gixxer_power
Supergixxer
Themenstarter
Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc.
Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele quicksifter im unteren drehzahlbereich nicht so sauber schalten
und das man auch nicht unter 4-5000rpm schalten soll.Oder das sie vom 1.in 2.gang unteren rpm nicht sauber schalten.
Hab wirklich lange gegoogelt und überall schreiben die leute das selbe.
Nun zu meinem quickshifter.Da ist es genau umgekehrt.vom 1.in 2.gang schaltet er am schönsten richtig butter weich und das bei ganz wenig gas.
vorallem jetzt kommt das interessante bei den unteren rpm schaltet er richtig sauber und in den miitleren-oberen rpm und gängen irgend wie nicht
bzw es hört sich nicht butterweich an.Wie kann das sein?
AB 6-9000rpm hört sich nicht so gut an beim schalten,also ich hör es einfach das dem getriebe
nicht gut tut.vom 3.in 4.gang schaltet er am schlechtesten.
Wie kann das sein?überall liest man das gegenteil,da gibts x foren wo das gegenteil geschrieben wird.
Die basis einstellung soll bei dem dynojet 66ms sein und da wurde auch nichts geändert.
Die frage ist nun ob ich die ms höher stellen soll oder tiefer? und meine frage,kann ich es irgend wie so einstellen das er immer einigermasen
schön schaltet?
Oder gäbe es ne option,das er genau umgekehrt sauber schaltet?sprich lieber ab 6000-12000rpm sauber schaltet,dafür
bei niedrigen drehzahlen schlechter?
Das wäre ein kompromiss,der mir lieber wäre.denn wenn ich langsam fahre brauch ich keinen quickshifter zmb in der stadt,ok allgmein braucht man
sowieso auf LS keinen quickshifter haha,aber ich hab ihn nun mal jetzt.
Ich schalte momentan nur vom 1.in 2.gang mit dem shifter,ab 3.gang mache ich es wie gewohnt ohne zu kupplen und geh vom gas weg,
das funktionert wunderbar die gänge gehen butterweich rein.
z
Hab kein bock das ich wegen dem shifter irgend wann einen getriebeschaden bekomme.
Ich wollte eigentlich unbedingt denn cordona quickshifter,da man nur gutes liest,aber mein suzi mech kannte cordona nicht mal.Bei cordona kann man sogar gang spezifisch die ms einstellen hat mein kumpel gesagt
das ist natürlich der hammer wenn man für jeden gang die ms einstellen kann,das soll ja beim dynojet nicht funtkioneren leider.
Hab genauso viel bezahlt wie für denn cordona,das kotzt mich schon bisschen an jetzt hab ich einen quickshifter und schalte trotzdem wie früher (gas weg).
Nochmal zur frage,soll ich die ms höher stellen oder tiefer damit es im oberen drehzahlbereich schöner schaltet? oder woran liegt das?
Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele quicksifter im unteren drehzahlbereich nicht so sauber schalten
und das man auch nicht unter 4-5000rpm schalten soll.Oder das sie vom 1.in 2.gang unteren rpm nicht sauber schalten.
Hab wirklich lange gegoogelt und überall schreiben die leute das selbe.
Nun zu meinem quickshifter.Da ist es genau umgekehrt.vom 1.in 2.gang schaltet er am schönsten richtig butter weich und das bei ganz wenig gas.
vorallem jetzt kommt das interessante bei den unteren rpm schaltet er richtig sauber und in den miitleren-oberen rpm und gängen irgend wie nicht
bzw es hört sich nicht butterweich an.Wie kann das sein?
AB 6-9000rpm hört sich nicht so gut an beim schalten,also ich hör es einfach das dem getriebe
nicht gut tut.vom 3.in 4.gang schaltet er am schlechtesten.
Wie kann das sein?überall liest man das gegenteil,da gibts x foren wo das gegenteil geschrieben wird.
Die basis einstellung soll bei dem dynojet 66ms sein und da wurde auch nichts geändert.
Die frage ist nun ob ich die ms höher stellen soll oder tiefer? und meine frage,kann ich es irgend wie so einstellen das er immer einigermasen
schön schaltet?
Oder gäbe es ne option,das er genau umgekehrt sauber schaltet?sprich lieber ab 6000-12000rpm sauber schaltet,dafür
bei niedrigen drehzahlen schlechter?
Das wäre ein kompromiss,der mir lieber wäre.denn wenn ich langsam fahre brauch ich keinen quickshifter zmb in der stadt,ok allgmein braucht man
sowieso auf LS keinen quickshifter haha,aber ich hab ihn nun mal jetzt.
Ich schalte momentan nur vom 1.in 2.gang mit dem shifter,ab 3.gang mache ich es wie gewohnt ohne zu kupplen und geh vom gas weg,
das funktionert wunderbar die gänge gehen butterweich rein.
z
Hab kein bock das ich wegen dem shifter irgend wann einen getriebeschaden bekomme.
Ich wollte eigentlich unbedingt denn cordona quickshifter,da man nur gutes liest,aber mein suzi mech kannte cordona nicht mal.Bei cordona kann man sogar gang spezifisch die ms einstellen hat mein kumpel gesagt
das ist natürlich der hammer wenn man für jeden gang die ms einstellen kann,das soll ja beim dynojet nicht funtkioneren leider.
Hab genauso viel bezahlt wie für denn cordona,das kotzt mich schon bisschen an jetzt hab ich einen quickshifter und schalte trotzdem wie früher (gas weg).
Nochmal zur frage,soll ich die ms höher stellen oder tiefer damit es im oberen drehzahlbereich schöner schaltet? oder woran liegt das?
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