Drossel 35kw

Diskutiere Drossel 35kw im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zsamm,[emoji1] Bin neu hier und hab mir ne k7 zugelegt . Bin 19 Jahre alt und muss noch gedrosselt fahren . 35kw Jetzt die Frage : kann ich...
F

Fabio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
10
Ort
Hennef
Hallo zsamm,[emoji1]
Bin neu hier und hab mir ne k7 zugelegt .
Bin 19 Jahre alt und muss noch gedrosselt fahren . 35kw
Jetzt die Frage : kann ich eine gebrauchte Drossel kaufen und trotzdem einbauen oder ist dass unmöglich ?
Hab momentan 25kw drin und das ist abartig wenig im Gegensatz zu 35 kW(hatte vorher ne R6 ).

Lg fabi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Kannst ne gebrauchte Drossel einbauen wenn du das passende Gutachten für dein Modell hast.

Alpha Technik schreibt Gutachten für spezielle Fahrgestellnummern, ist aber unnötig. Eine gebrauchte Drossel mit Gutachten geht eigentlich von VIN X bis VIN Y für Modell Z. Ob da nun vorne die Fahrgestellnummer deines Mopeds oder eines anderen steht, ist egal.

Beim Vorführen beim TÜV/Dekra/... wird ggf der Einbau kontrolliert, wenn du es selbst gemacht hast und keine Werkstatt, weshalb ich etwas Werkzeug dabei haben würde um kurz den Tank anzuliften (beim Gasanschlag).
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Beim k6 k7 (wenn es hier um die 600 und 750 Reihe handelt )
Sieht man die Drossel ohne irgendwas ab zu montieren
Ich hab sie damals bei meiner k6 selber eingebaut der tüvler meinte auch ob ich eine Bescheinigung hab das sie von der Werkstatt eingebaut wurde hab ihm die drossel gezeigt und mal kurz am Gas drehen lassen (motor aus)
Danach wollte er nichts mehr wissen ausser halt Gutachten
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Also:
hast du einen fähigen Prüfer, wird er dir eine gebrauchte Drossel eintragen. Der Tüv wo ich eine gebrauchte Drossel eintragen wollte hat sich quer gestellt. Bin dann zur Dekra hin und da hat alles gepasst, habe Bbilder vom Einbau gemacht, vor Ort sitz ausgebaut und Tank hochgeklappt, der hat es kontrolliert und hat gepasst.

Ich habe bei meiner Maschine auch eine gebrauchte 25kw drossel eingebaut, bilder gemacht, eingetragen, Anschlag drin gelassen jedoch die Blenden aus dem Luftfilterkasten gehauen und so eine Saison gefahren. Es lohnt sich nicht den Aufwand zu betreiben wegen 10kw mehr, ist zwar nicht erlaubt aber naja.. Und soviel ich weiß ist der Anschlag bei der 35kw von der 25kw der selbe, nur die Blenden fallen weg.

Ich will dich nicht anstecken das auch zu tun!
 
F

Fabio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
10
Ort
Hennef
Danke für die Antworten .
Wenn der anschlag gleich ist dann hau ich die blenden raus .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Drossel 35kw

Drossel 35kw - Ähnliche Themen

  • Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw

    Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw: Hi suche für mein Bike eine Drossel. die drosseln von 2001 bis 2003 sind meines Erachtens nach identisch. spielt keine Rolle ob 25kw oder 35kw...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche Drossel 35kW/48PS für GSX-R 600 k6/k7

    Suche Drossel 35kW/48PS für GSX-R 600 k6/k7: Hey Leute, da ich noch knapp ein Jahr gedrosselter Fahrzeit aushalten muss und derzeit mich mit 34 PS schlage, wollte ich mal fragen ob jemand...
  • 35kW Drossel einbauen!

    35kW Drossel einbauen!: Hey Leute, und zwar habe ich mir letzte Woche eine 600er k8 geholt und einen drosselsatz von Alpha Technik (Gaswegbegrenzer), die kommt morgen...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw

    Suche [S] Drossel für Gsxr 600 2003 K3 25kw / 35kw: Hi suche für mein Bike eine Drossel. die drosseln von 2001 bis 2003 sind meines Erachtens nach identisch. spielt keine Rolle ob 25kw oder 35kw...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche Drossel 35kW/48PS für GSX-R 600 k6/k7

    Suche Drossel 35kW/48PS für GSX-R 600 k6/k7: Hey Leute, da ich noch knapp ein Jahr gedrosselter Fahrzeit aushalten muss und derzeit mich mit 34 PS schlage, wollte ich mal fragen ob jemand...
  • 35kW Drossel einbauen!

    35kW Drossel einbauen!: Hey Leute, und zwar habe ich mir letzte Woche eine 600er k8 geholt und einen drosselsatz von Alpha Technik (Gaswegbegrenzer), die kommt morgen...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

    48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Oben