Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

Diskutiere Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc.

Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele quicksifter im unteren drehzahlbereich nicht so sauber schalten
und das man auch nicht unter 4-5000rpm schalten soll.Oder das sie vom 1.in 2.gang unteren rpm nicht sauber schalten.

Hab wirklich lange gegoogelt und überall schreiben die leute das selbe.

Nun zu meinem quickshifter.Da ist es genau umgekehrt.vom 1.in 2.gang schaltet er am schönsten richtig butter weich und das bei ganz wenig gas.

vorallem jetzt kommt das interessante bei den unteren rpm schaltet er richtig sauber und in den miitleren-oberen rpm und gängen irgend wie nicht
bzw es hört sich nicht butterweich an.Wie kann das sein?

AB 6-9000rpm hört sich nicht so gut an beim schalten,also ich hör es einfach das dem getriebe
nicht gut tut.vom 3.in 4.gang schaltet er am schlechtesten.

Wie kann das sein?überall liest man das gegenteil,da gibts x foren wo das gegenteil geschrieben wird.

Die basis einstellung soll bei dem dynojet 66ms sein und da wurde auch nichts geändert.

Die frage ist nun ob ich die ms höher stellen soll oder tiefer? und meine frage,kann ich es irgend wie so einstellen das er immer einigermasen
schön schaltet?

Oder gäbe es ne option,das er genau umgekehrt sauber schaltet?sprich lieber ab 6000-12000rpm sauber schaltet,dafür
bei niedrigen drehzahlen schlechter?

Das wäre ein kompromiss,der mir lieber wäre.denn wenn ich langsam fahre brauch ich keinen quickshifter zmb in der stadt,ok allgmein braucht man
sowieso auf LS keinen quickshifter haha,aber ich hab ihn nun mal jetzt.

Ich schalte momentan nur vom 1.in 2.gang mit dem shifter,ab 3.gang mache ich es wie gewohnt ohne zu kupplen und geh vom gas weg,
das funktionert wunderbar die gänge gehen butterweich rein.
z
Hab kein bock das ich wegen dem shifter irgend wann einen getriebeschaden bekomme.

Ich wollte eigentlich unbedingt denn cordona quickshifter,da man nur gutes liest,aber mein suzi mech kannte cordona nicht mal.Bei cordona kann man sogar gang spezifisch die ms einstellen hat mein kumpel gesagt
das ist natürlich der hammer wenn man für jeden gang die ms einstellen kann,das soll ja beim dynojet nicht funtkioneren leider.
Hab genauso viel bezahlt wie für denn cordona,das kotzt mich schon bisschen an jetzt hab ich einen quickshifter und schalte trotzdem wie früher (gas weg).

Nochmal zur frage,soll ich die ms höher stellen oder tiefer damit es im oberen drehzahlbereich schöner schaltet? oder woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Übernehme mal diese Einstellungen, haben wir bei 4 Maschinen so eingestellt, geht 1a, und auch mein Tuner meint, dass es mit den Zeiten, am besten Funktioniert.




Schaltzeitunterbrechnung sollte bei den niedrigen Gängen höher sein.
Hast du ein PC3? Da kann man leider nur die Zeit für alle Gänge einstellen. Dann würd ich einfach mal etwas hoch gehen, so 70ms, oder auch 80msdann muss dass sicher gehen.
Denn um so mehr Unterbrechungszeit, um so mehr Zeit, das der Gang schön rein geht.
Natürlich hätte es dann wieder wenig sinn, wenn mans auf 250ms einstellt, dann könnte man von Hand Schalten xD

P.S. Ich habe auch gut 1 Tag gebraucht, und mich dran zu gewöhnen, hatte den Fuß nicht schön am Schalthebel, und dann gehen die Gänge nicht richtig rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Thomas hab leider keinen PC.Nur quickshifter das ist das problem.Ich werde mal hoch gehen mit ms.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Habe zwar keinen qs, aber ich hätte jetzt eher getippt dass du die zeit verkürzen musste damit das bei hohen rpm in den höheren gängen besser schalten kannst??
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man hoch geht, gehen die Gänge sicher besser rein.
Sonst könnte man niemals schalten, in dem man nur kurz das Gas zu und auf macht, denn dass schafft kein mensch in 70ms [emoji14]
Aber Dynojet QS als Stand alone?? Dachte den gibts nur mit PC... Hmmm, in dem fall doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ist es nicht so, dass bei geringeren drehzahlen und in den unteren Gängen längere unterbrechungszeiten nötig sind?? Eben weil die Schaltvorgänge länger dauern?

Das klappt bei ihm ja gut, nur halt in den höheren Drehzahlen/Gängen nicht so, obwohl dort die Schaltvorgänge eig. kürzer sein müssten??

Daher verstehe ich nicht so ganz wieso er noch mehr Unterbrechungszeit fahren soll??


Dass soll keinesfalls eine Belehrung oder ähnliches sein, ich habe selbst keine Erfahrungen mit QS, aber es erscheint mir irgendwie unlogisch jetzt die Zeit höher zu stellen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, ok, vll. ist meine Theorie auch falsch [emoji14]
Er solls einfach mal testen, da geht ja nix kaputt wenn er mal kürzere oder längere Zeiten Probiert.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Genau das hab ich auch so gelesen,je höher die drehzahl desto kürzer sollten die ms sein.Nur 66ms sind schon relativ kurz finde ich.daher bin ich mir da überhaup nicht sicher ob das so gut ist die ms noch runter zu setzen.

Ich probier mal zuerst auf 70ms zu stellen,mal schauen was passiert.ne höhere ms kann sicherlich weniger schaden,als wenn man die ms zu tief hat.

Ich dummkopf hätte doch denn cordona nehmen sollen,hab mir wieder mal was andrehen lassen.:rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, 66ms finde ich nicht so arg. Bei man muss eben immer ein kompromiss eingehen wenn man nur eine Zeit einstellen kann. Bei meinem 5. ind 6. Schaltvorgang habe ich 55ms, läuft butterweich.
Aber probier einfach mal mit 70, oder sogar 75, und wenns nix ist (merkst ja sofort) dann mal 60ms oder 55ms!
Kaputt geht da nix wenns ein paar mal unsanft Schaltet, kannst es ja schnell ändern.
 
Thema:

Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht. - Ähnliche Themen

  • Dynojet Powercommander und Quickshifter richtig anschließen

    Dynojet Powercommander und Quickshifter richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe von einem Kumpel Powercommander und Quickshifter günstig bekommen und würde das jetzt gerne verbauen weil es bald auf die...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Brauche Hilfe! Dynojet Quickshifter Standalone GSXR 600 K6

    Brauche Hilfe! Dynojet Quickshifter Standalone GSXR 600 K6: Hallo Jungs, habe mir jetzt endlich einen Quickshifter für meine Gixxe besorgt. Bin günstig an das Universalmodul inkl Sensor gekommen. Das ganze...
  • Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6

    Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6: Servus Freaks, ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den...
  • Dynojet Qucikshifter + Power Commander 5

    Dynojet Qucikshifter + Power Commander 5: Hallo leutz ich hoffe ihr könnte mir paar tipps geben.. udn zwar habe ich mir einen PC 5 (für meine k5 600 mit einem K&N und mivv gp endtopf)...
  • Dynojet Qucikshifter + Power Commander 5 - Ähnliche Themen

  • Dynojet Powercommander und Quickshifter richtig anschließen

    Dynojet Powercommander und Quickshifter richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe von einem Kumpel Powercommander und Quickshifter günstig bekommen und würde das jetzt gerne verbauen weil es bald auf die...
  • GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich

    GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich: GSXR 750 K6 Dyno PC3 Quickshifter Probleme im oberen Drehzahlbereich bis ca 8000 umdrehungen alles ok, ab da keine unterbrechung mehr. kann mir...
  • Brauche Hilfe! Dynojet Quickshifter Standalone GSXR 600 K6

    Brauche Hilfe! Dynojet Quickshifter Standalone GSXR 600 K6: Hallo Jungs, habe mir jetzt endlich einen Quickshifter für meine Gixxe besorgt. Bin günstig an das Universalmodul inkl Sensor gekommen. Das ganze...
  • Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6

    Dynojet Quickshifter GSX-R 600 K6: Servus Freaks, ich möchte mir für meine Gixxe für die Rennstrecke nen Quickshifter besorgen. Es ist schon ein PC III verbaut, weshalb ich auf den...
  • Dynojet Qucikshifter + Power Commander 5

    Dynojet Qucikshifter + Power Commander 5: Hallo leutz ich hoffe ihr könnte mir paar tipps geben.. udn zwar habe ich mir einen PC 5 (für meine k5 600 mit einem K&N und mivv gp endtopf)...
  • Oben