ein so gesehen berrechtigt das einzubauen und ist als Gl?ubiger 100%zu vertrauen aber doch nicht einer Privat person hallloooo????!!!!Dann k?nnte man ja einfach die Drosselung weglassen und gleich zum T?v und sagen "ja ich habs eingebaut 100%" Glaubt doch keiner!!!Ich brauche Fakten und nicht vielleicht oder probier sondern wo ich mich dran halten kann!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Dann frag doch beim T?V nach ;)

Die k?nnen dir das genau sagen ;)


Ausserdem hat das nix im bereich umfragen zu tun,oder?
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hab hier oben im Norden nun auch schon ein paar Mopeds von mir und Bekannten mit 34 und 98 PS Drosseln best?ckt und auch direkt vom T?V eintragen lassen... Ist hier nie nen Problem gewesen...die machen ne Testfahrt und gut ist...manche ham aber netmal das gemacht :P
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
weis net wo dein problem ist @inkognitocelle der t?v wird das kontrollieren in dem er eien probefahrt mit dem geschoss macht. der setzt sich druff udn gur is. in dem gutachten ist beschrieben wie die drosselung get?tigt wird. wenn es bei dir verj?ngungen sind und andere d?sen kann er dies nur durch eien testfahrt herausfinden. anders ist es bei den neuen modellen wo es nur ein gasanschlag ist. da drehst am gas und gut is.
 
inkognitocelle

inkognitocelle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
26
Ort
Celle
Motorrad
GSXR1000 K1
naja mein Kumpel ist auch der meinung aber ich bin da voll skeptisch!!!Beim T?V wollte ich sowieso noch nachfragen ist aber Weihnachtszeit geht schlecht!Naja das wird schon irgendwie....gruss an alle
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
glaub mir ;) ich sitzt an der quelle so machen die des :)

gru? dirk
 
Thema:

Drossel 25kw Problem

Drossel 25kw Problem - Ähnliche Themen

  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • 25KW Drossel: Ansaugblenden

    25KW Drossel: Ansaugblenden: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Teilegutachten für die Ansaugblenden-Drossel (25 KW) für eine Suzuki GSX-R 600, Typ, AD, Bj: 1998 und kann...
  • Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw

    Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw: Hi suche für mein Bike eine Drossel. die drosseln von 2001 bis 2003 sind meines Erachtens nach identisch. spielt keine Rolle ob 25kw oder 35kw...
  • Suche Drossel 25kw k8k9 750 !!!

    Suche Drossel 25kw k8k9 750 !!!: Hey Leute ... brauche ganz dringend ne 25 kW Drossel für mein Mopped ... Vielleicht hat ja jemand eine liegen die ich kaufen kann ... Meldet euch...
  • Drossel 25kw k8k9 750 !!! - Ähnliche Themen

  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • 25KW Drossel: Ansaugblenden

    25KW Drossel: Ansaugblenden: Hallo zusammen, hat irgendjemand ein Teilegutachten für die Ansaugblenden-Drossel (25 KW) für eine Suzuki GSX-R 600, Typ, AD, Bj: 1998 und kann...
  • Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw

    Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw: Hi suche für mein Bike eine Drossel. die drosseln von 2001 bis 2003 sind meines Erachtens nach identisch. spielt keine Rolle ob 25kw oder 35kw...
  • Suche Drossel 25kw k8k9 750 !!!

    Suche Drossel 25kw k8k9 750 !!!: Hey Leute ... brauche ganz dringend ne 25 kW Drossel für mein Mopped ... Vielleicht hat ja jemand eine liegen die ich kaufen kann ... Meldet euch...
  • Oben