Ein Sozius mitnehmen der 20 cm grösser ist!

Diskutiere Ein Sozius mitnehmen der 20 cm grösser ist! im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo, da ich mich gestern versucht habe herauszufinden ob es machbar ist meinen Freund auf meiner Suzi mitzunehmen, mache ich jetzt meinen...
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Hallo,

da ich mich gestern versucht habe herauszufinden ob es machbar ist meinen Freund auf meiner Suzi mitzunehmen, mache ich jetzt meinen Bericht:

1. ich bin 163 cm mein Freund 183 <-> ungefähr 20 kg unterschied

2. ich komme ohne sozius, beidseitig nur mit den Zehenspitzen an den Boden und habe schwierigkeiten beim manövrieren

3. mein Freund setzt sich hinten drauf, sein Kopf schaut über meinen hinweg und meine Füsse reichen schon vieeel besser den Boden.

4. Mopped im Stand festhalten kein Problem, und losgefahren in den Stadtverkehr!

Alles super gelaufen, nur halt Kurvenverhalten etwas gewöhnungsbedürftig und der sozius sitzt relativ weit weg. (er könnte sich fast noch auf den Fahrersitz setzen)

Fazit:

Kein Problem mit dem grössen oder Gewichtsunterschied! (ausser dass er von hinten auch meinen Gasgriff betätigen könnte :)
Aufpassen beim beschleunigen, das Vorderrrad hebt sich schnell!
Aufpassen beim Bremsen, der Bremsweg verlängert sich!
Eventuell mehr Druck in die Reifen machen (vielleicht verbessert sich dann das Kurvenverhalten)

Fahren alleine macht definitif mehr spaass und mein Freund will nun auch Motorrad fahren :)

 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Interessant :D ich war ja gestern schon richtig gespannt ob und wie es klappt - ich dürfte circa die gleiche Größe haben - vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem Sozius ;)

Und hast du viel Kraft in den Armen / Beinen gebraucht um das Gleichgewicht im Stand zu halten? Wie habt ihr das Aufsitzen gemeistert, ist er einseitig, wie beim Pferd in den Sattel aufgestiegen? :D
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Also viel Kraft in den Armen = negativ in den Beinen etwas mehr Kraft durch Basketball und Fussball. aber da ich ihm ausdrücklich sagte nicht zappeln, musste ich keine raft aufwenden. er ist zügig aufgestiegen wie beim Pferd , und sofort hatte ich mehr Boden unter den Füssen. Beim absteigen erschrak ich kurz da ich abrupt wieder nur mit den zehen spitzen an den Boden kam :D

Ich werde aber in zukunft grosse Touren alleine fahren dann hat man mehr fahrspass. es ist halt der Vorteil vom gratis parking in der Stadt, und natürlich auch um den Stau zu vermeiden, obwohl manövrieren und enge kurven (vom parkplatz im 90 grad winkel zu zweit fahren und dies zum ersten mal war eine kleine herausforderung :D an sonsten war es amüsant seinem schatzi zu zeigen was so ne 600er suzi von beschleunigung hat :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
lass dir lieber deine suzi tieferlegen und oder die sitzbank abpolstern, da du sonst nicht lange freude hast.

nicht das dir die suzi mal an der ampel umkippt, das ist schon größeren passiert :)
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Nee das passt schon, habe einen abgepolsterten sitz, und vorne die gabel ein wenig runter gedrückt. Das reicht, eigentlich fahre ich nie in der stadt mit der Suzi dafür habe ich eine 125 Dax, die ist klein und handlich mit gepäcktäger auch noch praktisch (ausserdem kann man den helm befestigen). Mein Freund jedoch lehnte ab auf der kleinen Dax zu fahren, er fühlt sich wohl zu gross :) oder finden de suzi einfach viel schöner :D

Ausserdem von den tieferlegungskits hört man positives wie auch negatives, negatives vor allem wegen fahrwerk veränderung und somit schlechters fahren oder so ähnliches? deswegen lass ich lieber alles beim alten :D
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
ampel ist nicht das problem - zumindest nicht bei mir : sondern von untergeordneten straßen die abfällig sind - man quasi bergauf fahren muss zum abbiegen und die untergeordnete quasi auch auf den seiten hin abfällt... nach rechts abbiegen ist da echt kakka :11:
 
Thema:

Ein Sozius mitnehmen der 20 cm grösser ist!

Ein Sozius mitnehmen der 20 cm grösser ist! - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Sozius Fußraster - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich den Sozius ab?

    Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Sozius- Kommunikation

    Sozius- Kommunikation: Hallo zusammen.. Ich brauch mal wieder ein paar Tipps von euch.. Ich habe an meinem Helm das Sena 20S und möchte für meinen Sohn der gelegentlich...
  • Suche Sozius Fußrasten

    Suche Sozius Fußrasten: Hallo Leute, suche Sozius Fußrasten mit Halterung für ne GSXR 750 K7 .. Dankeeee
  • Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4

    Suche Sozius-Fußrasten 1000er K4: Hi leutz, Ich Suche Fußrasten für Den Sozius (GSX-R 1000 K4) Vielleicht hat ja jemand welche daheim rumfliegen, die er eh nicht mehr braucht...
  • Sozius Fußraster

    Sozius Fußraster: Hi , Bin neu hier und brauche von euch hilfe. Unzwar mein gsxr k6/7 hatte keine Sozius Fußraster also hab ich mir das bestellt, und als die Dan...
  • Oben