Düsseldorf / Hilfe

Diskutiere Düsseldorf / Hilfe im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo, ich war vor einer Woche bei einer Werkstatt, und die sagten mir mein Kettenkit ist hin und ich solle ganz schnell eine neue bestellen und...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,

ich war vor einer Woche bei einer Werkstatt, und die sagten mir mein Kettenkit ist hin und ich solle ganz schnell eine neue bestellen und einbauen lassen.

Die Kette scheint wohl an einigen Stellen zu stramm und an einigen Stellen zu locker sein.
Da ich leider keine Ahnung habe von sowas, wollte ich ganz gerne wissen ob hier jemand aus Düsseldorf kommt, der ein bisschen Ahnung hat und sich meine Kette anschauen kann, und mir sagt ob ich wirklich ein neues Kettenkit brauche oder ob die nur falsch gespannt wurde.


Ich bin auch seit einer Woche nicht mehr gefahren, weil ich Angst habe, dass da was passieren könnte... laut Werkstatt mega-lager-schaden-über-1000€-Reperatur.

Grüße
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Hm also wenn die Kette wirklich ungleichmäßig gelängt ist dann ist das schon ne Folge von falsch gespannt, unzureichend gewartet oÄ
Dann bleibt dir nix anderes übrig als die zu wechseln.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ich kann selber nur nicht beurteilen, was genau da jetzt falsch ist...gewartet habe ich sie eigentlich.

Und da ich nicht blind der Werkstatt vertrauen möchte, frage ich halt hier ob sich die jemand kurz anschauen könnte.
Deswegen ist das auch an Düssseldorfer gerichtet. :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Stell doch mal ein paar detaillierte Bilder rein, das dürfte vermutlich schon weiterhelfen.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi saed,
schreib mir mal ne PN mit deiner tel. Nr.
Ich rufe dich dann an.
Wir werden uns die Sache mal ansehen.
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn du einen Montageständer hast stell sie da drauf und dreh das Rad. Kontroliere ca. alle 10cm die Kettenspannung (was das ist und wie es geht steht sogar im Handbuch). Wenn sich die Kettenspannung über ihre Länge signifikant ändert, haben die Herren der Werkstatt recht und du solltest ein neues Kettenkit (Kette, Kettenblatt und Ritzel) verbauen (lassen).
Dass durch eine ungleich gelängte Kette das Lager der Getriebewelle (wo das Ritzel draufsitzt) in Mitleidenschaft gezogen wird halte ich intuitiv jetzt mal nicht für ausgeschlossen (eher für wahrscheinlich); aber im schlimmsten Fall reißt die Kette irgendwann. Allein daher ist mit dem Thema nicht zu spaßen. Wie viel KM hat die Kette denn runter? Normales Wechselintervall sind so 25tkm +/-.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo, danke an alle für die Hilfe.

Montageständer habe ich leider keinen, und die Maschine hat jetzt ca 35tkm runter, hatte sie mit ca 26tkm gekauft.
Wann die Kette gewechselt wurde weiss ich leider nicht.

Ich habe mich an Lucky gewendet der auch in DDorf wohnt, würde das gerne lieber persönlich und vor Ort machen als übers Internet, damit ich vllt. das ein oder andere dabei lerne. :)
Vielen Dank!
 
Thema:

Düsseldorf / Hilfe

Düsseldorf / Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo da draussen Grüße aus Düsseldorf

    Hallo da draussen Grüße aus Düsseldorf: Moin dann stell ich mich mal vor, mein Name ist Patrick komme aus dem schönen Düsseldorf, bin 34 Jahre alt und fahre eine GSX 750R aus dem jahre...
  • Moin und Grüße aus Düsseldorf

    Moin und Grüße aus Düsseldorf: Servus, Ich hab mich hier gerade angemeldet und komme auch gleich der Bitte nach, mich hier mal vorzustellen... Ich heisse Daniel, komme aus...
  • Garage in Düsseldorf

    Garage in Düsseldorf: Hallo allerseits Kennt jemand in Düsseldorf -Oberbilk- zufällig eine Stellplatzmöglichkeit für mein Moppet? Sollte ne Einzelgarage oder...
  • Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?

    Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?: Moin Leute, würde sich hier ein lieber Düsseldorfer dazu bereit erklären für mich ein Bike zu besichtigen? Möchte ungerne auf blauen Dunst eine...
  • Servus aus Düsseldorf!!!

    Servus aus Düsseldorf!!!: Servus aus Düsseldorff seit 7 jahren aufn diverse böcke und nu auf einer suzuki :) Auf lange Touren, und ne menge Spass und viel Fachsimpeln...
  • Servus aus Düsseldorf!!! - Ähnliche Themen

  • Hallo da draussen Grüße aus Düsseldorf

    Hallo da draussen Grüße aus Düsseldorf: Moin dann stell ich mich mal vor, mein Name ist Patrick komme aus dem schönen Düsseldorf, bin 34 Jahre alt und fahre eine GSX 750R aus dem jahre...
  • Moin und Grüße aus Düsseldorf

    Moin und Grüße aus Düsseldorf: Servus, Ich hab mich hier gerade angemeldet und komme auch gleich der Bitte nach, mich hier mal vorzustellen... Ich heisse Daniel, komme aus...
  • Garage in Düsseldorf

    Garage in Düsseldorf: Hallo allerseits Kennt jemand in Düsseldorf -Oberbilk- zufällig eine Stellplatzmöglichkeit für mein Moppet? Sollte ne Einzelgarage oder...
  • Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?

    Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?: Moin Leute, würde sich hier ein lieber Düsseldorfer dazu bereit erklären für mich ein Bike zu besichtigen? Möchte ungerne auf blauen Dunst eine...
  • Servus aus Düsseldorf!!!

    Servus aus Düsseldorf!!!: Servus aus Düsseldorff seit 7 jahren aufn diverse böcke und nu auf einer suzuki :) Auf lange Touren, und ne menge Spass und viel Fachsimpeln...
  • Oben