Drossel 600 k3

Diskutiere Drossel 600 k3 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Halli hallo Freaks, Folgende Frage habe ich bereits im Chat gestellt, da jedoch mein Pc die unangenehme Eigenschaft hat, ganz gerne mal...
Y

Yoshy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K3
Halli hallo Freaks,

Folgende Frage habe ich bereits im Chat gestellt, da jedoch mein Pc die unangenehme Eigenschaft hat, ganz gerne mal abzustürzen, versuch Ichs mal hier im Forum :)

Ich hab mein Motorrad und den Führerschein noch nicht besonders lang, muss dementsprechend leider noch gedrosselt fahren.
Die Maschine ist also durch Ansaugblenden und eine Gaswegbegrenzung kastriert worden; 34 PS sind eingetragen.

Natürlich habe ich dann auch gleich mal ausprobiert, wie schnell die Susi maximal fährt - 151 km/h ( geduckt und im 6. Gang, voll aufgedreht ).
Nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten, kommt mir das jedoch ein bisschen langsam vor.
Ihr dürft das nicht falsch vestehen, 151 Km/h sind für den Anfang sicherlich mehr als ausreichend, jedoch habe ich nun von verschiedenen Seiten gehört, dass andere Maschinen durchaus 170 oder 180 Km/h fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann es vielleicht sein, dass die Drosseln nicht immer exakt auf 34 PS drosseln? Ich kenne z.B. einen Fall bei dem nach durchgeführter Drosselung 46 PS am Hinterrad gemessen wurden.
Woran kann es liegen, dass mein Motorrad - im Vergleich - relativ "langsam" ist ?

Danke für eure Antworten,

Mfg Yoshy
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Im 6. kommste da nicht weit, fahr mal bei 150kmh noch den 3. aus und hau dann den 4. rein. Der 5. und 6. ist nur zum Spritsparen und bringen nichts außer das du langsamer wirst, so war es zumindest bei mir.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ja da gibt es viele möglichkeiten...

1. jede drossel ist gleich und jedes mopped hat schon von werk andere leistungsdaten -> nicht jede wird auf 34 ps gedrosselt

2. wie groß bist du? gerade der luftwiederstand macht sich bei einer gedrosselten bemerkbar...

3. das gleiche gilt für das gewicht...

4. wind macht sich auch noch mehr bemerkbar.... sprich ein bisschen gegenwind und du verlierst schon etliche km/h!

mal ein beispiel:
meine 750iger k2 auf 34 ps!
ich, 1,73 ca. 66 kg -> 196 laut tacho (hab ich bisher auch nur 1x geschafft.... sonst immer so 180 - 185)
mein dad, 1,75 ca. 86 kg -> max. 180 laut tacho
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
meine geht gedrosselt im 2ten gang bis 144kmh.... 3ter bis 160+ ( mehr noch nicht getestet ^^ )
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
bei meiner 750er k6 ist das auch so...

2,01m :D 110kg und halt die drossel drin habe ich dauerhaft 196 aufm tacho stehen gehabt obwohl sie mit 149 eingetragen war....

war eh zu schnell also was an der drosse lgemacht und zack fährt sie 240 mit eingebauter drossel:D

aber wie gesagt jedes mopped hat vom werk aus adere leistung,sei es beim einfahren oder sonstigem
 
Y

Yoshy

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K3
Also ich bin 1,80m groß und wiege rund 87 Kg. Wahnsinnig groß und schwer ist das also nicht.

Was meint ihr mit "vom Werk aus andere Leistung"? Heißt das, dass baugleiche Motorräder schon bei der Produktion andere Leistungswerte haben? Dürfte doch eigentlich nicht sein bei einer Fließbandproduktion?!

Oder versteh ich das gerade komplett falsch und ihr meint, dass ( nur zum Beispiel, ich kenne die genauen PS Zahlen leider nicht ) eine 750er offen 141 PS, eine 600er offen 116 PS hat, die Drossel die selbe ist, und daher die 750er nach durchgeführter Drosselung am Ende noch mehr PS übrig hat?

Entschuldigung für die vermeintlich dummen Fragen, mich interessiert es eben nur, warum zwischen meiner und anderen Maschinen eine ja doch recht große Differenz bezüglich der Endgeschwindigkeit liegt. :)

Ich werde es heute aber mal ausprobieren, den 3. und 4. gang voll auszufahren; mal gucken was sich tut ;)
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
bei meiner 750er k6 ist das auch so...

2,01m :D 110kg und halt die drossel drin habe ich dauerhaft 196 aufm tacho stehen gehabt obwohl sie mit 149 eingetragen war....

war eh zu schnell also was an der drosse lgemacht und zack fährt sie 240 mit eingebauter drossel:D

aber wie gesagt jedes mopped hat vom werk aus adere leistung,sei es beim einfahren oder sonstigem
bitte was hast du mit der drossel angestellt?
wenn nicht rausgebaut?

die war dann sicher nicht über den gaszug begrenzt oder?
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
doch war ne gaswegbregrenzer drossel also gasanschlag
aus dem befestigung loch ein langloch gemacht und die drossel "Verschoben"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sTorax

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
14
Ort
Kassel
Motorrad
gsx-r 750 k8
also wenn du über gasanschlag gedrosselt bist und die die platte beim einbau nicht 100 % ganz unten angesetzt haben kann das schon nen unterschied machen... die drosselplatte von alphatec hat z.b. ein spiel von mehreren mm und je nach dem wie nah sie am gaszug sitzt hast du mehr oder weniger leistung... also ich denke die variation durch den platteneinbau kann gut und gerne 10-20 kmh im topspeed ausmachen
 
GSXR-Marcel

GSXR-Marcel

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
75
Ort
Cologne, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
drossel war korrekt eingebaut;) arbeite selber in einer Motorrad Werkstatt musste sie leider beim Händler drosseln lassen wegen überführung nach Köln weil mir kein Hänger zu Verfügung stand.

Drossel war richtig verbaut also ohne das gennante spiel von dir;)

196 laut tacho und ab und zu hatte ich sie auch auf 201.

und ich dachte mir mein gott die karre ist eh zuschnell

dann hab ich halt noch was an der drossel gemacht andere schraube rein damit man das langloch nicht sieht und fertig waren die 240 km/h:)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Also ich bin 1,80m groß und wiege rund 87 Kg. Wahnsinnig groß und schwer ist das also nicht.

Was meint ihr mit "vom Werk aus andere Leistung"? Heißt das, dass baugleiche Motorräder schon bei der Produktion andere Leistungswerte haben? Dürfte doch eigentlich nicht sein bei einer Fließbandproduktion?!

Oder versteh ich das gerade komplett falsch und ihr meint, dass ( nur zum Beispiel, ich kenne die genauen PS Zahlen leider nicht ) eine 750er offen 141 PS, eine 600er offen 116 PS hat, die Drossel die selbe ist, und daher die 750er nach durchgeführter Drosselung am Ende noch mehr PS übrig hat?

Entschuldigung für die vermeintlich dummen Fragen, mich interessiert es eben nur, warum zwischen meiner und anderen Maschinen eine ja doch recht große Differenz bezüglich der Endgeschwindigkeit liegt. :)

Ich werde es heute aber mal ausprobieren, den 3. und 4. gang voll auszufahren; mal gucken was sich tut ;)
nene die motoren haben ab werk unterschiedlichen leistungen, dass dürfen sie sogar... ich glaube sie dürfen + / - 10 % von der angegeben leistung haben!
 
Thema:

Drossel 600 k3

Drossel 600 k3 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Oben