Drosslungsproblem 34 auf 98 PS

Diskutiere Drosslungsproblem 34 auf 98 PS im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach Leute, habe ein großes Problem mit meiner GSX-R600 K9. War mit dem Moped in der Werkstaat um meine Drosslung von 34PS auf 98PS umbauen zu...
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Tach Leute,

habe ein großes Problem mit meiner GSX-R600 K9.

War mit dem Moped in der Werkstaat um meine Drosslung von 34PS auf 98PS umbauen zu lassen. Die Werkstaat meinte dann das es nicht geht weil ich ein Reimport habe. Da passen nicht Ihre Drosslungssätze. Jetzt hat die Werkstaat bei dem Händler angerufen wo ich das Moped gekauft habe. Der Händler will aber die Drosslung nicht mit einem TÜV-Gutachten verschicken. Der Händler meint es geht auch ohne. Meine Werkstaat sagt aber das wir unbedingt ein gutachten brauchen für die Neue Drosslung.

Was kann ich jetzt machen? Werkstaat baut es nur mit TÜV-Gutachten ein und der Händler verschickt es nicht mit dem Gutachenten.

Bekomme ich die Drosslung auch wo anders her?

Danke im voraus.
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Wie kann man das verstehn von 34PS auf 98ps ? Für was brauchst für offene Leistung ne Drossel ?

Oder hast du von 98Ps auf 34Ps drosseln gemeint ?

Cheers
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
alphatechnik, was heisst der verschickt das nicht steht in dem tüv gutachten schon die Rahmennummer? Wenn nein kann es ihm doch sehr egal sein.

98PS sind doch nicht offen.... das ist die Drossel für Versicherungssparfüchse ;o)
 
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Das hat der Händler nicht gesagt. Er will das ich zu ihm hin komme. Doch wegen Umzug sind es viele viele Kilometer geworden.
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hm warum auf 98 ps Drosseln?? Nur so als Frage was kostet dich die Versicherung offen und was mit 98ps lohnt isch sowas??
 
Scalaay

Scalaay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
23
Ort
Zinndorf, Brandenburg, Germany
Motorrad
GSX-R 600 k9
Habe Alphatechnik mal angeschrieben.

98PS: Teilkasko 55% 230Euros im Jahr von März bis November
125PS: 540Euro
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Boaa soo teuer ich zahl ~ teilkaso etwa 150€ mit 125ps un 60% april bis oktober und vollkasko 100% und teilkaso 60% ~600€

Huk 24 ;)
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Und bei welcher Versicherung bist du, Chri$?
Ich werde in ~1 Woche ja nun endlich 25 Jahre und würde mit SF7 auf ~250€ kommen - für März bis Oktober.
Wie schafft man denn 150€? Das zahle ich ja jetzt schon fast auf 98PS mit meiner 600er K4.

Zum Thema:
Bei meiner GSX-R 600 (K4) gab es damals kein Problem mit der Drosselung auf 98PS.

Alte 34PS-Drossel raus, neue 98 rein, TÜV-Abnahme und fertig. Ist doch (dachte ich immer) bei Alpha-Technik alles dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Alpha ist ne top Adresse ! die können helfen,bin ich mir sicher
glaub bei ner 600 er ist das egal *grins* genau 98 PS stehen zwar irgendwann im Brief aber ob das stimmt weiss man eh nicht so genau,und 125 PS hat so ne nervöse hummel eh nicht.Da zieh mal 10 PS ab,dann hast vielleicht annähernd die effektiven PS.
 
T

Thoto

Gast
Ich kann das gut nachvollziehen. Würde Dir auch Alphatechnik empfehlen.

Ich habe meine 600er K8 damals erst mit ner 34 PS Drossel gefahren und dann später statt volle 125 auf 98 wieder mit Alphatechnik gedrosselt.

Bin die Maschine vorher auch kurz komplett ungedrosselt gefahren und ich muss sagen die 25PS fehlen mir auf der Straße nicht.

Ich zahl Teilkasko mit Schutzbrieft etc. im Jahr um die 150 Euronen bei 98PS. SFK müsste ich jetzt nachgucken.

Die 34PS Drossel & die 98 PS Drosssel sind beides Gaswegbegrenzer. Quasi nur ein Bauteil. Alphatechnik liefert grundsätzlich mit Gutachten. Einbauen, eintragen, fertig.

Warum sollte das also nicht mit einer Reimportmaschine gehen? Suzuki ist doch Suzuki, oder?!
 
Thema:

Drosslungsproblem 34 auf 98 PS

Oben