eBay Verkleidungen aus China

Diskutiere eBay Verkleidungen aus China im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden....

Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft?

Wie sieht's mit der Passgenauigkeit aus?
Lieferung auch angekommen?
Probleme mit dem Zoll?
Hält der Lack oder ist es nur irgend n Billigmüll?


anbei mal der Link zu ner Auktion.

http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item416db38407

Danke schonmal!

Gruß
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gabs bereits zig mal das Thema.

Tenor: Lack gut, Passgenauigkeit meist miserabel (Ausnahmen gibt es auch mal)
Auf jeden Fall ist es wie Lotto spielen.
Jedenfalls hab ich noch nicht einmal gehört, dass sie perfekt sitzen ohne was nachzuarbeiten.
Von Spaltmaßen die fingerbreit sind hab ich auch schon gehört.
 
Matthias Reichenberger

Matthias Reichenberger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
11
Ort
Riedlingen, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sorry fürs wieder hochholen....

Ja dann hat sich das Thema auch schon erledigt...
Trotzdem so viel Geld verlangen....
Schon ne Sauerei!

Aber Danke!
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Ich hatte den direkten Vergleich:

Verkleidungsober und Unterteil von Presser & Kuhn
Heckverkleidung und Heckunterverkleidung noname ebay.

Ergebnis:
Für die Montage des Hecks habe ich länger gebraucht als für die gesamte Front. Nichts vorgebohrt, die Befestigungspunkte nicht durch Fasermatten verstärkt, die Heckverkleidung ist deutlich dünner und die Oberflächenqualität schlechter. Dadurch dass die Befestigungspunkte nicht verstärkt sind und das Material sehr dünn, ist das GFK im Betrieb an den Befestigungspunkten gerissen, Stücke herausgebrochen etc. War alles reparabel, aber für die Reparatur ging wieder Zeit und Geld ins Land. Die Oberfläche war so unschön, dass ich sie lackiert habe (Zeit und Geld).
P&K war perfekt von der Passgenauigkeit, die org. Ansaugkanäle passen rein, Verbindungsstellen sind vorgebohrt und verstärkt durch Gewebematten. Da hält immer noch alles. Die Oberfläche ist so akzeptabel "glatt", dass ich nichts lackieren muss/möchte.

Resultat:
Mein nächstes Heck wird ein gutes (muss ja nicht P&K sein), damit ich nicht ständig reparieren muss, lange anpassen muss und keine Lackierarbeit habe.

EDIT:
Gerade erst festgestellt, dass es nicht um GFK Verkleidungen geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hab auch ne Chinapappe an meiner 750er K6 (vom gleichen anbieter wie dein Link) und muss sagen dass ich nicht so riesen probleme hatte wie manch anderer hier.
Natürlich passen die Teile nicht so geschmeidig wie Originale teile, aber bei mir waren alle Löcher da wo sie sein sollten, an ein paar stellen muss halt nachgearbeitet werden (meist feilen oder schleifen).
An ein paar stellen sie man bei genauem hinsehen dass die Spaltmaße nicht immer 100% sind.
Aber sie ist Günstig und hält nun schon seit ende 2011.
 
Thema:

eBay Verkleidungen aus China

eBay Verkleidungen aus China - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Diese Verkleidung aus Ebay schon in echt gesehen?

    Diese Verkleidung aus Ebay schon in echt gesehen?: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-FAIRING-04-05-Suzuki-GSXR-GSX-R-600-750-K4-2004-2005-Injection-ABS-/390489167492?pt=DE_Motorradteile&hash=item5a...
  • Diese Verkleidung aus Ebay schon in echt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?

    Betrugsmasche eBay - Front Montageständer?: Hallo Leute, ich kenne ja mittlerweile schon viele Betrugsmaschine im Internet, aber hier bin ich noch nicht dahintergekommen was die Absicht sein...
  • 10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!

    10 % bei Ebay Auf Motorradteile und Reifen!: Hier der Link: http://pages.ebay.de/gutscheine/motorrad/
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Diese Verkleidung aus Ebay schon in echt gesehen?

    Diese Verkleidung aus Ebay schon in echt gesehen?: http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-FAIRING-04-05-Suzuki-GSXR-GSX-R-600-750-K4-2004-2005-Injection-ABS-/390489167492?pt=DE_Motorradteile&hash=item5a...
  • Neue Themen

    Oben