Ebay Auktion - Sofortkauf statt Auktion

Diskutiere Ebay Auktion - Sofortkauf statt Auktion im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Folgendes: Bei Ebay gibt es einen Artikel den ich unbedingt haben will für meine GSX-R, allerdings steht die Auktion nur zum Bieten drin! Hatte...
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Folgendes:

Bei Ebay gibt es einen Artikel den ich unbedingt haben will für meine GSX-R, allerdings steht die Auktion nur zum Bieten drin!
Hatte den Verkäufer angeschrieben ob das Dingen einen Sofortkauf hat und für wieviel er es rausnehmen und an mich verkaufen würde.

Er antwortete und meinte er würde es machen für einen von ihm genannten Preis.
Soweit alles in Ordnung.

Ich fragte Ihn wie wir das am besten machen, er Antworte das ich das Geld an das Konto seiner Freundin überweisen soll, sobald das Geld da ist würde er mir den Artikel zusenden. (Allerdings müsste dies bis Freitag geschehen, da er sonst laut seiner Aussage den Artikel nicht mehr rausnehmen könne)

Meine Frage ist jetzt ob ich das Geld beruhigt überweisen kann, hab da etwas Angst weil ich mich damit absolut nicht auskenne^^.

Bin ich da irgendwie abgesichert ?! Die Nachrichten haben wir über Ebay hin und her geschrieben!!

Was meint ihr dazu? Jemand der sich damit auskennt? :D
 
K

Keule85

Gast
Rechtlich gesehen, habt ihr einen Verkaufsvertrag geschlossen, über E-Mails!

Wenn du ihm das Geld überweist und damit deine Pflicht begleichst, ist er verpflichtet dir die Ware zu schicken!

Ich habe das schon öfters gemacht, was du dir jetzt gerade überlegst. Ist bisher immer gut ausgegangen, außer einmal...

Da hab ich ihm das Geld überwiesen und er hat den Artikel nicht vorzeitig beendet, sprich er wollte den Artikel 2 mal verkaufen.

Solche Leute gibts leider.

Ist aber trotzdem gut ausgegangen, weil ich den Artikel dann ersteigert hab.

Ich würde versuchen ihn vorab telefonisch zu erreichen, dann hast du mit ihm persönlich gesprochen!

Aber je nachdem um wieviel Geld es sich handelt, würd ich immer vorsichtiger werden, weil welchen Sinn hat es später, wegen 100 € einen Anwalt einzuschalten!
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Damit direkt habe ich keine Erfahrung.
Hab aber mal auf ebay sowas gelesen von wegen das solche Anfragen gegen die AGBs verstoßen -> klar weil ebay somit keines oder weniger Geld verdient. Daher werden die sicherlich auch keine Unterstützung leisten.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
er kann es auch in einen sofortkauf umwandeln die auktion normal. und dann kaufst du es halt sofort zu deinem angepeilten preis, und dann am besten wenn möglich über paypal bezahlen. Dann bist du auf der sicheren seite das du dein teil auch bekommst und wenn nicht gibts den käuferschutz und du kriegst dein geld wenigstens.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Rechtlich gesehen, habt ihr einen Verkaufsvertrag geschlossen, über E-Mails!

Wenn du ihm das Geld überweist und damit deine Pflicht begleichst, ist er verpflichtet dir die Ware zu schicken!

Ich habe das schon öfters gemacht, was du dir jetzt gerade überlegst. Ist bisher immer gut ausgegangen, außer einmal...

Da hab ich ihm das Geld überwiesen und er hat den Artikel nicht vorzeitig beendet, sprich er wollte den Artikel 2 mal verkaufen.

Solche Leute gibts leider.

Ist aber trotzdem gut ausgegangen, weil ich den Artikel dann ersteigert hab.

Ich würde versuchen ihn vorab telefonisch zu erreichen, dann hast du mit ihm persönlich gesprochen!

Aber je nachdem um wieviel Geld es sich handelt, würd ich immer vorsichtiger werden, weil welchen Sinn hat es später, wegen 100 € einen Anwalt einzuschalten!
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an, sind nichtmals 100€, also eine Katastrophe wäre es nicht. Ärgerlich jedoch trotzdem ;)
Sollte ich dann vorsichtshalber immer noch mitbieten und versuchen der höchstbietende zu sein, falls das gleiche bei mir passiert ?!

Schonmal vielen dank!!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wenn erst nicht rausnimmt ja. dann hast du den artikel für 1mio euro ersteigert aber kannst ihm sagen, dass ihr das anderweitig abgemacht hattet und du ihm den preis schon gezahlt hast und er es dir schicken soll. inwiefern dann das per email auch rechtsgültig die ebayauktion ungültig macht weiß ich nicht..
 
K

Keule85

Gast
Stell ihm doch einfach das Ultimatum:

Erst das Angebot vorzeitig beenden, dann kriegt er sein Geld überwiesen! (Mach ich auch öfters so!)

Ansonsten wie oben schon beschrieben:

Versuch über Pay-Pal zu bezahlen, sofern er dort angemeldet ist. Das geht für alle Artikel, die müssen nicht über Ebay-laufen! Dann bist du auf der sicheren Seite!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Habe das immer so gemacht das ich die Artikel dan rausgenommen habe, das ist ja Schwachsinnig die drinn zu lassen wenn fünf leute drauf bieten hast du ein Problem.
Da hast du dann halt als Verkäufer das Risiko auf den Gebühren sitzen zu bleiben (was im Enddefekt verschmerzbar ist), andererseits sieht der Käufer das du es ernst meinst und kann beruhigt überweisen.
Bis jetzt hat das immer tadellos geklappt mit den Leuten.

In Sofortkauf umwandeln klappt nicht immer so ohne weiteres leider.

Denke das ich als Käufer lieber drauf bestehen würde das der Artikel sofort rausgenommen wird, ansonsten wärs mir zu blöd. Schließlich hab ich dann ja die Absicht das zu bezahlen warum also sollte ers weiter anbieten.... und das größere Riskio hast äh du, überweist ja schließlich Geld in der erwartung das dann auch was kommt.

Wenn die Leute vernünftig sind klappt das auch ohne Pay-Pal, Pay-Pal ist die größte abzockverar...e wo gibt und wenn wer wirklich betrügen will kriegt er des äh durch...

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:21 geschrieben, der vorherige um 22:14. ------------​

wenn erst nicht rausnimmt ja. dann hast du den artikel für 1mio euro ersteigert aber kannst ihm sagen, dass ihr das anderweitig abgemacht hattet und du ihm den preis schon gezahlt hast und er es dir schicken soll. inwiefern dann das per email auch rechtsgültig die ebayauktion ungültig macht weiß ich nicht..
da musste einmal den Falschen erwischen ;o) dann wirds heiter

Ne echt kann man nur von abraten, iwelche Beträge einzuhämmern. Ebayauktionen sind bindend da hats schon lustige Gerichtsurteile gegeben. Wenns wer drauf ankommen lässt zahlst du vllt. keine mille aber u.U. mehr wie du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
So hab ich mein LeoVIcne auch verkauft, Hatte ihn zum Bieten drin, hat mich jmd gefragt ich so kein Ding, er das Geld überwiesen ich ihm dann geschickt.

Ja es gibt eine frist,bei ebay, vorm ablauf, wie lange vorher weis ich grad nicht kann man den artikel nicht mehr rausnhemen
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
hab so auch schon 2mal etwas gekauft, bisher immer reibungslos.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
So habe es einfach mal risikiert, dachte erst das Packet kommt nicht mehr weil ich gefragt hatte ob es schon versendet worden ist und die Antwort erst nach 2 Tage kam.

Packet kam dann heute an jedoch, als "unverpackt" oder so etwas, musste dann 15€ Aufpreis zahlen, oder halt zurück schicken. Aber naja nun ist es egal ist ja halbwegs gut ausgegangen :D
 
Thema:

Ebay Auktion - Sofortkauf statt Auktion

Ebay Auktion - Sofortkauf statt Auktion - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Ebay wird immer mehr Abzocke...daher is-Faster.de unterstützung

    Ebay wird immer mehr Abzocke...daher is-Faster.de unterstützung: Ebay ade Is-Faster is coming... ich baue ein NEUES AUKTIONSHAUS auf alles in einem egal ob Normal, Erotik, oder dienstleistungen...KEIN TABU ...
  • Ebay wird immer mehr Abzocke...daher is-Faster.de unterstützung - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Ebay wird immer mehr Abzocke...daher is-Faster.de unterstützung

    Ebay wird immer mehr Abzocke...daher is-Faster.de unterstützung: Ebay ade Is-Faster is coming... ich baue ein NEUES AUKTIONSHAUS auf alles in einem egal ob Normal, Erotik, oder dienstleistungen...KEIN TABU ...
  • Oben