Drossel und Aufkleber Frage

Diskutiere Drossel und Aufkleber Frage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :)) Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Jungs,

ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :))

Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden will. Hat jemand eine Idee, wie ich die am besten entfernen kann?

Zweite Frage: Ich habe nun eine 48 PS Drossel dazubekommen (Motorrad GSXR-1000 K5), ist auch noch in der Originalverpackung drin, nur OHNE ABE oder Anleitung etc. Nur die Verpackung wo das drauf steht. Habt ihr eine Idee wie ich es damit durch den TÜV schaffe oder kann ich mir das easy aus dem INET besorgen? Vielen Dank.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Kauf dir eine Alphatechnik Drossel für gut 150€ und du hast Ruhe.

Aufkleber mit dem Fön und WD-40.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ne Drossel ohne zugehöriges Begleitschreiben bringt nix
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
bekommste direkt von AT, kostet aber fast so viel wie ne komplette neue drossel (denke so 80-90€)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden will. Hat jemand eine Idee, wie ich die am besten entfernen kann?
Ich nehme dazu einen Phön, und erwärme damit den Aufkleber und den Kleber darunter, solange bis der Kleber anfängt flüssig zu werden. Während der Erwärmung versuche ich immer wieder den Aufkleber von einer Ecke her zu lösen, und ziehe den dann langsam unter weiterem Einsatz des Phöns flächig ab. Die Kleberreste entferne ich mit etwas Bremsenreinger oder bissel Verdünner auf einem Lappen - aber nicht stark dabei reiben. Danach reinige ich sofort die Stelle mit einem Haushaltsschwamm und warmem Wasser.
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
gibt es keine möglichkeit über das inet da ranzukommen? oder könnte die mir evtl. hier jemand ausleihen? xd
I.d.R. Haben die Drosseln eine Nummer und die Netten Leute von AT z.b. Stellen die Heftchen für die einzelnen FINs aus. Somit muss jede Maschine eine neue Drossel kaufen und übertragen ist nicht möglich.
So war meine Erfahrung damals. Hatte die mechanische Drossel, aber ohne Heft, also musste ich Sie neu kaufen.

Frag beim Verkäufer nach.

Evtl. hat er auch noch eine Kopie der Fahrzeugpapiere im gedrosselten Zustand. Soll gehört haben, damit würde sich der ein oder andere Tüvler überreden lassen, diese auch ohne das Schreiben von AT abzunehmen.
Wie gesagt nur gelesen mal in einem Forum.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Aufkleber kannst du mit einem Föhn oder heissluftföhn entfernen, und die klebreste mit waschbenzin, aber nicht stark reiben, und dannach mit Wasser abspülen.

Zur Drossel: ich hab gerade diesen Stress durch und kann dir sagen: ohne Gutachten bekommst du garnichts eingetragen. Die von AT wollen für das Gutachten allein 80€ haben. Eine neue Drossel kostet 105€. Falls er das Gutachten hat, soll er es dir geben.
Du kannst aber auch jemanden lieb und nett hier im Forum fragen, ob er nicht jede Seite vom Gutachten einscannen und dir schicken kann.
Beim Tüv Süd wirst du keine Chance haben, eine Drossel einzutragen mit einem Gutachten von einem anderen Fahrzeug.
Aber
Bei der Dekra geht es. Nochmal: es gibt KEINE Fahrgestellnummerbindung, das wurde schon vor Jahren abgeschafft, der tüv erzählt dir nur das, damit die sich keinen Ärger einfändeln mit AT oder so, weil AT will ja auch Geld verdienen.
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ja, wenn das einer hätte und einscannen könnte, wäre dies natürlich sehr edel.

auch, wie schon einige geschrieben haben, die chance gering ist, dass es nicht klappt, so kann man es ja trotzdem versuchen. ich muss nämlich auch selber "nur" noch 5 monate aushalten, aber darauf nun dann gar nicht zu fahren fänd ich auch blöd..
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Aufkleber mit Silikonentferner. Geht supereasy damit.
 
Thema:

Drossel und Aufkleber Frage

Drossel und Aufkleber Frage - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben