Einbau der Verkleidungsblinker

Diskutiere Einbau der Verkleidungsblinker im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, hatte mich heute ans Motorrad gesetzt und wollte die Verkleidungsblinker einbauen. Ich bleibe aber leider schon an der...
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Servus Freaks,

hatte mich heute ans Motorrad gesetzt und wollte die Verkleidungsblinker einbauen. Ich bleibe aber leider schon an der Frontverkleidung hängen :(

Könnt ihr mir sagen wie die abmontieren kann :confused:, möchte ja auch nichts kaputt machen. Schrauben und so habe ich alle ab die Sichtbar mit der Verkleidung verbunden waren.

Gruß Tobi
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
... ähm bei welchem modell denn ?
;)
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Achso sry ganz vergessen :D ist ne Gsxr 600 K4
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die roten pfeile zeigen dir die schrauben ;)

der blau pfeil ist auf diese abdeckung gerichtet, wobei ich nicht weiß, ob die k4 diese noch hat, wenn nicht einfach ignorieren.

wenn du die schrauben ruasgedreht hast, einfach den stecker des blinkers abziehen. musste gucken eig sollte das einer sein, wo ein kleiner "nippel" dran ist den man anheben muss, damit du den stecker auseinander bekommst.


je nach dem was du für verkleidungsblinker hast, muss die innenseite der verkleidung bearbeitet werden.

dh. an der innenseite ist so ne art verteifung diese muss ggf abgetrennt werden.
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
achso und untendrunter sind beide verkleidungsteile verbunden.

da musst du den inneren stieft durchstecken und dann bekommst du die halter heraus
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ja an diesen Haltern probiere ich mich gerade. Wie bekomme ich die auseinander? Die sind ja unten also der Teil der außerhalb der Verkleidung ist abgerundet und innerhalb der Verkleidung ist son Stift der von drei ich nenn sie mal Armen gehalten wird.

Edit: Habe die TecBike Blinker Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ja an diesen Haltern probiere ich mich gerade. Wie bekomme ich die auseinander? Die sind ja unten also der Teil der außerhalb der Verkleidung ist abgerundet und innerhalb der Verkleidung ist son Stift der von drei ich nenn sie mal Armen gehalten wird.

Edit: Habe die TecBike Blinker Link
Genau, der Stift muß in der Mitte rausgedrückt werden.
Dann gehen die beiden Teile auseinander.
Wenn Du dann alle Schrauben gelöst hast, hängen die Seitenteile nur
noch an den Blinkern.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Alles klar danke habe ihn jetzt noch nicht raus da es etwas kühl geworden ist und bei meinem Glück breche ich den nache noch ab, aber werde das am We nochmal angehen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja an diesen Haltern probiere ich mich gerade. Wie bekomme ich die auseinander? Die sind ja unten also der Teil der außerhalb der Verkleidung ist abgerundet und innerhalb der Verkleidung ist son Stift der von drei ich nenn sie mal Armen gehalten wird.

Edit: Habe die TecBike Blinker Link
bei den blinkern sollte nichts geändert werden müssen


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Alles klar danke habe ihn jetzt noch nicht raus da es etwas kühl geworden ist und bei meinem Glück breche ich den nache noch ab, aber werde das am We nochmal angehen.
schön vorsichtig, die dinger brechen gerne und sind im vergleich wirklich teuer.
 
P

Psyco

Pocketbiker
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
9
Ort
JENA
Motorrad
keine Gixxe (sondern eine 10ér)
die Blinker passen in die Form, wo sonst der Blinkerarm sitzt perfekt rein. Da musst du nichts abändern
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Gut dann bin ich ja beruhigt :D
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
So die Blinker sind dran, jetzt aber mal ne kleine Zwischenfrage. Nach dem erfolgreichen Test fand ich die Blinker doch etwas schwach (kann auch an dem weißen statt orangenen Glas liegen) und da stellt sich mir nu die Frage ob die überhaupt zugelassen sind?

Beim Kauf stand da irgendwas von E Prüfzeichen, wodurch ich eg dachte die sind legal ???

Gruß Tobi
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
wenn e-zeichen dann auch zugelassen
 
D

Disco Stu

Kleingixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
31
Ort
Rosenheim
Motorrad
---
Schau aufs Blinkerglas, wenn ein e mit einer Nummer dahinter eingeprägt ist dann ist er legal.
Ansonsten machen nur wenige TÜV-Menschen wegen sowas nen Aufstand, die meisten schauen gar nicht.

MfG,

Daniel
 
Thema:

Einbau der Verkleidungsblinker

Einbau der Verkleidungsblinker - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

    Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Yoshimura nockenwellen einbau - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

    1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

    Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Neue Themen

    Oben