Ein neuer auf der Suche ;-)

Diskutiere Ein neuer auf der Suche ;-) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mich gerade hier angemeldet und riskier gleich mal ein paar Fragen. Ich verkaufe gerade meine SV650S und bin parallel auf der...
H

Housedog

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
5
Ort
Ried im Innkreis
Motorrad
SV650S
Hallo,

ich hab mich gerade hier angemeldet und riskier gleich mal ein paar Fragen.
Ich verkaufe gerade meine SV650S und bin parallel auf der Suche nach einer GSXR600.
Preislich bis max 5000 Euro. Da ich im schönen (teuren) Österreich lebe kann ich von den Preisen in Deutschland nur träumen, ich habe aber 2 Bikes gefunden die mir gefallen würden.
Ein Angebot macht mich jedoch stutzig da die Lackierung nicht original wirkt. Lt. Händler ist Sie unfallfrei. Hier der Link.

1000ps.at - Gebrauchte SUZUKI GSX-R 600 Supersport 

Der Superbikelenker kommt natürlich weg :cool:
Was meint Ihr? Ist das eine Originallackierung?
Danke für die Hilfe!
Lg
Housedog
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
da ich nicht weiss wie euer ginzinger ist,
bei uns ist der eher der halsabschneider was gebrauchte angeht,
km kommen mir wenig vor solls aber auch geben,
kannst ja mal vorbeifahren und fragen wegen scheckheft usw...
wie siehts mit flüssigkeiten aus, bremsen und reifen i.O.? irgendwo hier im kaufberatungsteil gibts ne checkliste, die kannst dir ja mitnehmen und punkt für punkt abarbeiten

btw. willkommen im fourm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Moin,

also die Laufleistung scheint mir auch ein bisschen wenig für ein 8 Jahre altes Moped, aber gut mag sein.
5000 € finde ich ganz schön happig für das Moped....
 
H

Housedog

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
5
Ort
Ried im Innkreis
Motorrad
SV650S
Danke

Hallo,
danke für die Antworten. Der Ginzinger in Weng hat nichts mit der Ginzinger Gruppe zu tun (der Hauptsitz ist übrigens ca. 1Km weg von meinem Zuhause). Der Preis ist happig, ich hab mir das Bike schon angesehen, schaut soweit in Ordnung aus. Wie gesagt das einzige was mich stutzig macht ist die Farbe der Verkleidung, ich kann im Internet nirgends eine 2003er Gixxer finden die so daherkommt.

Das zweite Angebot das mich interessiert ist übrigens diese K3
1000ps.at - Gebrauchte SUZUKI GSX-R 600 Supersport 

*Seufz*, zuerst muss ich sowieso die SV loswerden, meine Frau erlaubt mir keine 2 Motorräder :nono:

Lg
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Laufleistung ist ja auch nicht viel mehr als die erste.
Macht auf den Fotos einen guten Eindruck, musst mal anrufen ob sie auch Scheckheft gepflegt ist !?

Reifen müssten demnach ja schonmal getauscht worden sein.

Bei Barzahlung ist sicherlich noch etwas am Preis zu machen.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ganz schön übel die preise.....woher aus österreich bist du denn? hast du keine möglichkeit ein motorrad aus D oder I zu besorgen?
ich hab für ein kleines bisschen mehr geld ne k7 gekauft

gruß
 
H

Housedog

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
5
Ort
Ried im Innkreis
Motorrad
SV650S
Ich wohne in der Nähe der deutschen Grenze. Aber wenn ich auf mobile.de in der Nähe von Passau Maschinen suche, sind die auch nicht viel günstiger UND in Österreich muss ich nach dem Import noch 25 % NOVA abdrücken. Die Spinnen hier, ein Mords Haushaltsdefizit aber Abzocken wos nur geht ...
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Ich wohne in der Nähe der deutschen Grenze. Aber wenn ich auf mobile.de in der Nähe von Passau Maschinen suche, sind die auch nicht viel günstiger UND in Österreich muss ich nach dem Import noch 25 % NOVA abdrücken. Die Spinnen hier, ein Mords Haushaltsdefizit aber Abzocken wos nur geht ...
25% nova stimmen aber nicht ganz ;)

ÖAMTC/Autokauf-Ratgeber
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich glaub die Verkleidung der ersten Maschine ist nicht original, da die Lackierung auf dem Tank nicht mit dem Rest übereinstimmt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
spar lieber und kauf dir min. eine k6
 
H

Housedog

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
5
Ort
Ried im Innkreis
Motorrad
SV650S
Ja mal sehen, das mit der NOVA war falsch ;-), bei 600ccm währen es 10% NOVA die zu entrichten sind ...
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Deggendorf dürfte doch nicht soooooo weit weg sein von dir....da sind zwei drei große händler

der eine is zwar ein kleiner verbrecher aber wenn du dich auskennst und ihm das auch zeigst kannst ihn mit den preisen ziemlich gut drücken

im raum münchen sind auch noch n paar große

mein kumpel und ich haben mittlerweile unseren stammhändler gefunden, von dem halte ich wirklich viel
sind zwar alles italienische mopeds aber ich hab da noch nie was negatives über ein moped von ihm gehört

der wäre in amberg....ist jetzt auch nich soooo die welt für dich zum fahren
wenn du mir ungefähr sagen kannst und willst nach was du suchst setz ich mich mal drauf an und sag ihm er soll was vernünftiges besorgen
setz dich mal mit mir per pn in verbindung wenn du genaueres wissen willst

gruß
 
H

Housedog

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
5
Ort
Ried im Innkreis
Motorrad
SV650S
Hallo Gizmo89, danke für das Angebot, wie gesagt zuerst muss die SV weg, am WE schaut sich die schon einer an. Wenns dann soweit ist schick ich dir eine PM.
Lg
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
5000 für ne K3 mit 17000 km? Ich habe 5400 für ne K7 mit 11000 gezahlt. Incl. Zubehör.

Warum muss denn irgendwer erfahren, wo du das Motorrad gekauft hast? (komm mir selber grade etwas naiv vor bei der Frage.. :D )
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also die Preise sind ja der Hammer für ne k2 oder 3 würde ich keine 4000 bezahlen und für ne 600 er erst recht nicht
Bei 5 scheine ist eher ne k6 realistisch
Aus der Sicht des käufers ;)
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
5mille????:eek::eek::eek::eek:geht gar nich würde ich nichtmal 4000 für ausgeben wollen...für 5000 bekommst du ab k5 schon gute 600er unter 20tkm laufleistung....
 
L

Loki

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
54
Ort
Bremerhaven
Motorrad
ZX-6R '09
Österreich ist da halt schon ne andere Preis Dimension ;)

Dafür is der Sprit günstiger und die Strecken spannender.
 
Thema:

Ein neuer auf der Suche ;-)

Ein neuer auf der Suche ;-) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben