Drosselung K4 ja / nein ?

Diskutiere Drosselung K4 ja / nein ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe direkt mal eine Frage in der ich gerne eure Persönliche Erfahrung bzw Meinung wissen möchte. Ich hab eine GSX R600 K4 in...
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Leute, ich habe direkt mal eine Frage in der ich gerne eure Persönliche Erfahrung bzw Meinung wissen möchte.

Ich hab eine GSX R600 K4 in der Garage zu stehen, auf der ist auf eine Drosslung Eingetragen, nur ist keine drin. Nun frag ich mich ob ich die nun rein machen sollte oder nicht ?

Punkt1. Ich bin Motorrad neuling (habe erst ende Mai meinen Führerschein Klasse A fertig)

Punkt2. Wenn die mich mal anhalten und da ist kein Gaswegsbegrenzer drine (der steht in der Drosslung nämlich mit drin^^) dann gibs echt nen Problem


Was meint ihr, sollte ich mir zu liebe lieber eine Drosslung rein machen?
Bisher kann ich nur auf den Hofgelände fahren, da schafft man max45kmh.. Hab also nicht so richtig die Möglichkeit die Maschine besser kennezulernen.

Lg André
 
T

Timmay

Gast
Punkt1. Ich bin Motorrad neuling (habe erst ende Mai meinen Führerschein Klasse A fertig)

Punkt2. Wenn die mich mal anhalten und da ist kein Gaswegsbegrenzer drine (der steht in der Drosslung nämlich mit drin^^) dann gibs echt nen Problem
zu 1./2. als neuling bist du auch die 34ps sehr schnell leid, auch wenn hier quasi jeder dazu rät die drossel einzubauen - ich rate es dir auch, obwohl ICH es nicht machen würde, aber in meiner region wird so etwas auch nicht kontrolliert.
aber du kannst auch mit 34PS innerorts deine 120KM/H fahren, nur die beschleunigung ist besser.
ein freund hat seine gixxe gedrosselt gekauft und muss sie noch bis sept. so fahren, aber ich glaube er hat es keine 2 monate ausgehalten obwohl er seit ein paar jahren nicht mehr gefahren ist - und zack war die drossel draussen
... und ohne weiteres dürfen die cops dein bike auch nicht angrabbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
... und ohne weiteres dürfen die cops dein bike auch nicht angrabbeln
stimmt...dafür reicht jedoch ein VERDACHT! Und verdächtig sein kann ALLES :rolleyes:

Mein Tipp...LASS ES SEIN! Wenn etwas passiert wirst du deines Lebens nichtmehr froh (Schadensersatz zahlungen von zig tausend € z.B. oder übernahme von Krankenhauskosten, Schäden etc.) Dieses Thema wurde hier schon etliche male diskutiert...und es gibt nunmal kein Ergebnis sondern nur 2 Ansichten!

Meine Ansicht definitiv der bessere (gesündere und günstigere) Weg!
UND BASTA :smilie_f:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du schon ohne Begrenzung fahren darfst würd ich dir von der Drossel abraten. Ich hab diese Saison mit dem Motorradfahren begonnen. Davor auch nie Moped gefahren. Hab jetzt eine ungedrosselte 750er SRAD. Ich könnt mir nicht vorstellen die mit 100PS WENIGER zu haben. Ausgefahren bin ich sie noch nie, das wird auch sicher noch eine Zeit dauern. Aber drauf verzichten möcht ich auch nicht. Da es grad bergauf doch recht angenehm ist etwas mehr unterm hintern zu haben. Und aus einer Kurve rausbeschleunigen von 80 auf 170 geht mit 34PS sicher nur bedingt xD.
Der beste Begrenzer ist die Vernunft und deine rechte Hand. Also wenn du mit Hirn fährst sind die ~130PS von deiner 600er auch kein Problem.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja rein Rechtlich gesehen darf ich nur 34PS fahren.

Kontrollieren tut sowas hier auch kein Mensch. Aber ihr wisst ja selbst manchmal kann man nicht so doof denken.

Naja ums mal kurz zu fassen haben mir bisher alle gesagt ich solls nicht machen. Die Maschine hat grade neu TÜV. Heißt ich müsste auch erst in 2Jahre damit dann hin, bis dahin dürfte ich ja dann auf Offiziell offen fahren.

Wäre es sinnvoll bzw machbar einfach nur den Gaswegsbegrenzer einzubauen ?

Lg
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
JOa also mein Rat wäre auch: Bau die Drossel komplett ein.
Nich weil ich Spielverderber bin, sondern wegen der Unfallgeschichte. Da wirste mit Pech wirklich deines Lebens (und andere) nicht mehr glücklich.

Falls dus echt nich lassen kannst, mach halt den Gaswegbegrenzer rein und las die Drosselklappen draußen. Denn die sehen die Bullen nich, aber Gaswegbegrenzer sieht man ja sofort.

Naja würd aus Prinzip trotzdem ne Saison komplett gedrosselt fahren, danach die Saison eventuell nur mit Begrenzer und dann halt offen.

MfG Marius, der seit August 2009 mit 34 PS rumgurkt und die Maschine nichmal zum Test entdrosselt, weil er Angst hat, die Drossel dann nichmehr einbauen zu wollen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
DROSSEL REIN garkeine Frage oder fährst du auch ohne Hirn ?
ich kann sowas nichtmehr ab ,diese drosseln haben schon ihren grund ok die 2jahre sind vllt lang im ersten augenblick aber die zeit vergeht und du hast noch genug zeit danach offen zu fahren falls du es schaffst !!!

erst denken dann schreiben
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
So Drosselung ist bestellt. Hoffe ich bekomme die mit nen Kumpel zusammen eingebaut. Jemand mal tipps? ^^ notfalls mach ich das übern händler. ;) aber zu meiner sicherheit mach ich das.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe die Anleitung noch hier liegen falls du Hilfe brauchst ist ganz easy ;D
 
A

Akhilleus

Gast
Bau sie ein...

Meine fährt mit Drossel 200km/h und sicher ein bisschen mehr, wenn ich mehr geduld mitbringe. Das reicht völlig aus!

Die Beschleunigung reicht für die Stadt auch völlig aus, außer du möchtest dir 1/4 Meilen Rennen mit Turbo-Hayabusas antun... Da würdest du aber auch offen nicht mithalten.
Autos haben gegen dich eh keine Chance...

Edit: Ah grad gesehen, dass du sie bestellt hast: Richtige Entscheidung.

Falls ud die selber einbaust, musst du die doch durch eine Werkstatt oder so überprüfen lassen, oder? Ich kenne mich da nicht so genau aus, meine Drossel war schon drin.
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bau sie ein...

Meine fährt mit Drossel 200km/h und sicher ein bisschen mehr, wenn ich mehr geduld mitbringe. Das reicht völlig aus!

Die Beschleunigung reicht für die Stadt auch völlig aus, außer du möchtest dir 1/4 Meilen Rennen mit Turbo-Hayabusas antun... Da würdest du aber auch offen nicht mithalten.
Autos haben gegen dich eh keine Chance...

Edit: Ah grad gesehen, dass du sie bestellt hast: Richtige Entscheidung.

Falls ud die selber einbaust, musst du die doch durch eine Werkstatt oder so überprüfen lassen, oder? Ich kenne mich da nicht so genau aus, meine Drossel war schon drin.
Ja danke werde das im nachhinnein nochmal checken lassen ob alles richtig ist. Mir ist einfach das Risiko zu groß, auch wiel ich mein PKW Führerschein brauche um zur Arbeit zu kommen. Naja Die Saison wird erstmal damit gefahren, dann sehen wa weiter.

Danke nochmal für eure Meinungen !!
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Halo Jungs, ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab jetzt den Drosselsatz bekommen. Wenn ich den jetzt verbaue muss ich dann noch irgendetwas mit mir mit führen wenn ich es schon in den Papieren zu stehen habe? Lg
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ne musst du nicht, steht ja in den papieren drin reicht.

Wenn du die selbst einbaust, mach davon Fotos wie du sie einbaust.

Weil "normalerweise" will der Tüv eine bescheinigung, das die Werkstatt das eingebaut hat.
Und ein Kollege von mir hat letzt seine 98PS Drossel eingebaut + Fotos und ist zum Tüv hin.
Hat ihn die Fotos gezeigt und das war grad noch so okay. ;)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mh naja ich sag mal ich hab ja TÜV neu und die Drosslung steht wie gesagt schon in den Papieren drin. Da brauch ich doch dann nich nochma zum TÜV oder ?
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
wenn es das gleiche drosselkit ist, NEIN

@wizzard

u.a. fährt man ja deswegen auch nicht zum tüv/dekra :)

sondern zum gtü o.ä. ....
 
Thema:

Drosselung K4 ja / nein ?

Drosselung K4 ja / nein ? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben