drosseln auf 72kw statt 35kw

Diskutiere drosseln auf 72kw statt 35kw im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallöle lieber gixxerfreunde, also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren. meine maschine war die letzten 2 wochen komplett...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
hallöle lieber gixxerfreunde,
also ich muss bis september diesen jahres noch auf 35kw fahren.
meine maschine war die letzten 2 wochen komplett offen, habe sie aber wieder gedrosselt aus angst erwischt zu werden.
und jetzt kommt sie mir umso lahmarschiger vor.
ich weiß das es eine staftat ist und illegal ist.
ist beim gaszug ein großer unterschied zwischen 35kw und 72kw?
sprich: würden die grünen kollegen darauf reinfallen das die maschine doch gedrosselt ist?
also nur im stand versteht sich, mir ist klar das sie aufmerksamer werden wenn ich auf der autobahn mit 250 durchbretter.
ich weiß auch das die grünen nicht blöd sind also das muss man mir jetzt bitte nicht sagen :)
lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Weg denn du weiter bewegen kannst ist doch weiter wie bei der 35er Drosselung.
Ich würde das Risiko auf keinen Fall eingehen.
Auf gut Deutsch gesagt, Arschbacken zusammen und durch.
Das musste jeder von uns über sich ergehen lassen ;) .
 
Pasquale

Pasquale

Kleingixxer
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
80
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R600 K4/Xj 600 N
Ich muss auch bis September gedrosselt fahren...
Ich Scheiß drauf und lass die Drossel drin.
Dafür ist mir der Lappen zu wichtig!
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Kann gut gehen, muss aber nicht. Geräts du an den Richtigen mit entsprechender Ahnung, bist du fällig. Und das wird wohl nicht mit ein paar Punkten und etwas über 100€ abgespeist sein, wie z.b. beim fahren ohne DB-Eater.
Das Risiko wäre mir bei fahren ohne Führerschein definitiv zu hoch...
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Dazu kommt Verlängerung auf 4 Jahre
Wenn ich nicht ganz falsch liege
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Warte bis September, ärgerst dich danach umso mehr wenn du paar Tage vorher angehalten wirst und dein Lappen erstmal weg ist.

Dann am besten noch MPU, dann sag ich nur viel Spass :D
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Aber nur die allgemine Probezeit, nicht die Zeit die man gedrosselt fahren muss.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Mich nervt diese 35 kw Drossel auch. Trotzdem bleibt sie drin bis es soweit ist.

Ich bin immernoch der Meinung, dass du auch nach 2 Jahren die 48 ps immernoch nicht perfekt beherscht bzw. die Maschine.

Mit 125-180 ps hast du dich schnell mal in der Kurve verschätzt.

-> Gaszug wird sicherlich auch beschnitten sein - Wobei wenn der Polizist sich nicht auskennt, wird er auch nicht den Unterschied im Gasgriff zwischen 48 ps oder 180 ps merken. Doch wenn der Herr Ahnung hat, biste fällig.

Aber diese ganze Diskussion "Soll ich oder soll ich nicht" geht mir schon langsam aufn Sack. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder kennt die Schattenseiten.

-> Vielleicht hört das irgendwann mal auf mit diesen doofen "Hallo, ich bin der Kevin, 18 Jahre und 3 monate und 2 Tage alt, hab seit gestern den Führerschein, jetzt wird die Drossel entfernt"-Themen. :keule:
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Aber warum willst dir gleich ne neue Drossel kaufen? Du könntest doch die Drossel bissl verbiegen oder gleich nen Kurzhubgasgriff einbaun...
Ich würds nicht machen aber muss jeder für sich selbst entscheiden..
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Und ausserdem könnte man dir dann vorwerfen das du aus Vorsatz gehandelt hast dann fällt die Strafe höher aus!
Augen zu und durch du wirst diesen Sommer schon noch überstehen auch mit weniger Leistung!!!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Was mich mal interessieren würde, wäre mal von jemanden der sich auskennt, zu hören um wieviel % (cirka) sich der Gasweg bei nem Kurzhubgasgriff vermindert ... Natürlich gehen wir von einer offenen Maschine aus...
Könnte man sagen das es ca 50% verkürzung ist oder gar vielleicht noch etwas mehr???? Danke
 
Thema:

drosseln auf 72kw statt 35kw

drosseln auf 72kw statt 35kw - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen - Ähnliche Themen

  • Drosseln oder doch lieber offen?

    Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

    750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?: Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?

    GSXR 600 SRAD trotz 72kW auf 35kW drosseln mit A2?: Moin Leute, ich habe mir vor einer Woche ne GSXR 600 von 98 gekauft. Bin nächste Woche mit A2 fertig und würde sie natürlich gern schnellstmölich...
  • Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen

    Gsxr 600 k6 Schraube zur drossel einbauen: Servus, Ich wollte mal fragen ob mir wer sagen könnte was das für eine genau Schraube ist. Und zwar handelt es sich um die Schraube die man...
  • Neue Themen

    Oben